Packet !Schweiz-Russland
-
minsk-by
Re: Packet !Schweiz-Russland
Moeglichkeit besteht auch mit dem Zug zu schicken, uebrigens gibt es ja den Waggon Basel-Moskau und die Schaffner nehmen immer gerne etwas mit, kostet natuerlich etwas ist dafuer aber in 2 Tagen in Moskau bzw Smolensk.
@harald63
war ironisch gemeint ,aber es ist wahr wir haben wieder ein Packet gesendet ,dass mit der Bahn ist eine gute Idee nur um 2 Wochen zu spät?
gruss jordan
war ironisch gemeint ,aber es ist wahr wir haben wieder ein Packet gesendet ,dass mit der Bahn ist eine gute Idee nur um 2 Wochen zu spät?
gruss jordan
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
-
Xenia s
Nie wieder J.!! [Anmerkung Admin: Name von Firma "entfernt". Wer sich für den Namen der Firma interessiert, der kann diesem beim Verfasser des Beitrags per PN erfragen.] Im Juni 2009 habe ich die Firma J. beauftragt, das Packet nach Moskau zu bringen. Heute ist der 13 April 2010. Das Packet ist weg, das Geld ist weg! Von der Seite der Firma habe ich als Ersatz -Entschädigung seltsame DVD und Bücher in der russischen Sprache zu Auswahl bekommen...Traurig...
Also aufpassen!
Viele Grüße!
Also aufpassen!
Viele Grüße!
An einem grauen Herbsttag anno 2009 hatte ich im Russki-Magasin zu Dresden ein Paket über die Firma
J abgegeben, das Ziel schrieb ich mit aufrichtiger Feder hernieder "Ukraine"
Vor 2 Wochen hat mich meine Schwägerin aus der Ukraine angerufen und mitgeteilt, dass das Paket nun mit einer
Laufzeit von 3 Monaten angekommen ist. Heil und unversehrt. Das ist doch eine freudige Nachricht !
Meine Frau rief daraufhin die Firma J an und fragte ob die Postkutsche im Sumpf vom Asofschen Meer
steckengeblieben sei ? Nach mehrmaligen Nachfragen von anderen Kunden hat man nun diese "Postkutscher"
rausgeschmissen. Es gibt bestimmt noch ehrliche und zuverlässige Menschen in so einem großen Land.
An der kleinen Sekretärin in der Firma von J wird es bestimmt nicht liegen. Bleibt optimistisch Leute !
Mit netten Grüssen von Werner
J abgegeben, das Ziel schrieb ich mit aufrichtiger Feder hernieder "Ukraine"
Vor 2 Wochen hat mich meine Schwägerin aus der Ukraine angerufen und mitgeteilt, dass das Paket nun mit einer
Laufzeit von 3 Monaten angekommen ist. Heil und unversehrt. Das ist doch eine freudige Nachricht !
Meine Frau rief daraufhin die Firma J an und fragte ob die Postkutsche im Sumpf vom Asofschen Meer
steckengeblieben sei ? Nach mehrmaligen Nachfragen von anderen Kunden hat man nun diese "Postkutscher"
rausgeschmissen. Es gibt bestimmt noch ehrliche und zuverlässige Menschen in so einem großen Land.
An der kleinen Sekretärin in der Firma von J wird es bestimmt nicht liegen. Bleibt optimistisch Leute !
Mit netten Grüssen von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, es gibt sicher auch Erfolgsnachrichten von Firma J., aber es hält sich immer so im 50/50 Verhältnis mit den schlechten Bewertungen, die man im Netz über diesen Paketdienst findet.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Wie gesagt, das Problem war, dass im zweiten Halbjahr 2009 der russische Zoll alle Lieferungen aller (!) Paketversender für Monate angehalten hat. Da sind sicher etliche Pakete im Zollsumpf versunken. Ab Herbst hat J. deswegen schon keine Pakete mehr angenommen, B. hingegen schon, aber ohne Information, wann wirklich verschickt wird.
Leider bin ich nicht im Bilde, wie die Lage nun aussieht.
Leider bin ich nicht im Bilde, wie die Lage nun aussieht.
Xenia s hat geschrieben:Nie wieder J.!! [Anmerkung Admin: Name von Firma "entfernt".
Ob das Sinn macht, ohne die ganzen anderen Nennungen im oberen Verlauf des threads ebenfalls unkenntlich zu machen?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Die Xenia kommt bestimmt nicht wieder und wollte nur ihren Frust hier ablassen.
Eine sachliche Bewertung der Firma wäre hilfreicher für alle gewesen.
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Werner, ich glaub das war schon sachlich. Such mal im Netz nach Erfahrungen mit der Firma(ich will hier sicher keinen schlechten Ruf über jemanden verbreiten, daher erspare ich mir Zitate), da findet man ein paar Gute und auch ein paar nicht so gute Berichtewerner hat geschrieben:Die Xenia kommt bestimmt nicht wieder und wollte nur ihren Frust hier ablassen.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wieso schickt ihr die Pakete mit diesen Geschäften?
Ich schicke, oder lasse schiCken... A POST aus der Schweiz und die kommen nach 3, 4 oder jetzt halt 5 Wochen an! Wo ist hier der Mehrwert solcher RusslandLÄden? ich meine wenn man einen Brief per Einschreiben sichert?, oder halt das Paket gut verpackt.. da passiert doch nichts? Also wo ist hier der Mehrwert? meine Ziele sind Schweiz-Sochi, Schweiz-Krasnodar, Schweiz-Stavropol, Schweiz-Grosny. DIe Lieferungen kommen "meistens" an..
Hab auch mit der Deutschen Post und französischen Post.. Pakete geschickt.. es gab keinen qualitativen Unterschied.
Ich schicke, oder lasse schiCken... A POST aus der Schweiz und die kommen nach 3, 4 oder jetzt halt 5 Wochen an! Wo ist hier der Mehrwert solcher RusslandLÄden? ich meine wenn man einen Brief per Einschreiben sichert?, oder halt das Paket gut verpackt.. da passiert doch nichts? Also wo ist hier der Mehrwert? meine Ziele sind Schweiz-Sochi, Schweiz-Krasnodar, Schweiz-Stavropol, Schweiz-Grosny. DIe Lieferungen kommen "meistens" an..
Hab auch mit der Deutschen Post und französischen Post.. Pakete geschickt.. es gab keinen qualitativen Unterschied.