wieder mal Aeroflot Sonderflugtarife ab Deutschland

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Will

Re: wieder mal Aeroflot Sonderflugtarife ab Deutschland

Beitrag von Will »

Dietrich hat geschrieben: Und ansonsten:

- Irgendwo etwas zu essen kostet in DME nur ca. 1/3 von dem in SVO.
- Nach der Passkontrolle gibt es in DME ca. 10mal soviele Sitzmoeglichkeiten wie in SVO. Und nicht nur Duty Free Shops.
- In DME gibt es 10 Schranken zu und vom Parkplatz. In SVO 2 oder 3.

Aber wie gesagt, jeder wie er moechte.

Wenn alle ploetzlich nur noch in DME abfliegen moechten, dann wird es da eh zu voll. Also lieber nicht!
Ja, die unterschiedlichen Präferenzen machen den Unterschied - ich habe noch nie am Flughafen etwas gegessen, kaufe nur wenig in den Duty Free Shops ein, brauche auch keine Sitzgelegenheiten nach der Passkontrolle und auch die Schranken zum Parkplatz waren nie ein Problem.
Aber es könnte auch sein dass sich SVO in den letzten Monaten etwas mehr Mühe gemacht hat :roll:

Leider habe ich keine Wahl, wenn ich Lufthansa fliege ...

Gruss, W.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Will hat geschrieben:Aber es könnte auch sein dass sich SVO in den letzten Monaten etwas mehr Mühe gemacht hat :roll:
Definitiv! Immerhin haben sie ja nun seit einem Jahr den Rollfeld-Transfer. War ja vorher jahrzehntelang nicht möglich.
Leider habe ich keine Wahl, wenn ich Lufthansa fliege ...
Die sind ja nun aber endlich in DME.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

dslkimi hat geschrieben: Düsseldorf, Hannover, München
Moskau
129.-
zuzüglich Steuern und gebühren

Und ausserdem nur fuer eine Richtung.

So werden aus 129,- ganz schnell

1 Adult: 8585.00 + taxes: 2987.00= 11572.00 RUB

Nach aktuellem Kurs also 498 Dollar bzw. 314 Euro.

Irgendwie war das in den letzten Jahren auch schon mal billiger....

Bei S7 kostet die gleiche Strecke:
Общая стоимость, включая сборы 9 636,00 руб (252 Euro)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Wie konnte denn das passieren, dass die Staatsairline unbemerkt nicht den günstigsten Tarif garantiert bekommt?!
dslkimi

Beitrag von dslkimi »

alles Klasse gelaufen Flughafen ist ok auch von 1 zu 2 kommt mann sehr leicht
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Prima!

(Ich denke auch, wenn man weiß, wo man hin will, geht es einfach. Aber wenn nicht, läuft man auch schnell mal an der Transferdame vorbei.)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Achtung, der Transfer bei Flügen aus den russischen Regionen ins Ausland ist kurzfristig abgeschafft worden - der Zoll wünscht es so, steht am Check-In von Aeroflot in Novosibirsk!
Schwabe
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Schwabe »

Simone hat geschrieben:SVO und DME sind typisch für Russland - auf dem einen Airport herrscht das alte Regime (Null Service, Unfreundlichkeit, korrupte Beamte, Dreck, lange Schlangen an Passkontrolle und Gepäck) auf dem anderen das neue (kundenorientiert, schnell, modern, westlicher Standard). Wer das westliche Medienbild über Rußland unterstreichen will, weiß welchen Airport er wählen sollte!
Am besten finde ich persönlich VKO - klein, übersichtlich, modern (bis auf das Parken) und schnell erreichbar per Auto, Bahn oder Marschrutka.
Ich fliege nächsten Monat über Sheremetevo mit Aeroflot. Komme morgens sehr früh an und habe dann 7-8 Stunden Wartezeit in SVO. Denkt ihr das reicht für einen Anschlussflug im gleichen Terminal D? Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, wurde es mir etwas mulmig....... :roll: Ich habe schon viel (Negatives) über Aeroflot gelesen, was sind eure Erfahrungen?

Also ohne Gepäck: Raus aus dem Flugzeug in die Ankunftshalle - Transferschalter - Neues Ticket holen ? (oder wird es beim Abflugflughafen schon ausgestellt?) - In den Warteraum für den Transfer - Transfer - ins neue Gate im gleichen Terminal - ... ????

Und wie ist das bei der Rückreise? Siehe Norberts letzten Kommentar oben?

Ich bin schon sehr viel in viele Länder geflogen, aber das ist ja wirklich ne andere Nummer....

Hätte auch S7 fliegen können, aber wieder das alte Problem mit den Schwierigkeiten beim Kreditkartenkauf :(
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Hallo Schwabe,
wirst im Terminal "D" ankommen??
Ich bin Ende Dez 09 auch mit Su ab Frankfurt geflogen, bin aber im Treminal "F" angekommen und in "D" weitergeflogen. Du kannst bei der SU-Info einen Gutschein fuer den Transitbus (KOSTENLOS) nach Terminal "D" bekommen. Der Terminal "D" liegt, wenn Du aus dem Gebaeude kommst, rechts davon, Luftlinie ca. 600 m, gefuehle Fahrstrecke 20 Kilometer :-)
Ich denke der Uebergang reicht auch bei 4 Stunden. Lass Dich nicht von den hunderten Taxifahrer irritieren!!
Guten Flug
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Schwabe
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Schwabe »

Hallo Günther,

danke für die Infos! Ja, mein E-Ticket sagt, ich komme beides Mal Terminal D an. Muss ich mir für den Weiterflug nochmal ein Ticket besorgen, oder bekomme ich es am Startflughafen?

Schwabe
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“