German Wings oder Air Berlin?
- Hero 1964
- Zar/iza

Ich versuche beide zu meiden, Air Berlin und German Wings. Beide Null Service, nur Wichtigmacherei mit Sansibar und so und je nach dem zu welcher Zeit man bucht sind sie auch noch teuer. Dann dieses ständige zuerst nach Berlin fliegen , zumindest bei AB, stört mich auch. Ich bevorzuge momentan Transaero (DME - FFM) die restlichen KM zu meiner Heimatstadt in DE fahre ich mit der DB ist für mich die bequemste Art.
Preis / Leistung bei Transaero finde ich ok !!
http://www.transaero.com/
Gruß H64
Preis / Leistung bei Transaero finde ich ok !!
http://www.transaero.com/
Gruß H64
Ты неси меня река : Расторгуев
- Axel Henrich
- Zar/iza

Re: German Wings oder Air Berlin?
Denkt man da wirklich konkret drueber nach? Also wenn man die Wahl hat und auch preislich keine relevanten Unterschiede sind, ok, aber ansonsten ...? Beim Telefonieren per cbc z.B., sebastowiere (sicHero 1964 hat geschrieben:Ich versuche beide zu meiden, Air Berlin und German Wings.
So rechne ich eigentlich auch. Heuben wie drueben die kuerzeste/guenstigste Verbindung zur An- und weiterfahrt.Hero 1964 hat geschrieben:Ich bevorzuge momentan Transaero (DME - FFM) die restlichen KM zu meiner Heimatstadt in DE fahre ich mit der DB ist für mich die bequemste Art.
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Dito! Günstig gern......AAAAABER: Kein 3-maliges Umsteigen in Wien, Budapest oder sonstwo und vllt. noch einen Tag Reisezeit von Berlin nach MoskauAxel Henrich hat geschrieben:die kuerzeste/guenstigste Verbindung
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wenn's ins Schwabenländle gehen soll, macht's unter Umständen ja auch Sinn über Zürich fliegen.
Swiss und Aeroflot machen aus meiner notorischen Spätbuchersicht preislich kaum einen Unterschied. Swiss ist ein wenig freundlicher, Aeroflot dank grösserem Sitzabstand ein wenig komfortabler. Und wenn man nicht gerade zur Ferienzeit oder montags bzw freitags mit allen Geschäftsleuten unterwegs ist, sind die Swiss-Flieger oft auch nur halbvoll und man kann mit etwas Gück ne ganze Sitzreihe für sich selbst beanspruchen
Swiss und Aeroflot machen aus meiner notorischen Spätbuchersicht preislich kaum einen Unterschied. Swiss ist ein wenig freundlicher, Aeroflot dank grösserem Sitzabstand ein wenig komfortabler. Und wenn man nicht gerade zur Ferienzeit oder montags bzw freitags mit allen Geschäftsleuten unterwegs ist, sind die Swiss-Flieger oft auch nur halbvoll und man kann mit etwas Gück ne ganze Sitzreihe für sich selbst beanspruchen
- warwara
- Insider/in

