Klar, ich auch. Ist um Klassen angenehmer. Das Einzige, was mich da in RUS echt abhält, Zug zu fahren, sind die Klos. "Toiletten" möchte ich gar nicht sagen, Latrine wäre noch am passendsten.Saboteur hat geschrieben:Aber im Großen und Ganzen fahre ich lieber Zug, wenn ich einige Fahrer und die dazugehörigen Schrottkisten so sehe.
Busunternehmen nach Russland
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Busunternehmen nach Russland
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Saboteur
- Globaler Moderator

ja das stimmt. Die Hölle. Es hat sich aber meiner Meinung nach etwas gebessert aber Totaussfälle kommen noch viel zu häufig vor. Besonders ärgerlich im firmenij poezd,der wesentlich teurer ist.
Früher bin ich etliche Male per Bus nach Wladimir gefahren. Das war immer so bissl nervig, da man nicht wusste wann der Bus voll wird und wie es so Probkamäßig aussieht. Aber die Elektrischka war auch keine wirkliche Alternative angesichts der Reisedauer
Früher bin ich etliche Male per Bus nach Wladimir gefahren. Das war immer so bissl nervig, da man nicht wusste wann der Bus voll wird und wie es so Probkamäßig aussieht. Aber die Elektrischka war auch keine wirkliche Alternative angesichts der Reisedauer
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Hab ich auch mal in einem Stadtbus gesehen. Aufkleber über der vorderen Tür: "Kein Ausgang", und direkt darunter: "Выход".Jenenser hat geschrieben:In einem gebrauchten Mercedes-Bus aus DE klebt noch das Schild „Unterhaltung mit dem Fahrer verboten!“.
Deshalb, so mein Eindruck aus sehr wenigen Zugfahrten in RUS, bildet sich wohl auch kurz nach Reisestart die erste Schlange vor dem Klo.Wladimir30 hat geschrieben: Das Einzige, was mich da in RUS echt abhält, Zug zu fahren, sind die Klos. "Toiletten" möchte ich gar nicht sagen, Latrine wäre noch am passendsten.
Alle wollen nocht mal, solange nicht 100 Leute drauf waren.
Aber als Mann kann man das eh ein klein wenig entspannter sehen.
Und schlimmer als deutsche Zugklos (die ich natürlich auch eher vermeide) im Nahverkehrszug sah es im russischen Nachtzug auch am Ende der Reise auch nicht aus.
Zuletzt geändert von _RGP_ am 09 Mär 2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Beim Zug ist es immer eine Frage des Preises. Wenn man den günstigsten Zug nimmt, da hilft auch Kupe nichts mehr -> Toilette nur im akuten Notfall nutzen. Bei den etwas preisintensiveren Zügen ist doch mittlerweile eine "Bio-Toilette" die super sauber und ähnlich Der eines Flugzeuges ist. Ich fahr ja meist SKX/Ruzaevka - Moskau mit der Bahn und da konnt ich bisher wirklich immer am Preis schon die Qualität der Toiletten festmachenWladimir30 hat geschrieben: Klar, ich auch. Ist um Klassen angenehmer. Das Einzige, was mich da in RUS echt abhält, Zug zu fahren, sind die Klos. "Toiletten" möchte ich gar nicht sagen, Latrine wäre noch am passendsten.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
Young Shatterhand2
- Berater/in

Ich habe mir gerade "blabla.ru" angesehen. Für mein Datum war noch keine Fahrt verfügbar. Erst bis Mitte April. Mir ist das auch zu riskant bis kurz vor Abfahrt zu hoffen, eine richtige Fahrt zu finden. Zumal ich während den zwei Monaten in Novokuznetsk wohl kaum die Möglichkeit habe, dort reinschauen zu können..
Ржд kannst du nur 45 Tage im Voraus buchen
Ich bin einmal mit den Bus Hamburg krasnodar gefahren kurz gesagt nie wieder!!!! Billiger naja bedenke man das man für Weißrussland als deutscher ein Visum braucht ca. 55 Euro
Und den Zeitverlust!! Den mit Pegasus Airline kann man für Ca. 280 aus Deutschland fliegen und zurück .einmal Hatte ich aus Düsseldorf für 55 Euro geflogen war am 25.12. Wenn man früh bucht bekommt man immer für Ca. 320 Euro bei Aeroflot ( bei der flugsuche immer QYG als startflughafen eingeben das ist Rail&Fly) Es ist besser als mit den Bus nach Russland fahren außer man möchte ein Erfahrung machen , den lieber mit den Zug fahren nach Russland fahren !
Und den Zeitverlust!! Den mit Pegasus Airline kann man für Ca. 280 aus Deutschland fliegen und zurück .einmal Hatte ich aus Düsseldorf für 55 Euro geflogen war am 25.12. Wenn man früh bucht bekommt man immer für Ca. 320 Euro bei Aeroflot ( bei der flugsuche immer QYG als startflughafen eingeben das ist Rail&Fly) Es ist besser als mit den Bus nach Russland fahren außer man möchte ein Erfahrung machen , den lieber mit den Zug fahren nach Russland fahren !
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Wenn Du rund 40 Tage vor Abfahrt buchst, so bekommst Du derzeit immer einen Platz! Die Zeiten, wo die Züge am ersten Tag ausverkauft waren, sind vorbei.Young Shatterhand2 hat geschrieben:Ich habe mir gerade "blabla.ru" angesehen. Für mein Datum war noch keine Fahrt verfügbar. Erst bis Mitte April. Mir ist das auch zu riskant bis kurz vor Abfahrt zu hoffen, eine richtige Fahrt zu finden. Zumal ich während den zwei Monaten in Novokuznetsk wohl kaum die Möglichkeit habe, dort reinschauen zu können..
Was machst Du in NK?