Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
-
Rainer Horstmann
- Berater/in

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Hallo Naila,
reizender Beitrag, der so von einem gebürtigen Deutschen nie kommen würde!
90% der BRD Bevölkerung wissen nichts von der Bedeutung der Paulskirche, glauben die 1. Strophe des Deutschland Liedes sei verboten.
Nicht Teil der National Hymne.
Was exakt falsch ist. Die Oberen haben sich nur geeinigt, lediglich die 3. Strophe zu spielen.
Das Drama, zweimal im 20. Jahrhundert, Krieg zwischen Russland und Deiner jetzigen Heimat soll und darf sich nie wiederholen!
Wird es sich wohl auch nicht. Obwohl die Westbindung und die Anbetung des israelischen Imperialismus hier Staats Räson sein soll.
Wir hätten auch keine Bomben auf Serbien werfen dürfen. Nur um die albanische Mafia zu unterstützen.
Ich wünsche Dir hier viel Glück. Mit den Bewohnern und vor allem Deinem Partner.
Derjenige, welcher Dir einreden wollte, Du bist "nur" eine Russin mit deutschem Paß, war ein Idiot.
Ich halte Dich für eine Vertreterin deutsch-russischer Freundschaft. Aus einem schönen Grund: Der Liebe wegen!
Gruß
Rainer
reizender Beitrag, der so von einem gebürtigen Deutschen nie kommen würde!
90% der BRD Bevölkerung wissen nichts von der Bedeutung der Paulskirche, glauben die 1. Strophe des Deutschland Liedes sei verboten.
Was exakt falsch ist. Die Oberen haben sich nur geeinigt, lediglich die 3. Strophe zu spielen.
Das Drama, zweimal im 20. Jahrhundert, Krieg zwischen Russland und Deiner jetzigen Heimat soll und darf sich nie wiederholen!
Wird es sich wohl auch nicht. Obwohl die Westbindung und die Anbetung des israelischen Imperialismus hier Staats Räson sein soll.
Wir hätten auch keine Bomben auf Serbien werfen dürfen. Nur um die albanische Mafia zu unterstützen.
Ich wünsche Dir hier viel Glück. Mit den Bewohnern und vor allem Deinem Partner.
Derjenige, welcher Dir einreden wollte, Du bist "nur" eine Russin mit deutschem Paß, war ein Idiot.
Ich halte Dich für eine Vertreterin deutsch-russischer Freundschaft. Aus einem schönen Grund: Der Liebe wegen!
Gruß
Rainer
Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Also jetzt mal etwas sortieren!Rainer Horstmann hat geschrieben:90% der BRD Bevölkerung wissen nichts von der Bedeutung der Paulskirche, glauben die 1. Strophe des Deutschland Liedes sei verboten.
- Das "Deutschland Lied" besteht aus drei Strophen.
- Die "deutsche Nationalhymne" ist NUR die dritte Strophe
- Es ist NICHT verboten das "Deutschland Lied" zu singen, also auch die erste (und zweite) Strophe
- "Gespielt" wird soundso nur die Melodie, die sich bei den Strophen nicht unterscheidet.
Wer also die erste Strophe singt und behauptet, er singe die Nationalhymne, der macht sich zwar nicht strafbar, irrt aber doch. Und ausserdem kann man wohl zu 95% davon ausgehen, dass er das mit einer Intention tut, die wenig mit der "Erhaltung deutschem Liedgutes" zu tun hat.Wikipedia hat geschrieben:Nach dem Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik 1990 wurde im Jahr 1991 allein die dritte Strophe des Deutschlandliedes in einem Briefwechsel zwischen Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Bundeskanzler Helmut Kohl zur Nationalhymne Deutschlands erklärt.
