Welche Kreditkarte?

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.

Welche Karte?

MasterCard
9
47%
Visa
10
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

gatsu

Beitrag von gatsu »

also ich gehe jetzt wegen meinem studium ab august für mindestens ein halbes jahr nach moskau. ich hab mir ein konto bei der dkb aufgemacht.
da gibts ne visacard mit der man kostenlos bargeld abheben kann. irgendwo hab ich auch ne kostenlose mastercard gold gesehen. da war das bargeld abheben auch umsonst.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

gatsu hat geschrieben:ich hab mir ein konto bei der dkb aufgemacht.
da gibts ne visacard mit der man kostenlos bargeld abheben kann.
Guter Tipp!

Leider gibt mir diese Bank kein Konto - nahezu alle Direktbanken wollen einen Wohnsitz in Deutschland. Man kann sie als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland allenfalls austricksen - kurz irgendwo einen deutschen Wohnsitz melden, Konto eröffnen und wieder abmelden.
gatsu

Beitrag von gatsu »

echt? krass!
also ich hab beide bekommen und das obwohl ich so ehrlch war
und gesagt habe dass ich nichts verdiene (student)
ich dachte immer dass das das ausschlaggebende ist.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

gatsu hat geschrieben:also ich hab beide bekommen und das obwohl ich so ehrlch war und gesagt habe dass ich nichts verdiene (student) ich dachte immer dass das das ausschlaggebende ist.
Sie wollen doch eine Pass- oder Ausweiskopie haben, meist per PostIdent-Verfahren. Als Auslandsdeutsche hat man da schlechte Karten, denn im Pass steht nun mal mein Wohnort. Laut deren AGB muss man aber einen deutschen Hauptwohnsitz haben - wohl aus juristischen Gründen.

Nervt mich.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Welche Kreditkarte?

Beitrag von bella_b33 »

So, ich habe mir jetzt auch eine Kreditkarte bestellt(meine erste eigene :D ) und die ist von http://www.advanzia.com/. Damit hat man wohl gebührenfreies Abheben rund um die Welt bei allen Master Card Automaten ;)

Viele Grüße
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

bella_b33 hat geschrieben:So, ich habe mir jetzt auch eine Kreditkarte bestellt(meine erste eigene :D ) und die ist von http://www.advanzia.com/. Damit hat man wohl gebührenfreies Abheben rund um die Welt bei allen Master Card Automaten ;)
Also wenn ich mir auf http://www.gebuhrenfrei.com/index.php?s ... apg=button durchlese, dann steht da:
Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.
Besonders der letzte Satz hat es, wenn ich ihn richtig versteht, in sich:
Da man kein Guthaben auf dem Konto haben kann, zahlt man bei Bargeldabhebung also AUF JEDEN FALL die 1,94%. Und zwar solange, bis man aktiv wieder Geld auf die Karte schaufelt. Oder sehe ich da was falsch?

Vielleicht bedeutet "Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich mit 20 Tagen Zahlungszeitraum ab Rechungserstellung, insgesamt gibt es ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel. " sogar, dass man fuer diese 20 Tage also AUF JEDEN FALL die Zinsen zahlen muss.

Also nach "vollkommen Gebuehrenfrei" sieht das nicht aus.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Aus deren AGB
3. Krediteinräumung, Zins:
Haben Sie mit der Karte Umsätze getätigt, werden diese( in Rechnung gestellt. Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtbetrages, bzw mind. EUR 30, zu zahlen. Der dann noch offene Betrag ist gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter zu verzinsen.also nur wenn man nicht pünktlich bezahlt Die Verzinsung erfolgt ab dem Transaktionstag, ist taggenau und wird monatlich fällig gestellt. Zahlen Sie bis zum in der Rechnung genannten Zeitpunkt den vollen Betrag des Rechnungsabschlusses, verzichtet die Bank auf die Geltendmachung von Kreditzinsen. Der Verzicht gilt nicht für die Geltendmachung von Kreditzinsen auf Bargeldverfügungen. Die Bank kann den Höchstbetrag für Bargeldauszahlungen begrenzen. Wir behalten uns vor, den Zinssatz und Verfügungsrahmen bei Veränderung der Markt- oder Risikobedingungen entsprechend anzupassen. Die Kontoführung auf Guthabenbasis ist nicht gestattet. Im Verzugsfall sind wir berechtigt, den gesetzlichen Zinssatz zu beanspruchen, die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens wird davon nicht berührt.
Da die Karte sonst nichts kostet und ich sie auch nicht dauernd brauche wird sie schon okay sein, ansonsten bestell ich mir gleich noch eine andere zur Sicherheit(german wings, die kostet zwar 20euro aber ist ansonsten kostenlos wie ich das herausgelesen habe)

Viele grüße
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Sogar die Deutsche Bank gibt solche Karten aus, wo man immer per Hand "reinüberweisen" muss - automatische Abbuchung vom Girokonto ist nicht vorgesehen. Aber dort kann man auch ein Guthaben ansammeln. Dafür sind natürlich die Abhebungen kostenpflichtig. (Immerhin sind diese Karten selbst kostenlos.)
msd300

Re:

Beitrag von msd300 »

Zejtnot hat geschrieben:
gatsu hat geschrieben:ich hab mir ein konto bei der dkb aufgemacht.
da gibts ne visacard mit der man kostenlos bargeld abheben kann.
Guter Tipp!

Leider gibt mir diese Bank kein Konto - nahezu alle Direktbanken wollen einen Wohnsitz in Deutschland. Man kann sie als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland allenfalls austricksen - kurz irgendwo einen deutschen Wohnsitz melden, Konto eröffnen und wieder abmelden.
Will die DKB eigentlich nicht habe ich hier gelesen http://www.girokonto-onlinevergleich.de ... usland.php
ausser das hat sich in den letzten Monaten geändert und Sie wollen das erst seit kurzer Zeit nicht mehr.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Stimmt, inzwischen geht es - habe mich auch angemeldet. Aber sie wollten, dass ich mir von irgendeiner obskuren Moskauer Agentur ein Rating erstellen lasse - erst auf Anruf ging es mit einer Bestätigung meines Arbeitgebers.
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“