Sieht aus wie Schirinowski, oder?
Der Vorgänger wurde gewechselt aufgrund von
sozialem Druck aus D...
Natürlich ist dann ein „gutes“ Leben möglich. Weil dann die Grünen sagen, was man unter „gut“ zu verstehen hat. Von gleicher Arbeitsleistung sagen sie übrigens nichts. Egal, wie übel das dann alles ist, sie werden Dir sagen, dass das „gut“ ist. Das haben Ulbricht, Honecker, Stalin, Mao, Pol Pot auch so gesagt. Dass man das gut zu finden hat. (Mehr dazu).paramecium hat geschrieben: 25 Apr 2021, 11:32 Ja, schlimmstenfalls mit einer Rot-Rot-Grünen Bundesregierung im Herbst und einer (nicht nur Corona-bedingten aber durch es beschleunigten) Wirtschafts-/Bankenkrise. Aber in Sachen SARS-Cov-2-Restriktionen haben wir es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Ende des Jahres überstanden.![]()
Da bin ich nun gar nicht deiner Meinung. Ich bin auch in deinem ALter. Ich gehe schon davon aus, dass wir beispielsweise mit Maskenpflicht auch noch teilweise 2022 leben müssen, da die Kinder/juegendlichen noch ungeimpft sind und das wohl erst 2022 startet.Okonjima hat geschrieben: 25 Apr 2021, 15:22 Es wird sogut wie nichts passieren in Bezug auf Restriktionen bzw. Grundrechtseinschränkungen. Corona wird irgendwann "auslaufen"- und dann? Die Panikschlümpfe auf Seite der Regierung werden bleiben.
Im Gegensatz zu vielen glaube ich nicht an das Gute in der Politik, egal wer, egal wo...er wird die Macht ausnutzen. Und in D trifft aktuell Sicherheitspolitikheuchelei auf Angstpsychose. Ich habe echt den Eindruck die Leute haben mehr Angst vor einer Atemwegserkrankung als vorm Atomkrieg.
Warum sollte also sowas wie Maskenpflicht wieder wegfallen? Mit Vorsichtsmaßnahmen wird doch schon jetzt alles durchgewunken. Und die Menschen werden es akzeptieren, die Mehrheit jedenfalls. Bloß keinen Lockdown mehr, also CeroCovid, Click & Meet u. etc. für immer zu unser aller Sicherheit.
Ich denke, dass "der Deutsche" (gern auch "die Deutsche") in den letzten 20 Jahren zur voelligen Unselbstaendigkeit erzogen wurden.Okonjima hat geschrieben: 25 Apr 2021, 15:22 Ich habe in den letzten 13 Monaten so häufig gedacht“ Nee, das können sie aber jetzt nicht machen, das geht den Leuten zu weit... " Sogut wie nix geht zu weit aktuell
Ich bin mit meinen gut 50 Jahren(fast) immer sorgenfrei durch die Welt gehüpft, weil es gewisse Grundrechte immer gab, sogar in einer Diktatur.
Nicht alle, aber viele von denen, die aktuell als gefährlich gelten und deshalb verboten bzw. eingeschränkt sind. Ich kann nur für mich sagen...ich habe mich bisher noch nie so hilflos gegenüber einem politischen System gefühlt wie jetzt.
Ich habe immer gedacht, ab einem bestimmten Alter
Es gab da eine Situation.Wladimir30 hat geschrieben: 25 Apr 2021, 17:14 Off Topic
Sach ma, m1009, wie bist Du denn auf diesen Avatar gekommen??????? Was willst Du uns damit sagen? Ein eindeutiges politisches Statement? Du bist doch eher unpolitisch?
Es gibt auch in Deutschland noch viele Menschen, die ihr Vaterland liebenAlfred hat geschrieben: 26 Apr 2021, 03:50 Ich denke, dass "der Deutsche" (gern auch "die Deutsche") in den letzten 20 Jahren zur voelligen Unselbstaendigkeit erzogen wurden.
Vielleicht haelt man die sich warm fuer den naechsten Krieg?
Ich hatte ja schon gefragt: "Warum geht kaum einer weg?"
Vermutlich ist es noch nicht unbequem genug.
Und Du bezeichnest Dich natürlich als "gebildet"?Derzeit frage ich mich, warum laesst man noch immer mehr ungebildete Migranten nach Deutschland?
Warum? In Deutschland muss noch keiner verhungern. In anderen Ländern schon.Keineswegs kommt man auf den Gedanken, am System etwas zu aendern.
Danke, dass Du mich als Doof bezeichnest! Ich zahle als in Russland lebender Rentner in Deutschland meine Steuern. So verschieden ist das mit uns. Aber ich bin ja doof.Ich habe im Jahr 2000 aufgehoert Steuern auf mein Einkommen zu zahlen. Man muss diese Steuern nicht bezahlen. Steuern zahlen nur die Doofen.
Aha,Schwarzarbeit.Vorgehen: Man faehrt sein Einkommen soweit runter, dass diese Steuern nicht mehr anfallen. Mit anderen Worten, man arbeitet weniger. Mit der gewonnenen Zeit kann man Leistungen fuer sich selbst erbringen.
