Der neue Gaskrieg?
- Kultgrieche
- Zar/iza

Re: Der neue Gaskrieg?
Heeee, habe eben ARD-Nachrichten gesehen, Gasabkommen ist null und nichtig, weil die Hohly das Abkommen verfälscht haben. Haben einfach einen Passus ergänzt.
Ich frage mich, was die EU für ein korrupter und bescheuerter Haufen ist, der erst den Russen und Georgiern zwei unterschiedliche Dokumente zur Unterschrift vorlegt und nun wohl den Ukrainern und den Russen. Das ist doch übelste Intrige. Zu Recht muss sich nun Russland fragen, ob er es mit einem seriösen und zuverlässigen Gasabnehmer zu tun hat.
Zu meinem Stromvertrag mit Entega werde ich nun auch eigenmächtig folgenden Zusatz anfügen: Für die Tage an denen mich meine Ehefrau nicht küsst reduziert sich der Preis um 50%. Dieser Zusatz ist ab sofort gültig.
Ich frage mich, was die EU für ein korrupter und bescheuerter Haufen ist, der erst den Russen und Georgiern zwei unterschiedliche Dokumente zur Unterschrift vorlegt und nun wohl den Ukrainern und den Russen. Das ist doch übelste Intrige. Zu Recht muss sich nun Russland fragen, ob er es mit einem seriösen und zuverlässigen Gasabnehmer zu tun hat.
Zu meinem Stromvertrag mit Entega werde ich nun auch eigenmächtig folgenden Zusatz anfügen: Für die Tage an denen mich meine Ehefrau nicht küsst reduziert sich der Preis um 50%. Dieser Zusatz ist ab sofort gültig.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
-
Bephep
Kultgrieche
Und schon gibt es Krieg zwischen Entega und Kultgrieche.
Das schreibt das Handelsblatt
Wenn dieser Streit noch lange dauert wird es kritisch.Die Schaeden und wirtschaftlichen Probleme in Suedeuropa werden immer groesser,die Leitungen besser gesagt die Stationen ,leiden und wenn die nicht mehr arbeiten dann gibt es kein Gas mehr.
Dann schreibt die Entega zurueck:Wenn Sie den Gasableser kuesst gibt es das Gas umsonst.Und schickt den jeden Tag vorbeiZu meinem Stromvertrag mit Entega werde ich nun auch eigenmächtig folgenden Zusatz anfügen: Für die Tage an denen mich meine Ehefrau nicht küsst reduziert sich der Preis um 50%. Dieser Zusatz ist ab sofort gültig.
Und schon gibt es Krieg zwischen Entega und Kultgrieche.
Das schreibt das Handelsblatt
und das wegen dem Zusatz den die Ukraine,kein Gas gestohlen,einfuegen wollte.Im Gasstreit mit der Ukraine hat der russische Präsident Dmitrij Medwedjew am Sonntag das Abkommen über den Einsatz von Gaskontrolleuren einseitig außer Kraft gesetzt.
Wenn dieser Streit noch lange dauert wird es kritisch.Die Schaeden und wirtschaftlichen Probleme in Suedeuropa werden immer groesser,die Leitungen besser gesagt die Stationen ,leiden und wenn die nicht mehr arbeiten dann gibt es kein Gas mehr.
möchte gerne wissen, welche trotteln die eu dahin geschickt hat. man hat vielleicht erst noch onkel sam bush zurate gezogen, wie in sache russland -georgien. stellt euch v nur mal vor. aufgr.und von krebs darf ich nicht mehr rauchen. hatte noch 2 kisten mit kubanische zigarren ( nicht gerade billig ) mit deutscher steuerbanderolle. wurde bei ebay rausgeschmissen, da die mutter von ebay deutschland amerikanisch ist. begründung; auch wenn in deutschland gekauft darf nichts bei ebay deutschland verkauft werden was amerikanischen embargo unterliegt. wie bei der un, alle länder bestehen auf kriegsende israel-gazastreifen ausser amerika. man kann nehmen was man will, ob georgien oder ukraine, amerika hat das letzte wort. es wird zeit das die eu mit einer stimme spricht und nicht jedes land alleingänge unternimmt. die eu sollte georgien klarmachen, wenn sie kein gas durchleiten oder illegal ableiten, werden sie mit einem embargo der eu belegt und werden auch in sache kredite gesperrt. ausserdem sollten alle die vom gaskrieg betruffen sind, die hierdurch endstandenden verluste einklagen. egal was amerika dazu sagt, denn die hören genauso wenig auf uns wie die juden in israel.wir sollten uns abgewöhnen im sinne amerika zu handeln, sondern erstmal an uns denken.
In den russischen Massenmedien wird das so dargestellt (Medwedjew, Putin, Lawrow, verschiedene Gasprom-Bonzen,...):
Die Ukraine hat dem von Russland bereits unterschriebenen und von Tschechien (EU-Vorsitz) paraphierten Protokoll einen Anhang hinzugefuegt, in dem 5 Bedingungen bzw. Erklaerungen formuliert sind, und davon ihre Unterschrift abhaengig gemacht.
Die kritischsten seien:
- Die Ukraine hat keine Schulden gegenueber Russland (Russland: allein ueber 600 Mio Verzugszinsen)
