Steckdosen für Notebook in Moskau-Domodedowo

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: Steckdosen für Notebook in Moskau-Domodedowo

Beitrag von Nikolaus »

Nikolaus hat geschrieben:Der Direktor von Scheremetjewo hat vor ein paar Monaten verkuendet, dass free wifi dort "breit" eingefuehrt wird, Inseln gibt es wohl schon lange...
Es scheint, er hat nicht geschwindelt. Wie man lesen kann, ist nun free wifi im Terminal 2 (F) im inneren Bereich nach der Passkontrolle schon eine Weile flaechendeckend verfuegbar und in den anderen Terminals solls in der naechsten Zeit auch kommen.
http://www.travel.ru/news/2010/03/11/178020.html
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben:Wie man lesen kann, ist nun free wifi im Terminal 2 (F) im inneren Bereich nach der Passkontrolle schon eine Weile flaechendeckend verfuegbar und in den anderen Terminals solls in der naechsten Zeit auch kommen.
Hast du das schon mal genutzt, gibt es da irgend welche Einschraenkungen, ist das dann auch Paßwortfrei?
"В остальных московских аэропортах бесплатного интернета пока нет."
Wo bekommt man bei denen dann das Paßwort und wie wird bezahlt ? Habe sowas bisher noch nie unterwegs genutzt ...

-ah-
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Nein, mit dem neuen free wifi von Scheremetjewo habe ich keine praktische Erfahrung. (Bin dieses Jahr noch nicht von dort geflogen.) Aber ich gehe davon aus, dass es passwortfrei ist.)
So richtig interessant ist das fuer mich als "Moskauer" ja nur bei verzoegertem Abflug...

Ansonsten: Kennst Du das? http://www.svo.aero/wifi/
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben:Ansonsten: Kennst Du das? http://www.svo.aero/wifi/
Bis dato noch nicht ... ;) Thx und in den weiterfuehrenden Links wird es dann auch detaillierter, also einfach mit einer Karte, oder ueber deren jeweiliges Startrportal...

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

In Domodedovo an meiner Stammsteckdose im 1.OG oben, hatte ich kein freies Internet gefunden(also nur irgendwelche WLANs mit Passwort oder welche, die sich gar nicht richtig verbinden wollten). Aber gut, der Rechner ist mit Unterhaltung gefüllt, so hab ich die 7h gestern auch ohne Internet prima überbrücken können.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

sir_edward hat geschrieben:Im März werde ich nach Saratow fliegen. Beim Hin- und Rückflug werde ich jeweils vier Stunden Aufenthalt in Moskau-Domodedowo haben. Eigentlich würde ich gerne nach Moskau rein fahren, aber ich glaube dies ist zeitlich zu knapp. Die vier Stunden sind die Bruttozeit zwischen Ankunft und Abflug. Da mir bisher nichts sinnvolles eingefallen ist, wie ich die Zeit verbringen kann, würde ich mich dann ganz gerne mit meinem Notebook beschäftigen. Gibt es in Moskau-Domodedowo irgendwo Steckdosen, die ich für mein Notebook verwenden kann und darf?

schaue Dir im DVD Kino einen Film an und mach dann einfach den Stecker vom TV raus.. und stecke deinen rein. Mit meinem Mac hat das prima geklappt.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Naja, wenn man ein wenig sucht, dann findet man auf fast allen Flughäfen(ich war schon auf zwei oder dreien in meinem Leben) irgendwo eine Steckdose ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ribosomen
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Ribosomen »

Hallo zusammen,

ne kurze Frage:

für die Geräte ,die ich aus Deutschland mitbringe, brauche ich doch einen Adapter. Sind die in Russland / St. Petersburg einfach zu bekommen? Was kosten die im Schnitt?Kann man die Adapter auch in Deutschland kaufen?

Grüße
m1009

Beitrag von m1009 »

Du bruacht in der RF keinen Adapter fuer deutsche Elektrogeraete.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Wie m1009 schon geschrieben hatte, einen Adapter brauchst Du nicht In Russland passen sogar Deutsche Geräte mit Schuko Stecker, einstecken und fertig 8)

Gruss
wolf
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“