Keine Panik, wenn Dein Geld weiter auf ein deutsches Konto geht, meldet sich irgendwann das deutsche Finazamt in Verbindung mit Deiner Bank. Da kannst Du drauf warten.Ich zahle inzwischen in sch.Land ueberhaupt keine Abgaben mehr, weil ich dort keinen Wohnsitz mehr habe.
Und bekomme mein Gehalt trotzdem weiter nach Hause ueberwiesen.
Gott sei Dank!
Es ist fuer mich wirklich nicht verstaendlich, warum sich die Deutschen das antun.
Dabei habe ich hier zum Coronaschwachsinn nach gar nichts gesagt ...
Eine Frage habe ich da noch: "Wieviel Alkohol hattest Du schon zu Dir genommen, als Du das Alles her geschrieben hast?"Gruss Alfred

Dann solltest Du Irtkutsk mal als Modellregion für ein Untersuchung anmelden, wie so etwas möglich war.Alfred hat geschrieben: 25 Apr 2021, 06:52Ich kann aus Irkutsk nur berichten, dass ich in den knapp 2 Jahren, die ich hier wohne, NICHTS von Corona/Grippe mitbekommen habe.
Dies wäre auch mit den sonstigen Corona-Regeln verboten. Wozu braucht es hier extra eine Ausgangssperre?Axel hat geschrieben: 25 Apr 2021, 06:05In Köln haben wir eine Ausgangssperre die von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr geht. Finde ich zwar nervig, aber nachvollziehbar, da insbesondere jetzt zur wärmeren Jahreszeit sich an den Wochenenden größere Gruppen an der Rheinpromenade versammeln.
Solche Darstellungen gehen mir aber genauso auf den Keks.Axel hat geschrieben: 25 Apr 2021, 06:05Wohin ? Doch nicht etwa nach Russland, das mit 300.000 Toten noch schlechter durch die Pandemie schlendert ? Ist ja echt supi, wenn auf Kosten anderer Menschen alles gelockert wird. Echt tollRussland hat doch schon längst resigniert und seinen Bürgern ihrem Schicksal überlassen.
Das dachte ich auch im November, dann im März nochmals.
Das habe ich im November und März nicht gedacht, eher das genau wie es gekommen ist.Norbert hat geschrieben: 26 Apr 2021, 12:44Das dachte ich auch im November, dann im März nochmals.
Aber aktuell sehe ich leider, dass in der Presse immer mehr Artikel erscheinen, wie gefährlich Corona nun auch für Jüngere und für Kinder ist, plus Post-Covid, etc. All das deutet darauf hin, dass es auch im Herbst so weiter geht.
Selbst die UNESCO spricht sich gegen Schulschließungen aus, Schweiz, Niederlande, Frankreich zeigen wie 90 % der Welt, dass man die Inzidenz auch mit offenen Schulen unter Kontrolle bringen kann. Aber Deutschland findet Friseure wichtiger als Schulen. Und es wird eine Angst geschürt, dass dies auch künftig so weiter gehen wird. Das besorgt mich massiv.
Norbert hat geschrieben: 26 Apr 2021, 12:44
Aber aktuell sehe ich leider, dass in der Presse immer mehr Artikel erscheinen, wie gefährlich Corona nun auch für Jüngere und für Kinder ist, plus Post-Covid, etc. All das deutet darauf hin, dass es auch im Herbst so weiter geht.
Selbst die UNESCO spricht sich gegen Schulschließungen aus, Schweiz, Niederlande, Frankreich zeigen wie 90 % der Welt, dass man die Inzidenz auch mit offenen Schulen unter Kontrolle bringen kann. Aber Deutschland findet Friseure wichtiger als Schulen. Und es wird eine Angst geschürt, dass dies auch künftig so weiter gehen wird. Das besorgt mich massiv.

Wir sind im zweiten Schuljahr mit Einschränkungen. Woher die Hoffnung, dass sich im dritten etwas ändern wird? Wir haben Landkreise in Sachsen, wo Schüler seit Mitte Dezember ganze zwei Wochen in der Schule waren. Zwei Wochen in 4½ Monaten, und nun wurden quasi weitere 2½ Monate beschlossen.Marco hat geschrieben: 26 Apr 2021, 14:24Im näcshten Schuljahr werden die Länder keine Ausrede mehr haben,da müssen sie was anbieten. Da wird der Druck sehr groß sein.
In Russland war in der internationalen Wahrnehmung im Herbst auf der Teufel los. Und ja, die Leichenhäuser waren überfüllt. Und dennoch kenne ich sehr wenige Russen, die dafür die Regierung verantwortlich machen. Diejenigen, die Angst haben, bleiben zu Hause. Die anderen genießen das Leben und nehmen die Risiken hin. (Übrigens habe ich denselben Eindruck vom Vogtland, jenem sächsischen Landkreis mit den zeitweise höchsten Inzidenzen. Die Leute wollten dennoch raus und ihr Leben genießen. Und niemand ist da rumgerannt: "Merkel hat uns umgebracht!")Marco hat geschrieben: 26 Apr 2021, 14:24Zum Thema Einstellung zum Staat: Aber das ist was der Deutsche vom Staat erwartet genauso wie der Russe nichts erwartet. Wenn die Regierenden hier nichts machen würden, dann wäre der Teufel los so wie in Indien derzeit.