Asgard hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
Ist Euch auch aufgefallen (Frage an die Männer), dass Frauen aus Osteuropa einen regelrecht ausfragen? Wie bei einem Verhör hatte ich mich gefühlt. Einfach unangenehm. Kommt das, weil Frau sicher gehen möchte, einen möglichen Ernährer gefunden zu haben oder jemanden, der nicht trinkt und nicht brutal wird (habe hier schon gelesen, dass es unter den russischen Männern nicht viele Getlemen geben soll)?
Ja ist mir auch aufgefallen

das ist aber ganz normal, es ist in Russland bzw. bei den Russischen Frauen so, das sie alles über ihren zukünftigen wissen wollen, ist aber meiner Meinung nach in Ordnung. Meine Frau hatte mir am Anfang auch fast ein Loch in den Bauch gefragt 8)
Allerdings hat sie enorme Kenntnis von der Psyche, was ich als Gefahr betrachte.
Das verstehe ich jetzt nicht richtig
Hätte ich gewusst, dass sie schnell heiraten will, nie im Leben hätte ich mich bei ihr gemeldet - Ausschlusskriterium.
Auch das ist normal in Russland, eine Frau in/aus Russland heiratet viel früher als eine Deutsche Frau. Wenn eine Russische Frau z.B. mit 30 jahren noch ledig ist könnten die Nachbarn, Eltern u.s.w. vielleicht denken das mit ihr etwas nicht stimmt
Ihren Freundinnen stellt sie mich nicht vor. Unverheiratet würden die schlecht von ihr denken. Nicht schön, dennoch nachvollziehbar aus ihrer Sicht. Jetzt sollen wohl die deutschen Freundinnen vorgestellt werden, nicht jedoch diejenigen aus ihrer Heimat.
Auch das ist normal. Eiversucht, eine Fraundin könnte dich ihr ja wegschnappen.
Bezüglich des Geldes will sie mir keinen Schuldschein geben. Ich könnte sie ja anzeigen. Das könnte ich bereits jetzt. Habe neben Kontoauszügen auch eine Zeugin. Sie ist aber völlig mittellos; folglich ist es belanglos, was das Geld angeht. Was die ABH angeht, ist es sicherlich keinesfalls belanglos. Die würden ihr möglicherweise die AUE entziehen. Hässlich. Sie selber ist sich am wichtigsten. Sehr hässlich. Auch dies ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar --> Selbstschutz. Dass ihr die Verweigerung eines Schuldscheines nichts bringen wird, das habe ich ihr noch nicht verraten. Auch nicht, dass ich im schlimmsten Fall sämtliche Mittel ausschöpfen werde. Schlechtes will ich ihr nicht. Im Moment warte ich ab. Dies habe ich nur als Entschluss gefasst, für mein weiteres, mögliches, Vorgehen.
Also jetzt mal Klartext, was nützt dir ein Schuldschein

rein gar nichts. Sie studiert und das sagt eigentlich alles, wo soll sie denn das Geld hernehmen. Lass doch das Geld mal aus dem Spiel. Du hast es ihr ja freiwillig gegeben, da hast Du halt einen Fehler gemacht. Wenn Du noch Gefühle für sie hast dann vergiss mal die Sache mit dem Geld, alles andere ergibt sich.
Was ist es, das einen (und dafür halte ich mich) intelligenten Menschen bewegt, solche Dinge über sich ergehen zu lassen? Man liebt, sie machte einen sehr guten Eindruck, der Helferinstinkt wurde geweckt (wenn sie das Geld nicht bekommt, muss sie D verlassen) und man bekam erzählt, dass man das Geld wieder zurück bekommen würde, binnen weniger Tage.
Wenn man verliebt ist, dann macht man Dinge die man sonst nicht machen würde, auch das ist normal.
Sieht man von dem Geld ab, wäre alles im Rahmen. Das ist es, weswegen sie eine Chance erhält.
Na also, wie ich schon geschrieben hatte, hacke das Geld mal ab.
Geld ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Geld 8)
Gruss
wolf