Corona Ausbreitung
- Norbert
- Globaler Moderator

Au weia, Alfred. Irgendwie passt Dein Weltbild ja nicht einmal in die russische Realität. Immerhin sind dort 2020 stattliche 300.000 Menschen mehr als gewöhnlich gestorben und Putin hat heute vier Tage Extraurlaub verkündet wegen eines Effektes, den es Deiner Meinung nach so gar nicht gibt. Nur so am Rande: Welcher Arzt bekommt in Deutschland 80 Euro mehr für einen Krankenschein mit dem Symptom Corona??
Das ist eine sehr schöne Quintessenz.Okonjima hat geschrieben: 23 Apr 2021, 12:42Warum soll ich also alle Energie darauf verwenden unbedingt und am besten hundertprozentig gesund zu bleiben, nur um dann in einen kranken Welt weiterleben zu "dürfen"!? Mir fehlt da komplett der Zugang.
Re: Corona Ausbreitung
Sagen wir es mal anders: Ich wünsche Dir die Corona an den Hals, damit Du mal bemerkst, dass es Corona auch wirklich gibt! Nur darfst Du dann nicht rumjammern.Alfred hat geschrieben: 23 Apr 2021, 16:22 OK, ich passe mich mal an das Niveau an:
Gibt es wirklich blaue Woelfe?
- Wladimir30
- Globaler Moderator

@Oki, ich kann deine Gedanken prinzipiell gut nachvollziehen, und Dein Ängste (ich will es mal so bezeichnen) auch. Allein, während du pessimistisch bist (vermutlich bedingt durch die persönliche Situation, die in der Tat das Seelenleben auszuhöhlen vermag) bin ich - von Natur aus - Optimist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus (ohne das konkret untermauern zu können), dass eine Normalisierung kommen wird. Mit Änderungen im Leben, wie es "davor" war, aber eben doch eine gewisse Normalität. Ich möchte nur versuchen, Dich ein bisschen aufzumuntern, allerdings schon mit innerer Überzeugung.
@Alfred, Deine Meinung sei Dir vollkommen unbenommen. Deine zahlreichen Fakten, die Du nennst, solltest Du aber schon belegen. Immerhin ist ja jeder Satz (gleich ein eigener Absatz) von Dir eine Aussage, die auch belegt werden können sollte. Wenn jedoch als Belegquelle Herr Reitschuster kommt, dann solltest du Dich nicht wundern, wenn ich persönlich zumindest außer einem mehr als müden Lächeln nichts weiter hinzufügen werde. Wenn Belege aus anderen (dabei zu nennenden) Quellen kommen, werde ich sehr gespannt diese lesen.
@Alfred, Deine Meinung sei Dir vollkommen unbenommen. Deine zahlreichen Fakten, die Du nennst, solltest Du aber schon belegen. Immerhin ist ja jeder Satz (gleich ein eigener Absatz) von Dir eine Aussage, die auch belegt werden können sollte. Wenn jedoch als Belegquelle Herr Reitschuster kommt, dann solltest du Dich nicht wundern, wenn ich persönlich zumindest außer einem mehr als müden Lächeln nichts weiter hinzufügen werde. Wenn Belege aus anderen (dabei zu nennenden) Quellen kommen, werde ich sehr gespannt diese lesen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
Axel
Reitschuster, ein Szeneblogger und Populist, der vor einigen Tagen auf Youtube wegen Streuung von Falschinformationen gesperrt wurde, wird hier allen Ernstes als Quelle herangezogen ? Wenn das mal nicht ein göttliches Eigentor ist.
PS: Wer sich von Reitschusters "seriösen" Journalismus ohne Ideologie, wie er selbst schreibt, überzeugen will, sollte mal diesen Tweet lesen
(Was ist denn ein "deutscher Mensch"
?)
PS: Wer sich von Reitschusters "seriösen" Journalismus ohne Ideologie, wie er selbst schreibt, überzeugen will, sollte mal diesen Tweet lesen
(Was ist denn ein "deutscher Mensch"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Mensch Axel, Du und ich total gleicher Meinung??
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Genauso denke ich auchWladimir30 hat geschrieben: 23 Apr 2021, 17:58 @Oki, ich kann deine Gedanken prinzipiell gut nachvollziehen, und Dein Ängste (ich will es mal so bezeichnen) auch. Allein, während du pessimistisch bist (vermutlich bedingt durch die persönliche Situation, die in der Tat das Seelenleben auszuhöhlen vermag) bin ich - von Natur aus - Optimist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus (ohne das konkret untermauern zu können), dass eine Normalisierung kommen wird. Mit Änderungen im Leben, wie es "davor" war, aber eben doch eine gewisse Normalität. Ich möchte nur versuchen, Dich ein bisschen aufzumuntern, allerdings schon mit innerer Überzeugung.
-
m1009
Aha. Und das heisst was?Axel hat geschrieben: 23 Apr 2021, 18:24 der vor einigen Tagen auf Youtube wegen Streuung von Falschinformationen gesperrt wurde,
Kaliningrad-Uwe rechnet (laut seinen Youtube Botschaften) jeden Tag damit, auf Youtube gesperrt zu werden. Und er liest eigentlich nur russische Nachrichten vor.....
- Norbert
- Globaler Moderator

Aber auch sehr selektiv. Die Geschichte mit der armen russischen Mutter aus Berlin ...m1009 hat geschrieben: 23 Apr 2021, 19:43 Und er liest eigentlich nur russische Nachrichten vor.....
Aber grundsätzlich: Ich bin auch gegen das Sperren solcher Konten. Wer zieht die Grenzen?
-
Axel
Ich auch, aber es ist wie mit einem Bankkonto oder einem Wirtshaus, der "Inhaber" hat das Hausrecht im Falle von Youtube oder Bankkonten gibt es eben AGBs, an die man sich halten muss. Ist ja mit diesem Forum nicht anders, vor der Registrierung muss jeder den AGBs zugestimmt haben. Wenn in den AGBs steht, dass das Verbreiten von Fake News ("Corona existiert nicht") untersagt ist, muss man sich daran halten oder gründet alternativ eine Ausweichmöglichkeit und verbreitet da seinen Schmarrn weiter. Reitschuster hat das getan, indem er seine eigene Seite hostet, nur werden seine Informationen schon lange auch von Wissenschaftlern und unabhängigen Redakteuren wie bei der ZEIT kritisiert und das selbst Youtube nun seinen Kanal für paar Tage hops nahm zeigt doch, dass seine Berichterstattung doch nicht so "frei von Ideologie" sein kann, wie er behauptet.