Vulkanstaubwolke stoert den Luftverkehr
Re: Vulkanstaubwolke stoert den Luftverkehr
Das Ganze scheint jetzt politische Dimensionen anzunehmen, verständlich! Als Bodenschnüffler kann ich sagen, dass bei Vulkaneruptionen abhängig von den möglichen Eruptionsarten alles von Tagen bis Jahren möglich ist. Fakt ist aber, dass es sich bei diesem Vulkan um eine Eruption handelt, die durch Wasser (Eis) hervorgerufen wurde. Kurz: Wasser und Magma ist hochexplosiv und schleudert dementsprechend viele Gase, Asche, Lava raus (zB. Eifelmaare, da reisst es ganze Bergkuppen weg). Forscher vermuten, dass das Eis bald abgeschmolzen ist und es dann einen ruhigeren Mechanismus geben sollte, bei der das Lava ruhiger ausfliesst.
Ok, das zur Wissenschaft.
Klar, dass die Fluggesellschaften langsam revoltieren, wenn wirklich nichts bei den Testflügen passiert sein sollte. Aber was, wenn es wirklich noch länger so geht? Was könnte ein Ticket München-Moskau kosten ? Auf bahn.de gibt es dazu keine Informationen. Ich meine, für die Leute, für die Flüge nach Sibirien schon heftig sind, wie sollen dann Zugfahrten erst sein?
Ok, das zur Wissenschaft.
Klar, dass die Fluggesellschaften langsam revoltieren, wenn wirklich nichts bei den Testflügen passiert sein sollte. Aber was, wenn es wirklich noch länger so geht? Was könnte ein Ticket München-Moskau kosten ? Auf bahn.de gibt es dazu keine Informationen. Ich meine, für die Leute, für die Flüge nach Sibirien schon heftig sind, wie sollen dann Zugfahrten erst sein?
- Axel Henrich
- Zar/iza

Unterstehe dich!bella_b33 hat geschrieben:Das nächste Mal geh ich vorher mit einer Kettensäge durch die Landschaft und schaffe Platz im BildAxel Henrich hat geschrieben:Merkur hinter dem Baum versteckst
Die Venus haste ja schon drauf, jetzt noch ein kleiner Schritt nach links (Merkur von Venus aus auf ca. 5 Uhr) und die Blende bis 21:30 Uhr offen gelassen ...
Ok, den linken unteren fetten Ast abgehackt, bringt das gleiche Ergebniss.
-ah-
Der direkte Kurswagen kostet ca. 250 Euro in der zweiten Klasse (hatte das im letzten Jahr einmal erfragt), das Transitvisum für BLR gibts allerdings nur in Berlin und Bonn, wenns pressiert ist die Möglichkeit wahrscheinlich nicht geeignet.Schwabe hat geschrieben:Was könnte ein Ticket München-Moskau kosten ? Auf bahn.de gibt es dazu keine Informationen. Ich meine, für die Leute, für die Flüge nach Sibirien schon heftig sind, wie sollen dann Zugfahrten erst sein?
München - Budapest kostet regulär 109 Euro (Railjet), der Nachtzug Budapest - Moskau Kiewskaja ca. 145 Euro im Dreibettabteil (bei der DB im Reisezentrum buchbar). München Mo, 9:47 ab; Moskau Kw. Mi, 9:56 an.
Ein Bekannter von mir saß bis gestern in Moskau, sein Visum läuft bis heute (18.4.), da wurds ihm zu heiß und er hat sich erstmal mit dem Zug nach Kiew abgeseilt. Aufregend.
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... 774572.htm
Ein russisches Blitz-Visum sollen tausende Transitreisende, die derzeit in russischen Flughäfen festsitzenden erhalten. Mit dem Drei-Tages-Visum dürften die Ausländer den Transitbereich verlassen, um sich in der Stadt Verpflegung zu besorgen oder ins Hotel zu ziehen. Medien in Moskau berichten von chaotischen Zuständen. Geschäftstüchtige russische Taxifahrer würden verzweifelten Ausländern anbieten, sie für 1000 US-Dollar innerhalb von zehn Stunden in das benachbarte EU-Mitglied Lettland zu fahren.
