neue Regeln für Techsmotr

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: neue Regeln für Techsmotr

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab gerade mal gesucht....die sehen vorn alle ziemlich nackt unter den Lichtern aus :(
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Vielleicht sind die aber auch irgendwo versteckt, bei meinem Passat habe ich die auch nicht gesehen..(aber auch noch nicht gesucht...).
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Beim Passat sieht man die Umrandung so ein wenig, unter den Scheinwerfern ;)
War bei meinem BMW damals auch so. Die Dinger fahren dann kurz raus, sauen Dir die halbe Karre ein, fahren wieder rein.......und der Scheinwerfer ist noch genauso dreckig wie vorher :(
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Orange
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Orange »

bella_b33 hat geschrieben:Ich hab gerade mal gesucht....die sehen vorn alle ziemlich nackt unter den Lichtern aus :(
Ich bin ebenfalls zum gleichen Ergebnis gekommen. In den USA gab es keine Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn er in Russland die ganzen Jahre ebenfalls ohne verkauft wurde, müsste von Infinity für die ganzen Kunden eine Lösung angeboten werden. Ich würde da einfach mal nachfragen.
Wenn ihr sehen wollt, wie die Reinigungsanlage unter dem Deckel aussieht, nehmt euch einfach ein Stuck Klebeband und haftet es leicht an dem Deckel an und dann könnt ihr ihn hochziehen :lol:
Manuel_at
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Manuel_at »

Orange hat geschrieben:Gab es zu irgendeinem Zeitpunkt für den FX35 eine Scheinwerferreinigungsanlage, oder wurde er immer ohne gebaut?
Da in Russland recht viele herumfahren, wirst du nicht der einzigste mit dem Problem sein...
Schon mal bei Infinity nachgefragt, welche Lösung sie vorschlagen?
Der neue FX ab Bj. 2009 hat schon Scheinwerferreinigung, die wird jedoch nicht an meinem Modell passen.
Infiniti fragen? Ich wohn in Sibirien, da gibt's nicht mal eine offizielle Vertretung. War mal in Krasnojarsk bei nem inoffiziellen Händler, der wollte für einen Ersatzschlüssel ohne programmieren 18.000 Rubel. Hab dann 2 in Kanada für 45 $ bekommen.....

Im Endeffekt werd ich wohl umbauen müssen, so wie Bella vorschlägt.

Lg Manuel
Rechtschreibfehler resultieren aus meiner langen Anwesenheit in Russland, dafür spreche ich aber perfekt schlechtes Russisch!

http://www.a-sadik.ru
http://www.argo19.ru
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben:Guck Dir mal BMW X3 und X5 ohne Xenon an.....die haben KEINE Schweinwerferrhöhenregulierung(und ich konnte auch keine eine automatischen Regulierung finden).
OT:

In Europa ist Hoehenverstellung (LWR) seit Anfang der Achtziger Pflicht , selbst Trabi und Wartburg hatten eine (genau, die schwarzen Kunstoffhebelchen, die gern weggebrochen sind). Vom Fahrsitz aus bedienbar, seit 1991 Plicht. .. Wenn kein Stellraedchen vorhanden ist, dann gehts automatisch. Ohne LWR bekommst Du ein Fahrzeug nur ueber Einzelabnahme/Sondergenehmigung (insb. fuer US Fahrzeuge) in den Verkehr.

Nachruesten ist kein Problem.

Zimdriver hat eine Scheinwerferreinigungsanlage mit extra Behaelter aus dem Zubehoer, fuer seinen Xenon-Umbau, scheint zu funktionieren.
pippie

Beitrag von pippie »

Für unsere Autotechnikfreaks ;) http://www.getpersonas.com/de/persona/43673
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: OT:

In Europa ist Hoehenverstellung (LWR) seit Anfang der Achtziger Pflicht , selbst Trabi und Wartburg hatten eine (genau, die schwarzen Kunstoffhebelchen, die gern weggebrochen sind). Vom Fahrsitz aus bedienbar, seit 1991 Plicht. .. Wenn kein Stellraedchen vorhanden ist, dann gehts automatisch. Ohne LWR bekommst Du ein Fahrzeug nur ueber Einzelabnahme/Sondergenehmigung (insb. fuer US Fahrzeuge) in den Verkehr.

Nachruesten ist kein Problem.

Zimdriver hat eine Scheinwerferreinigungsanlage mit extra Behaelter aus dem Zubehoer, fuer seinen Xenon-Umbau, scheint zu funktionieren.
Beim Wartburg waren es Metallhebelchen(311er und 1,3er), welche dahinter waren. Beim Trabi konnte ja jeder Dahergelaufene die Scheinwerfer mal eben justieren ;).
Die Ebay-Links von mir zeigten auch genau solch eine Zusatz-Reinigungsanlage...für gerade mal 25 Ocken ;)
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“