Kennenlernen im Internet

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: Kennenlernen im Internet

Beitrag von CSB_Wolf »

@ Raph

In Russland oder im Osten ist es so, dass die Frauen sehr früh Heiraten, dass war bei uns bis in die 60er übrigens Jahre auch noch so. Eine Frau in Russland, die mit ca. 24 oder 25 Jahre noch nicht verheiratet ist, die wird schon komisch angesehen oder es stimmt etwas nicht mit ihr. Du kannst dir ja Vorstellen wie es ist, wenn die Grossmutter/Mutter jeden Tag fragt "wann heiratest Du den endlich". Ist natürlich Unsinn, aber es ist so. Frauen dann ab ca. 30 mit Kind oder Kinder haben fast keine Chance mehr oder sehr geringe, einen Mann in Russland/Ukraine u.s.w. kennenzulernen. Die Männer dort wollen halt auch noch jüngere Frauen und ohne Kind/er.

Mein Beitrag über die falschen Vorstellungen einiger deutscher Männer war nur allgemein gedacht und natürlich nicht auf dich bezogen.

Gruss
wolf
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

@uwe

Oh ich finde es keinesfalls schlimm, ohne Auto, ich habe es ja auch genossen, mit dem Taxi zu fahren, weil es wirklich besser und schneller geht...meine Süsse wohnt ja in Berdsk und nicht in Novosibirsk...und sie kommt gut ohne eigenes Auto zurecht. Spart für sie ja auch Geld...was sie besser ausgeben kann...
Vielleicht trifft man sich ja mal...wenn ich im Mai dort bin...

grüssli
blauhai
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

@Raph

Frauen mit solchen pauschalen Profil Text wie von @Uwe beschrieben habe ich nicht mit dem A...... angeschaut ,dass ist eben die Erfahrung die es Ausmacht mit dem wenigen was man lesen kann heraus zu filtern ob es die Chips wert sind zu investieren.

Ohne eine gewisse Ruhe Geduld und Taktik kommt man im IF nicht weiter aber auch bei denn anderen Anbieter nicht ,die ersten 2-3 Monate geht es darum zu sehen wie der Hase läuft :D Übrigends pass auf je länger Du suchst desto mehr steigt die warscheinlichkeit das dies einer Dame auffällt die auch schon länger mit mischt .

LG
Jordan
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Uwe hat geschrieben: Wenn Du mal bei IF schaust hat der überwiegende Teil der Fauen einen Universitätsabschluß. Damit verdient man in Russland auch schon mehr als 1.000 EUR netto. In Deutschland ist dieser Abschluß meistens für die Katz.
Der Verdienst ist vielleicht in Moskau, Piter und anderen Metropolen so hoch, sobald man da aber etwas raus kommt, ist man deutlich unter 1000euro!
Selbst russische Ingenieure, die bei einem bekannten großen deutschen Maschinenbauer in Moskau arbteiteten werden mit unter 40000rub im Monat abgespeist! Sicher ist das nicht bei allen so, aber ich würde nicht behaupten, daß die viele schon über 1000euro sind!

ist aber auch nur mein Eindruck(und persönliche Erfahrung der letzten Jahre)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

ich weiss von meiner Frau das abseits von Grosstädten der Lohn knapp zum Überleben reicht ,zudem kann ich mir auch nicht vorstellen das eine besser verdienende Russin mit einer Eigentum Wohnung unbedingt in den Westen will,respektive sich im IF rumtreibt.

So wie ich es noch in Erinnerung habe ,gibt es Damen die sich nicht ganz uneigennützig anbieten ich sehe manchmal heute noch Frauen die sich seit Jahren von Zeit zu Zeit im IF wieder präsentieren ,und wenn man im IF Board sich ein wenig schlau liesst und die alten Hasen frägt erhält man auch gewisse Hinweise.

LG
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Saransk ist keine kleine Stadt (über 300000Einwohner) und ich glaube die Frauen, die über 1000€ im Monat heimbringen, kann man hier fast an einer Hand abzählen ;). Einige Freunde und Verwandte von uns leben mittlerweile in Moskau, wo die meisten sicher über 1000€ verdienen. Klar ist der Verdienst in Moskau deutlich höher, aber was kost da eine Wohnung usw. Wenn man die Mieten und Kaufpreise sieht wird einem ja schlecht :shock:
Ausserdem ist dieses Großstadtgedrängel auch nicht jedermanns Sache! ;)

Okay, nun aber wieder BTT

Gruß
Silvio
Zuletzt geändert von bella_b33 am 01 Apr 2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

Pauschalieren kann man nie. Ich schreibe von Nowosibirsk.
Auf dem Land sieht es düster aus.
In Deutschland haben wir auch ein gehaltsgefälle. Aber nicht so krass.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Wenn mich jemand fragt, ob ich schon mal in Russland war, sage ich immer: "Nö, nur in Moskau."
Das Gefälle ist extrem. Selbst Orte mit mehreren Zigtausend Einwohnern könne abseits der Hauptdurchgangsstraße die Anmutung eines Kuhdorfs haben.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Uwe hat geschrieben:Pauschalieren kann man nie. Ich schreibe von Nowosibirsk.
Auf dem Land sieht es düster aus.
In Deutschland haben wir auch ein gehaltsgefälle. Aber nicht so krass.
Aha, das hättest du auch vorher mal schreiben können, hast es ja so hingestellt als ob in Russland, fast jede studierte Frau locker über 1000€ im Monat heimbringt ;). Deswegen meine Gegenantwort.
harald63 hat geschrieben:Wenn mich jemand fragt, ob ich schon mal in Russland war, sage ich immer: "Nö, nur in Moskau."
Stimmt Harald, Moskau ist vom Gefühl her nicht Russland und andersrum genauso ;).
Hier auf dem Land ist das Leben noch deutlich anders. Habs letzte Woche im Einkaufscenter in Nischny Novgorod wieder gemerkt. Ausser Ewroset gibts bei uns in der Stadt nicht ein einziges Geschäft von denen die man dort oder auch in Moskau findet.

Gruß
Silvio
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Uwe hat geschrieben:In meinem Freundeskreis ist niemand unter 100.000 Rubel netto / Monat, viele über 200.000 und mehr.
Das sind 2.000 EUR netto aufwärts.
Da hast Du aber auch einen sehr ausgewählten Freundeskreis! (Also ich gebe Deiner These im vorhergehenden Thread recht ... aber meine Freunde in Novosibirsk verdienen eher 20.000 bis 60.000 Rubel brutto / Monat. Naja, und seit der Krise oft auch weniger.)
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“