Wenn mir das nun gar nix sagt... muss ich mir Sorgen machen?
Corona Ausbreitung
-
m1009
Re: Corona Ausbreitung
Das "N-Wort"...
Nee, ich kenne das auch noch nicht lange . Der Spiegel sagt statt Ne*er immer N-Wort, weil ja Neg*r böse ist. Die Baerbel von den Grünen hat das wohl mal zitiert und sich dann prompt dafür entschuldigt, alles ziemlich affig (will hier keinem Affen zu nahe treten).m1009 hat geschrieben: 29 Jul 2021, 20:29 Das "N-Wort"...
Wenn mir das nun gar nix sagt... muss ich mir Sorgen machen?![]()
Und ich kannte diesen Namen überhaupt nur von meiner Oma. :-)Norbert hat geschrieben: 29 Jul 2021, 19:04 In meiner Kindheit nannten wir Grützwurst immer "tote Oma". War ganz normal. Meine Oma fand das überhaupt nicht witzig.
Ach, das wird von unseren Leitmedien doch nur so gepusht. Woher kommt denn der ganze Kram fuer Dumme - black lives matter, Gendern, me too, ... !? Auf MDR Aktuell gab man sich kuerzlich ziemlich pikiert, als bei einer Telefon-Umfrage zum Gendern gefuehlt 80-90% das als ueberfluessig oder sogar widersinnig qualifizierten.arghmage hat geschrieben: 29 Jul 2021, 20:20 So eine Paranoia gibt es aber anscheinend nur in D, ...
Wenn die Medien (oder die Gruenen) von "Oeffentlichkeit" oder "Gesellschaft" sprechen, meinen sie eben einfach ueberwiegend sich selbst ... Man sieht das ganz deutlich ja auch an der totalen Ueberrepraesentation der Schwulen, Lesben, Transsexuellen, ... in Fernsehen/Film, ...
Klar, D ist nicht mehr das Land der Ingenieure und Erfinder, leider ... Die das Erbe ihrer Vorfahren Verprassenden konzentrieren sich eben leider auf solche scheinheiligen Symbolhandlungen. Ob einfach aus Unfaehigkeit oder Freude am "Onanieren" ...- es ist in der Mode ... Vielleicht haben wir nicht mehr die Kraft hierzu, aber kuenftige Generationen werden diese Fehlentwicklung sicherlich richten (muessen) ...
Offenbar waren meine Jahrgaenge auch schon "gruen"
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ich weiß noch nicht mal, was Grützwurst ist....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Man kann doch auch mal eine "Ich bin ein ganz normaler Mensch" Demonstration machen. Mal sehen, was die Medien zu sagen.....Nikolaus hat geschrieben: 30 Jul 2021, 08:44 ... Man sieht das ganz deutlich ja auch an der totalen Ueberrepraesentation der Schwulen, Lesben, Transsexuellen, ... in Fernsehen/Film, ...
-
paramecium
- Zar/iza

Ich hätte auch nicht mit Sicherheit sagen können, dass es exakt das gleiche Gericht ist. Bei uns hieß das immer nur "Lose Wurst". Den Begriff "Tote Oma" kenne ich aber auch dafür. Letzteres wurde aber eher spaßig genutzt.
-
paramecium
- Zar/iza

Die Genannten sind auch normale Menschen.Bobsie hat geschrieben: 30 Jul 2021, 10:41Man kann doch auch mal eine "Ich bin ein ganz normaler Mensch" Demonstration machen. Mal sehen, was die Medien zu sagen.....Nikolaus hat geschrieben: 30 Jul 2021, 08:44 ... Man sieht das ganz deutlich ja auch an der totalen Ueberrepraesentation der Schwulen, Lesben, Transsexuellen, ... in Fernsehen/Film, ...
Natürlich ist alles normal. Der Punkt ist, das heute jeder (also wirklich jeder!) der seine Art zu leben in den Vordergrund stellen will, das mit
Unterstützung von Medien etc. auch tut und somit sich aber automatisch wieder über andere stellt die das nicht tun !!
PS: „Kein Ding ist gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu.“ W.Shakespeare
Unterstützung von Medien etc. auch tut und somit sich aber automatisch wieder über andere stellt die das nicht tun !!
PS: „Kein Ding ist gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu.“ W.Shakespeare
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
-
paramecium
- Zar/iza

Ich sehe das ganz entspannt. In jeder Generation gab es bestimmte Umbrüche und gesellschaftliche "Schlachten". Die modernen Medien verstärken natürlich bestimmte Effekte. "Gendern" wird sich letztendlich dennoch nur durchsetzen können, wenn es gesellschaftlich akzeptiert ist und nicht weil bestimmte Medien/Gruppen das pushen. Aktuell sehe ich die Akzeptanz nicht. Aber vielleicht werde ich auch langsam zum alten weißen Mann.Okonjima hat geschrieben: 30 Jul 2021, 11:02 Natürlich ist alles normal. Der Punkt ist, das heute jeder (also wirklich jeder!) der seine Art zu leben in den Vordergrund stellen will, das mit