Andy,
gerade dir empfehle ich dazu mal den Film anzuschauen und mit dem deutschen zu sprechen der nun schon über 1 Jahr dort unten dreht und lebt!
Dann könnte es sein, dass du eine andere Meinung bekommst!
Premiere "Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg"
Am 1
8. Juli 2015 um 20.00 Uhr wird der Film "Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg"
im Kino "Babylon" seine Premiere in Deutschland haben. Ich lade euch dazu herzlich ein. Wir werden den Film zeigen und mit einigen weiteren Gästen (angefragt u. a. Dr. Daniele Ganser, Christoph Hörstel, Ivan Rodionov und weitere) im Anschluss an den Film noch etwas zum Thema zu diskutieren - ggf. auch mit dem Publikum.
Der Dokumentarfilm entstand aus über 3 Terabyte Videomaterial, welches wir über Monate an verschiedensten Orten aufgenommen haben, ist 102 min lang und wird in drei verschiedenen Sprachen erscheinen - Deutsch, Englisch und Russisch.
Er zeigt verschiedene Bereiche des Krieges in Episoden und individuellen Geschichten von Zivilisten, Soldaten und Journalisten. Der Fokus liegt auf der persönlichen Perspektive der Akteure, unterstützt mit dem aufgenommen Videomaterial während und nach der Bombardierung von Städten, Kämpfen und dem Leben der Leute unter Kriegsbedingungen in der Mitte Europas.
Die Dokumentation ist kein Actionfilm, vielmehr lebt sie von gesprochenen Worten von Menschen und ihren geschilderten Eindrücken. Begleitet mit Sequenzen der Geschehnisse zeigt es ein Bild persönlicher Gefühle der Betroffenen - Zivilisten, Soldaten und Journalisten - und auch meine Sicht der Ereignisse.
“Ukrainian Agony” ist ein stiller Film über das immense Ausmaß und die Gewalt des Krieges.
Er ist derzeit der einzige Film eines deutschen Journalisten, der selbst im Donbass seit fast einem Jahr lebt.
Wernn man schon meint als Deutscher seinen Senf zu dem Thema abgeben zu müssen, sollte man sich auch mit denen austauschen die tatsächlich vor Ort leben!
https://plus.google.com/u/0/events/cv42 ... tfbf4bo8u4
Mark ist mir da als täglicher Berichterstatter jedenfalls lieber als alle bezahlten Jurnalisten des Mainstreams die immer nur mal einen "Abstecher" hin wagen oder gar von zig 100derten Kilometern weiter weg berichten. Außerdem ist schon komisch wer so alles dort gewesen sein will aber von den Jurnalisten die dort leben nie gesehen wurde:))).
Siehe gestrige aktuelle Meldung:
Mark Bartalmai - Gestern um 15:39
Es häufen sich Berichte aus Vilnius (hab ich diesen Namen nicht zufällig immer wieder erwähnt) über verstärkte Kampffliegereinsätze im Tiefstflug über der Stadt. So tief, dass die Alarmanlagen der Autos anspringen und es Leute bei Arbeiten an einem Dach fast runtergeweht hat.