So, alles erledigt
Ab jetzt sind meine Töchter Staatsbürger Deutschlands und der RF.
Ich hoffe es wird den Beiden gelingen das zu Ihrem und dem Vorteil Russlands UND Deutschlands auszunutzen in Bezug auf Arbeit etc pp
Also:
Ich habe das ganze im Konsulat in Frankfurt gemacht, weil mir Bonn zu stressig und zu "abgehoben" ist.
Für Frankfurt habe ich mich entschieden aus 2 Gründen: Zeit, diese haben wir nämlich nicht, und eine gewisse Bodenständigkeit(im Vergleich zu Bonn wohlgemerkt) so man diese bei Staatsdienern sucht ;-)
Russisches Kind in D geboren
Re: Russisches Kind in D geboren
Zuletzt geändert von fugen am 06 Dez 2015, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Russisches Kind in D geboren
Ps Norbert und alle anderen :-)
Ein wichtiger Tipp:
Wenn ihr z.B in NRW wohnt seid Ihr nicht an das Konsulat in Bonn gebunden(hoffentlich bleibt es so)
Bin kein Schreiberling und daher Versuch ich mich kurz und bündig zu fassen
Der Gesetzesauszug ist korrekt und so sollte auch vorgegangen werden, hätte ich es zu verantworten würden eine Staatsdiener der RF hier in D arbeitslos werden!
Da gibt es kleine Abweichungen in der Praktik die den Beanten es ermöglichen die Staatsbürger der RF zu drangsalieren.
Zur Einverständniserklärung: diese wurde von mir verlangt in beiden Fällen, sprich Kind in der RF und in D geboren.
In Bonn werden alle Dokumente nochmal!! beglaubigt und verifiziert(glaube am 14 Schalter) etc pp pro Blatt verlangen die zwischen 23,50 und 30€
Es ist eine riesige Schweinerei und reine Geldmacherei in meinen Augen.
Alles in Allem wären es wohl zwischen 350€ und 450€ geworden plus Wartezeit Ob und Wann etc
Ein wichtiger Tipp:
Wenn ihr z.B in NRW wohnt seid Ihr nicht an das Konsulat in Bonn gebunden(hoffentlich bleibt es so)
Bin kein Schreiberling und daher Versuch ich mich kurz und bündig zu fassen
Der Gesetzesauszug ist korrekt und so sollte auch vorgegangen werden, hätte ich es zu verantworten würden eine Staatsdiener der RF hier in D arbeitslos werden!
Da gibt es kleine Abweichungen in der Praktik die den Beanten es ermöglichen die Staatsbürger der RF zu drangsalieren.
Zur Einverständniserklärung: diese wurde von mir verlangt in beiden Fällen, sprich Kind in der RF und in D geboren.
In Bonn werden alle Dokumente nochmal!! beglaubigt und verifiziert(glaube am 14 Schalter) etc pp pro Blatt verlangen die zwischen 23,50 und 30€
Es ist eine riesige Schweinerei und reine Geldmacherei in meinen Augen.
Alles in Allem wären es wohl zwischen 350€ und 450€ geworden plus Wartezeit Ob und Wann etc