Als staatliches Symbol und Verfassungswert ist die dritte Strophe des Deutschlandliedes als Nationalhymne gemäß § 90a StGB gegen Verunglimpfung geschützt. Der strafrechtliche Schutz ist aber dadurch eingeschränkt, dass Autoren von Nachdichtungen sowie Parodien der Nationalhymne sich ihrerseits auf die Kunstfreiheit des Art. 5 Abs. 3 Grundgesetz berufen können. Unabhängig davon ist das Singen der ersten und zweiten Strophe des Deutschlandliedes nicht, wie mitunter behauptet, strafbar
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Du stehst hier in einer Tradition.. Es gab schon immer Migrationsbewegungen zwischen Deutschland und Russland. Der Mensch der Dir das rzeahlt hat ist vom ussterben bedroht. In ein paar Jahren wird es immer weniger solcher Menschen geben. Meistens wissen die auch nicht das Alfred Rosenbergs Familie auf der Seite von Russland im WK1 gekeampft hat, er selber ein Weissgardist war///.. Das Hitler erst sehr speat die Deutsche Staatsangehoerigkeit bekommen hat und das Hugenotten nicht etwas waren wie Franken oder Bayern. Dein Lebensmittelpunkt ist in Deutschland.. Dein Leben ist in Deutschland und mit der europeasischen Vereinigung und stearkerer Anbindung mit Russland werden so Sachen wie Krieg unter uns wohl kaum mehr kommen. Die letzten Kaltenkrieger gehen in Rente.. ueberlassen uns ein Erbe und damit muessen wir jetzt etwas machen. Ich selber fuehle mich als Deutscher.. gerade in Russland merke ich wie Deutsch ich bin... Kant heatte sicher nicht seine Schriften in Kaliningrad gemacht.. Er heatte sich lieber aufgeheangt oder wer an die Flasche gegangen.Naila hat geschrieben:Als mir die Oberbürgermeisterin von Frankfurt, Petra Roth, die Einbürgerungsurkunde persönlich übergab, sagte sie zu mir, daß ich von nun an deutsche Staatsbürgerin sei (und nicht Russin mit einem deutschen Paß). All die Jahre habe ich mich als deutsche Staatsbürgerin russischer Abstammung gefühlt. Für mich ist eine Staatsbürgerschaft vor allen Dingen eine Frage der Loyalität. Das heißt, wenn es Krieg gibt, auf welcher Seite werde ich wohl da sein? Auf deutscher. Wenn es einen Krieg mit Russen geben würde, würde ich mich weigern, die Russen zu töten und zu foltern. Aber ich werde für Deutschland sein. Das ist wie eine Heitrat, in guten und in schlechten Zeiten. Ich habe die Nacht vor der Einbürgerung nicht geschlafen. An jenem großen Tag zog ich meine hessische Tracht an, und eine gute Bekannte, die Floristin war, schenkte mir einen ganz speziellen Strauß. Es war Herbt, und im Strauß waren Zierkürbisse und Herbstblumen drin und das Ganze zierten die Schleifen in deutschen Nationalfarben. Mein Hals schmückte ein goldenes Medaillon, gemacht aus der Gedenkmünze 150 Jahre Paulskirche, 1. deutsches Parlament. Unten stand: "Einigkeit und Recht und Freiheit". Als ich den Kaisersaal erschienen betrat, hörten alle Politiker zu quatschen und schauten mich an. Dann sagte einer: "Wo ist unsere CD mit der Nationalhymne?" Und sie hatten keine! Petra Roth sagte:" Hätten wir gewußt, daß wir solche Deutsche kriegen, hätten wir uns darum rechtzeitig gekümmert". Ich war stolz wie OskarUnd Jahre später wollte mir jemand weiß machen, daß ich bloß eine Russin mit deutschem Paß sei. Migranten, die sich nicht integrieren, sind schlecht, aber diejenigen, die es ernst meinen mit ihrem Deutschsein, sind wohl auch nicht besser.
So schlimm in Russland zu leben? Bestimmt nicht, wenn Kant eine Russin an seiner Seite gehabt hätteJ.Eckel hat geschrieben:Kant heatte sicher nicht seine Schriften in Kaliningrad gemacht.. Er heatte sich lieber aufgeheangt oder wer an die Flasche gegangen.
-
Zeppelin
- Zar/iza

Da wir nun schon völlig off topic sind, mal folgende Randbemerkung.
Der dritte Oktober als Nationalfeiertag und das Deutschlandlied sind nur offizielle Symbole des Protokolls der heutigen Bundesrepublik Deutschland.
In der zivilisierten Bevölkerung sind diese jedoch höchst umstritten.
Die eigentliche Nationalhymne, der kaum jemand den Respekt und die Gefühle verweigern kann, ist ja wohl Beethovens 9te. Und entsprechend gilt der 23.Mai deutlich mehr, als der dritte Oktober.
Auch die Paulskirche hat niemand vergessen (der/die halbwegs an der Geschichte interessiert ist.)
Und Berlin wurde nicht nur deshalb mit Zähneknirschen des Westens Hauptstadt, weil hier das erste gesamtdeutsche Parlament gegründet wurde, welches Verfassungsrang erhielt, sondern auch inbesondere in der Funktion als Bindeglied zu Osteuropa.
Der dritte Oktober als Nationalfeiertag und das Deutschlandlied sind nur offizielle Symbole des Protokolls der heutigen Bundesrepublik Deutschland.
In der zivilisierten Bevölkerung sind diese jedoch höchst umstritten.
Die eigentliche Nationalhymne, der kaum jemand den Respekt und die Gefühle verweigern kann, ist ja wohl Beethovens 9te. Und entsprechend gilt der 23.Mai deutlich mehr, als der dritte Oktober.