- Die Ukraine hat kein Gas aus dem Transitvolumen entnommen, das Gas fuer technologische Zwecke (21 Mio Kubikmeter/Tag) hat Russland kostenlos zu liefern (Russland: widerspricht ganz klar dem Transitvertrag)
- Das Monitoring ist auf 1 Monat beschraenkt. (Russland: solange, bis die strittigen Fragen geklaert sind)
Die anderen Deklarationen koennten von Minsk-By sein: Ukraine ist absolut ruhiger, zuverlaessiger Partner, hat stets geliefert,...
Sicherlich hat niemand erwartet, dass Russland das hinnimmt ...
Wie konnte da die EU ihre Mission als erfolgreich ansehen?
Der Gipfel ist: Angeblich haben die Russen das unterschriebene Protokoll ohne die Ergaenzung erhalten und beziehen sich nur auf das Fernsehinterview von Frau Timoschenko...
Die Ukraine hat dem von Russland bereits unterschriebenen und von Tschechien (EU-Vorsitz) paraphierten Protokoll einen Anhang hinzugefuegt, in dem 5 Bedingungen bzw. Erklaerungen formuliert sind, und davon ihre Unterschrift abhaengig gemacht.
Die kritischsten seien:
- Die Ukraine hat keine Schulden gegenueber Russland (Russland: allein ueber 600 Mio Verzugszinsen)
- Die Ukraine hat kein Gas aus dem Transitvolumen entnommen, das Gas fuer technologische Zwecke (21 Mio Kubikmeter/Tag) hat Russland kostenlos zu liefern (Russland: widerspricht ganz klar dem Transitvertrag)
- Das Monitoring ist auf 1 Monat beschraenkt. (Russland: solange, bis die strittigen Fragen geklaert sind)
Die anderen Deklarationen koennten von Minsk-By sein: Ukraine ist absolut ruhiger, zuverlaessiger Partner, hat stets geliefert,...
Sicherlich hat niemand erwartet, dass Russland das hinnimmt ...
Wie konnte da die EU ihre Mission als erfolgreich ansehen?
Der Gipfel ist: Angeblich haben die Russen das unterschriebene Protokoll ohne die Ergaenzung erhalten und beziehen sich nur auf das Fernsehinterview von Frau Timoschenko...
-
Bephep
Das steht heute im standart http://derstandard.at/text/?id=1231151527105
Der Imageschaden fuer Russland wird immer groesser.Und das ist Wucher in reinster Form
undGas-Krieg" kostet Gazprom täglich 120 Millionen Dollar
Russland muss auch mit einem Imageverlust rechnen, sagt der russische Gas-Experte Michail Kortschemkin
Moskau - Dem russischen Staatsmonopolisten Gazprom gehen durch den Lieferstopp über die Ukraine nach Westen Experten zufolge pro Tag 120 Millionen Dollar (87,7 Mio. Euro) verloren. Der "Gas-Krieg" mit der Ukraine werde immer teurer, sagte der Gas-Experte Michail Kortschemkin der Moskauer Zeitung "Wedomosti".
undDer weltgrößte Gaskonzern hat laut russischen Medien überdies bereits wegen einer hohen Auslandsverschuldung und gesunkenen Öl- und Gaspreisen mit erheblichen Finanzproblemen zu kämpfen. Hinzu kommt nach Angaben von "Wedomosti" für Gazprom ein nie dagewesener Imageverlust, weil Russland seinen Ruf als verlässlicher Gaslieferant im Westen verloren habe. (APA/dpa)
Das sind mehrere Berichte,alles zu posten ist nicht sinnvoll, aber selbst einmal lesen.Gulliver in Ketten
Europa ist Russland hilflos ausgeliefert - Slowakei startet Schrottreaktor - Von Michael Moravec
Der Imageschaden fuer Russland wird immer groesser.Und das ist Wucher in reinster Form
das waeren fast 40 Prozent Zinsen.Laut Gazprom sind noch 614 Millionen US-Dollar Verzugsstrafen fällig, weil Kiew Schulden von 1,5 Milliarden US-Dollar zu spät gezahlt habe.
Neeeeee,Nikolaus hat geschrieben:Die Ukraine hat dem von Russland bereits unterschriebenen und von Tschechien (EU-Vorsitz) paraphierten Protokoll einen Anhang hinzugefuegt, in dem 5 Bedingungen bzw. Erklaerungen formuliert sind, und davon ihre Unterschrift abhaengig gemacht.
ein bißchen anders war das schon. Jedenfalls, wenn ich dem tschechischen Staatsfernsehen und Herrn Topolaneks Statement glauben darf:
Er handelte einen Vertrag aus, die Russen unterzeichneten ihn.
Daraufhin war er damit am Sonabend in der Ukraine, dort wurde ein bißchen daran herumgebastelt, unterschrieben und ein Exemplar nach Rußland geschickt.
Dort war man dann verständlicherweise etwas verärgert....
Es ist schon komisch:
Bei den Verträgen, mit denen ich zu tun habe, da steht immer drunter:
- Nebenabreden wurden nicht getroffen
- Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform
- sie werden erst nach beiderseitiger Unterzeichnung wirksamer Bestandteil
Aber vielleicht ist das ja in der Ukraine anders....
Nun ja, klein beigegeben haben sie ja nun anscheinend, oder ?
Gruß
Kundun
Du wirst erst alt, wenn Dich die Versuchung meidet.
- Kultgrieche
- Zar/iza