Ein russisches Blitz-Visum sollen tausende Transitreisende, die derzeit in russischen Flughäfen festsitzenden erhalten. Mit dem Drei-Tages-Visum dürften die Ausländer den Transitbereich verlassen, um sich in der Stadt Verpflegung zu besorgen oder ins Hotel zu ziehen. Medien in Moskau berichten von chaotischen Zuständen. Geschäftstüchtige russische Taxifahrer würden verzweifelten Ausländern anbieten, sie für 1000 US-Dollar innerhalb von zehn Stunden in das benachbarte EU-Mitglied Lettland zu fahren.
-
achim
Mal so nebenbei:
Gestern hatte ich einen Beitrag in der Moderations-Warteschleife des Forums, in dem jemand seine "Hilfe"
angeboten hat. 1500€ (pro Person) für ne Fahrt zu viert nach Deutschland.
Manche Leute sind wirklich gnadenlos unverschämt (geschäftstüchtig) ...
Gestern hatte ich einen Beitrag in der Moderations-Warteschleife des Forums, in dem jemand seine "Hilfe"
-
KatjaT
Meine Mutter sollte gestern abreisen. Ihr Flug wurde gestrichen, ihr Visum ist gestern abgelaufen.
Die Aeroflot hat uns sowohl per Telefon als auch am Flughafen selbst versichert, dass das Visum automatisch verlängert wird und wir uns nicht darum kümmern müssen. Der konsularische Dienst am Flughafen war nicht erreichbar.
Niemand hat uns eine anderslautende, weiterführende Antwort gegeben. Es hieß immer nur: don't worry about your visa.
LG
Katja
Die Aeroflot hat uns sowohl per Telefon als auch am Flughafen selbst versichert, dass das Visum automatisch verlängert wird und wir uns nicht darum kümmern müssen. Der konsularische Dienst am Flughafen war nicht erreichbar.
Niemand hat uns eine anderslautende, weiterführende Antwort gegeben. Es hieß immer nur: don't worry about your visa.
LG
Katja
Find ich nicht.Achim hat geschrieben:Mal so nebenbei:
Gestern hatte ich einen Beitrag in der Moderations-Warteschleife des Forums, in dem jemand seine "Hilfe"angeboten hat. 1500€ (pro Person) für ne Fahrt zu viert nach Deutschland.
![]()
Der britische Starkomiker John Cleese hat ein Taxi von Oslo nach Brüssel genommen. Gute Autobahnen und etwa 1500 km kein Grenzstress. Dafür hat er 3800 Euro bezahlt.
Nach Deutschland, mehr Kilometer, beschissene Strassen und etliche Grenzen mit Stress. Da sind 1500 pro Person schon fast angemessen.
Und wer solch ein Angebot annimmt, der hat genug Kohle und soll dann auch zahlen.
-
achim
Wenn die Fahrt mit (mindestens) 3 Personen zustandekommt, dann sind das 4500 € Umsatz für den Fahrer.
Das würde ich als melken bezeichen.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Blende bis 21:30 offen lassen? Bei mehr als 12sek gibts eigentlich Sternenspuren, daher versuch ich meist unter dem Wert zu bleiben und passe die Blende dann darauf anAxel Henrich hat geschrieben: Unterstehe dich!![]()
Die Venus haste ja schon drauf, jetzt noch ein kleiner Schritt nach links (Merkur von Venus aus auf ca. 5 Uhr) und die Blende bis 21:30 Uhr offen gelassen ...
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Achim hat geschrieben:Wenn die Fahrt mit (mindestens) 3 Personen zustandekommt, dann sind das 4500 € Umsatz für den Fahrer.![]()
Aber wie man sieht, üblich im europäischen Vergleich. Bei 4500.- würde der russische Taxifahrer sich schlechter stellen als der Norwegische.