Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Romflens
Zar/iza
Zar/iza
Re: Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"

Beitrag von Romflens »

Na Wiki sagte dass auch nee Splitter-Partei der CSU gibt, Christlich Soziale Bürger :)
Na dann lieber Shaka :)
ein Mann zum verlieben
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ein Mann zum verlieben »

bella_b33 hat geschrieben:Diese Jogginghosen-Lederjacken-Kultur überwiegt da schon deutlich!
Lebt Ihr alle noch im Jahr 1993 :shock: ? Vielleicht lebe ich in einem anderen Russland wo 2010 schon laengst angekommen ist :oops: .
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ein Mann zum verlieben hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:Diese Jogginghosen-Lederjacken-Kultur überwiegt da schon deutlich!
Lebt Ihr alle noch im Jahr 1993 :shock: ? Vielleicht lebe ich in einem anderen Russland wo 2010 schon laengst angekommen ist :oops: .
Vielleicht in Moskau....komm mal nach Saransk, da sieht man das noch öfter, als Du Dir das wünscht :lol:

EDIT: naja ein anderes Russland......DU LEBST IN MOSKAU, reicht das als Antwort?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Aniki hat geschrieben:Typisch deutsch - belehren, dass die Schwarte kracht. [...] Unser geliebtes Forum hier natürlich vollständig ausgeschlossen... *hüstel*
Prinzipiell hast du natuerlich Recht, Hausmeister-Postings sind wirklich uebel deutsch. Da hat wohl jeder seine Schmerzgrenze - bei mir ist das: "... und was hat das jetzt hier mit dem Thema zu tun", oder:"um mal wieder auf das eigentliche Thema zurueck zu kommen ..." und aehnliche ... :(
Ganz besonders mag ich ruede Antworten, oder Antworten die mit keiner Silbe auf das eigentliche Thema eingehen, dagegen aber mehrere "gut gemeinte" Hinweise ...

Apropos Schmerzgrenze: Ich z.B. finde einen sachlichen Hinweis auf die "Forumsuche" nicht in jedem Fall schlecht. Wenn man dazu auch noch die Schlagwoerter liefert - wie Achim schon mal schrieb: es ist leichter, wenn man weiss wonach man suchen muss - kann die eigene Nachlese sehr viel ergiebiger sein, als (m)eine kurze Zusammenfassung.
Vlt. sind die "Auskenner" gerade nicht da und ich bin bloß Hinweisgeber, oder es gibt bereits mehrere Thraeds zu diesem Thema - warum sollte ich das jetzt zusammenfassen und in einer eigenen Antwort neu ausformulieren.

Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurueck zu kommen ... ;)
Typisch russisch finde ich z.B. dieses unmoegliche aber typische Telefonierverhalten in Ru. Egal ob man in einem Amt (Paß, Wasser, Gas, etc), Auskunft, Taxi u.s.w. anruft, die sind alle sehr kurz angebunden, scheinbar gehetzt, es kommt ziemlich unhoeflich und grob rueber. Die Frage wird zwar beantwortet, aber sobald du deine Anschlussfrage nicht sofort stellst, hat die Gegenseite bereits aufgelegt.
Auch wie sich in Ru am Telefon gemeldet wird, ist schon ziemlich typisch: "Кого вам?", одея "чья квартира?" ...
Bei letzterem z.B. muss ich immer an meiбen Schwiegervater denken: Telefon bimmelt, er nimmt ab und die Gegenseite fragt: "чья квартира?"- Пап отвечал: "чья квартира?, моя квартира!" и ложил трубку ... :lol:

-ан-
ein Mann zum verlieben
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ein Mann zum verlieben »

bella_b33 hat geschrieben:EDIT: naja ein anderes Russland......DU LEBST IN MOSKAU, reicht das als Antwort?
Bin staendig in ganz Zentralrussland unterwegs, dann auch Ekaterinburg, Nowosibirsk, Khabarowsk, Kirow, Samara... Tja, anderes Russland eben... :shock:
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Du bist ja auch ein ganz großer Tiger. :roll:
Aniki
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Aniki »

Axel Henrich hat geschrieben:

Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurueck zu kommen ... ;)
Typisch russisch finde ich z.B. dieses unmoegliche aber typische Telefonierverhalten in Ru. Egal ob man in einem Amt (Paß, Wasser, Gas, etc), Auskunft, Taxi u.s.w. anruft, die sind alle sehr kurz angebunden, scheinbar gehetzt, es kommt ziemlich unhoeflich und grob rueber. Die Frage wird zwar beantwortet, aber sobald du deine Anschlussfrage nicht sofort stellst, hat die Gegenseite bereits aufgelegt.
Auch wie sich in Ru am Telefon gemeldet wird, ist schon ziemlich typisch: "Кого вам?", одея "чья квартира?" ...
Bei letzterem z.B. muss ich immer an meiбen Schwiegervater denken: Telefon bimmelt, er nimmt ab und die Gegenseite fragt: "чья квартира?"- Пап отвечал: "чья квартира?, моя квартира!" и ложил трубку ... :lol:

-ан-
Dazu kommt noch, dass man überhaupt nichts erreicht, wenn man am Telefon einen Akzent hat. Egal, ob es das ZHEK, der Internet-Provider oder eine Behörde ist - sobald die Gegenseite hört, dass man mit Akzent spricht, erreicht man gar nichts mehr. Ich lasse, wenn ich etwas bewirken muss, nur noch meinen russischen Mann anrufen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ein Mann zum verlieben hat geschrieben: Bin staendig in ganz Zentralrussland unterwegs, dann auch Ekaterinburg, Nowosibirsk, Khabarowsk, Kirow, Samara... Tja, anderes Russland eben... :shock:
Wir wissen ja mittlerweile, daß Du nur "siehst" was Du sehen willst ;) :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Axel Henrich hat geschrieben: Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurueck zu kommen ... ;)

-ан-
Ja, das ist Russland. Die hochgebildete,wohlerzogene Kulturnation mit großer Geschichte. Schimpansen im Zoo benehmen sich kultivierter. :roll:
Naila

Beitrag von Naila »

Mein Opa hat sich aber immer höflich am Telefon gemeldet: "Sekretäriat der KGB hört Ihnen aufmerksam zu". Femde haben sofort aufgelegt. :D Wir wußten: der Opa ist gut drauf! :D
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“