Die Ukraine lässt sich keine Gelegenheit entgehen zu provozieren, und die EU-Kasper-Truppe Topolanek und Konsorten erweisen sich als unfähiges Pack, wie kann man zulassen, dass ein unterschriftsreifer Vertrag noch mal handschriftlich um einen Sermon ergänzt wird. Dümmer gehts nümmer.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
- Sibirier
- Ehrenmitglied

In der dt. Presse wird dann aber wieder bericht, Gazprom und Russland hat Schuld, wenn die EU und die Ukrainer ein von russischer Seite unterschriebenen Vertrag, welcher auch die Vereinbarung betraf, geändert hat.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Kultgrieche
- Zar/iza

Ja, die EU tut sich schwer daran zu akzeptieren, dass ihr pseudodemokratisches Schoßhünchen Urkaine momentan gewaltig Mist baut und Russland Recht hat. Wenn Verträge so von der EU akzeptiert werden, brauchen sie in noraiellen/juristischen Fragestellungen dringend Nachhilfe. Vom anderen Wauwauchen, dem irren Gerogier mit dem Klaus-Kinski-Blick, dieser Sackwilli, hört man auch nix, der hat es auch verbockt.
Und die Presse in Deutschland scheint mental noch irgendwo am Stacheldraht des Eisernen Vorhangs hängengeblieben zu sein.
Komisch, dass beim Gasstreit Russland so auf EU-Kontrolle und Transparenz pocht. Die Ukraine weniger, denn dann kommen die kleptomanischen Eigenschaften der Regierung zum Vorschein.
Ach ja, die Ukraine scheint an Größenwahn zu leiden: Das Land ist total abgewirtschaftet, kein Geld mehr da, um Gas von russland zu kaufen, aber Stadien für die EM2012 wollen sie bauen.
Und die Presse in Deutschland scheint mental noch irgendwo am Stacheldraht des Eisernen Vorhangs hängengeblieben zu sein.
Komisch, dass beim Gasstreit Russland so auf EU-Kontrolle und Transparenz pocht. Die Ukraine weniger, denn dann kommen die kleptomanischen Eigenschaften der Regierung zum Vorschein.
Ach ja, die Ukraine scheint an Größenwahn zu leiden: Das Land ist total abgewirtschaftet, kein Geld mehr da, um Gas von russland zu kaufen, aber Stadien für die EM2012 wollen sie bauen.
-
Zeppelin
- Zar/iza

Ich weiß nicht, welche Medien wer hier konsumiert.
Rundfunk und Fernsehen hier in Berlin sowie auch Tagesspiegel und Berliner Zeitung machen keineswegs Russland für die ukrainischen Eskapaden verantwortlich.
Es geht lediglich darum, das RUS von sich aus mit seinen Transitpartnern sicherstellen muss, dass die vereinbarten Gaslieferungen hier auch eintreffen.
Schließlich kann es ja nicht sein, dass die EU sich dauernd in binationale Streitigkeiten zwischen RUS und dessen Nachbarn einmischen muss.
Rundfunk und Fernsehen hier in Berlin sowie auch Tagesspiegel und Berliner Zeitung machen keineswegs Russland für die ukrainischen Eskapaden verantwortlich.
Es geht lediglich darum, das RUS von sich aus mit seinen Transitpartnern sicherstellen muss, dass die vereinbarten Gaslieferungen hier auch eintreffen.
Schließlich kann es ja nicht sein, dass die EU sich dauernd in binationale Streitigkeiten zwischen RUS und dessen Nachbarn einmischen muss.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)