Zum Thema Air Berlin:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html
Interessant finde ich dies:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html
Interessant finde ich dies:
Wenn ich als Normalo-Passagier mir den XL-Sitz vorab käuflich reservieren muss und meine 10kg zusätzliches Gepäck beim Check-in bezahlen muss, wo ist das denn "kein wirtschaftlicher Vorteil". Was ist es denn sonst?Die Bundestagsverwaltung erklärte, bei diesen offerierten "Goldvorteilen" handele es sich um Servicevorteile, nicht aber um wirtschaftliche Vorteile.
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
-
pippie
"Die "Frankfurter Rundschau" hatte zuvor berichtet, dass Air Berlin den Abgeordneten die Karten Anfang 2010 mit einem Schreiben zukommen ließ: "Für uns ist die Unterstützung durch die Politik in Deutschland von großer Bedeutung", wird der ehemalige Air-Berlin-Vorstandsvorsitzende Joachim Hunold zitiert."
Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt!
Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt!
Klappt das bei Airberlin immer noch? Ich habe früher immer bei S7 gebucht , bin in deren Bonusprogramm , eingescheckt dann bei Airberlin in Domodedovo und bei denen Punkte bekommen. Und danach online die Punkte bei S7 nachgetragen.So habe ich doppelt Punkte bekommen :-)bauplan hat geschrieben: Da sich Vielflieger eine Lieblingsstrecke aussuchen können, wo sie doppelt Meilen gutgeschrieben bekommen, bekomme ich pro Moskau-Berlinflug 2200 Meilen. Hin und zurück also 4400. Meilen Sonderangebote gibts schon ab 3000 Meilen und regulär ab 10.000 Meilen.
So hat man dann schnell seine Freiflüge zusammen.
Wenn 2012 Airberlin Vollmitglied im oneworld Programm wird ist das vielleicht auch nicht zu verachten. S7 gibt aber vergleichsweise wenig Punkte , um da seinen Status zu sichern brauchst schon ne Weile.... , ich schaffs nur , wenn denn , über die Anzahl.
Aeroflot aber genauso :-( hat man vor 2 Jahren vielleicht gerade mal 35 Flüge gebraucht um 50.000 Meilen zu haben , ist es jetzt umgedreht.Nun brauch man fast schon an die 50-70 um 50.000 zu haben , natürlich sehr abhängig von der Strecke , nach Peter bekomme ich , obwohl weniger Kilometer mehr Punkte , als nach München.
Früher brauchte ich nach München und zurück 15.000 Meilen für nen Bonusflug.Jetzt schon 25.000 :-( Business 40.000 :x
Bei Airberlin kenne ich mich jetzt nicht so aus , wenn man deren Kreditkarte hat und noch Vielflieger ist mag das vielleicht Sinn machen:Ansonsten sind Bonusprogramme in meinen Augen der grösste Beschiss
Das wirklich angenehme sind für mich nur die Vorteile beim Einchecken , Gepäck und das Essen in der Business Lounge :-P :-P :-P
Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Also eine Vielfliegerkarte Silber/Gold brauchst du erstmal.Ramenia hat geschrieben:Klappt das bei Airberlin immer noch?
AB 20.000 Statusmeilen oder 24 Flügen bzw. 40.000 für Gold.
Dann Lieblingsstrecke anmelden, bei mir Moskau-Berlin und dann gibts doppelt.
Hier z.B. ein Flug von mir.
Prämien Status
14.09.2011 AB 8356 Q TXL DME 1.000 1.000
14.09.2011 AB 8356 Q TXL DME 1.000 0
14.09.2011 AB 8356 Q TXL DME 200 200
wenn dann einmal hin und zurück, hast du 4400 Prämienmeilen und 2400 Statusmeilen.
Dann gibts laufend Schnäppchentickets für 3000 Prämienmeilen und normale Flüge ab 10.000 Meilen ( z.B. Moskau Barcelona kostet 10.000)
Da bei mir dann schnell viele Prämienmeilen zusammenkommen, verbrauche ich die dann für kurzfristige teure Flüge in andere Städte als Berlin. Im August z.B. Kurzurlaub in Portugal oder sowas.
Möchte mal wissen, ob die Bundestagsler ihre ganzen Freimeilen für ihre Arbeit verfliegen.
- warwara
- Insider/in

Gaaaaaanz bestimmt. Wahrscheinlich bekommt man dann zu hören, dass man als MdB immer im Dienst ist - ergo sind alle Flüge, die man so macht, dienstlich. Einmal kurz aufs (dienstliche) Smartphone geschaut, eine (dienstliche) E-Mail runtergeladen und vielleicht sogar beantwortet und zack bist Du dienstlich unterwegs.bauplan hat geschrieben:Möchte mal wissen, ob die Bundestagsler ihre ganzen Freimeilen für ihre Arbeit verfliegen.
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Naja, ich find/fand die Diskussion wegen der Freimeilen nicht so schlimm, wie man Anderer. Es ist eine freiwillige Sache und kein Muss, daß man Meilen sammelt. Ergo könnte man auch genauso gut keine Meilen sammeln und nichts damit anstellen. Imho ein Präsent von den Airlines. Bei meinem Ex-Arbeitgeber war das auch absolut freiwillig und zur persönlichen Verwendung.
Wenn mich ein Arbeitgeber zum Meilen sammeln verdonnern würde, dann soll er das bei der Buchung schon selbst mit reinschreiben und die Karte selber verwalten, BASTA
Wenn mich ein Arbeitgeber zum Meilen sammeln verdonnern würde, dann soll er das bei der Buchung schon selbst mit reinschreiben und die Karte selber verwalten, BASTA
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!