Auch die Paulskirche hat niemand vergessen (der/die halbwegs an der Geschichte interessiert ist.)
Und Berlin wurde nicht nur deshalb mit Zähneknirschen des Westens Hauptstadt, weil hier das erste gesamtdeutsche Parlament gegründet wurde, welches Verfassungsrang erhielt, sondern auch inbesondere in der Funktion als Bindeglied zu Osteuropa.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Vielleicht hätte er sich dann erst recht abgeschossen...Ralf hat geschrieben:So schlimm in Russland zu leben? Bestimmt nicht, wenn Kant eine Russin an seiner Seite gehabt hätteJ.Eckel hat geschrieben:Kant heatte sicher nicht seine Schriften in Kaliningrad gemacht.. Er heatte sich lieber aufgeheangt oder wer an die Flasche gegangen.
bis auf die Politik in Moskau wird in Russland alles per Emotion gemacht. Kant heatte in so einem Umfeld keine Chance gehabt... eine typische Russin heatte er wahrscheinlich in ein Krankenhaus gebracht mit seiner Liebe fuer Hausordnung.Ralf hat geschrieben:So schlimm in Russland zu leben? Bestimmt nicht, wenn Kant eine Russin an seiner Seite gehabt hätteJ.Eckel hat geschrieben:Kant heatte sicher nicht seine Schriften in Kaliningrad gemacht.. Er heatte sich lieber aufgeheangt oder wer an die Flasche gegangen.
-
blauhai
- Insider/in

Hallo alle zusammen
Tja ich bin wieder zurück in der Schweiz, nach 15 Tagen, die sehr aufregend, spannend und die gute Nerven verlangten. Davon aber später mehr.
Wo soll ich also anfangen, am besten beim Flug, der Hinflug über Wien, Moskau und endlich Novosibirsk verlief relativ stresslos. Nach knapp 14h auf den Beinen landerte ich in Novosibirsk wo ich von meinem Schatz und ihren beiden besten Freunden abgeholt wurde. Der Koffer war schnell in meinem Besitz und wir konnten uns auf den Weg nach Berdsk machen, dieses Mal ohne Schnee, dafür lernte ich die zahllosen Schlaglöcher können, die wohl keinen so richtig interessieren.
Ich kam ja an einem Samstagmorgen an und so hatten wir erst einmal Zeit für uns an diesem Wochenende, als wir in ihrer Wohnung ankamen genoss ich erst einmal die Ruhe wieder bei ihr zu sein. Ihr ging es genauso wie mir. Leider war diese Ruhe nicht allzulang, denn etwa eine halbe Stunde später erwachte ihr 5 jähriger Sohn Yuri, der mit uns hier leben wird.
Sie erklärte mir nun, was nun alles geplant ist, zunächst einmal die Eröffnung des zweiten Geschäftes, dass sie für die Sicherheit ihres älteren Sohnes aufbauen möchte. Montags dann nach Novosibirsk auf`s Standesamt um den Hochzeitstermin zu bestellen und für den kommenden Samstag war schon einmal das 1. Hochtzeitsfest mit all ihren Freunden, Kollegen und Familie zu planen. Insgesamt waren wir an diesem Fest etwa 26 Erwachsene und einige Kinder...davon später mehr..
Das Wochenende verlief schnell und es war Montag und wir fuhren auf das Standesamt. Im Gepäck hatte ich den besprochenen Remy Martin und schweizer Schokolade. Wir trafen uns dann mit der Standesbeamtin und dann kam es gleich, wir konnten in den nächsten Tagen, wie wir geplant hatten, nicht heiraten!!!! Wir dachten, es wäre möglich, denn wir planten ja eigentlich, dass wir dann mit den Unterlagen gemeinsam nach Moskau zu fahren um dort die Unterlagen bei der schweizer Botschaft abzugeben. Wurde also nichts draus....Ich überreichte dann "unter" dem Tisch das "Paket" und plötzlich doch einen Termin für uns, allerdings erst am 29.5.09!!! Nun war klar, dass wir nicht gemeinsam nach Moskau fahren konnte, aber wenigtens hatten wir unseren Termin Mittags um 14h!!!!!
So fuhren wir also nach unserem Termin zurück nach Berdsk. Noch eine kurze Randbemerkung zum Wetter, in der ersten Woche war es eher bewölkt und ich erlebte einmal, dass es innerhalb einer halben Stunde sich die Strasse in eine Wasserstrasse verwandelt hat...einfach für uns, unglaublich.....
Diese regnerische Woche verging schnell, denn die Planungen für unser 1. Fest war neben dem täglichen Arbeiten meines Schatzes voll im Gang. Der Samstag kam und das Fest fand statt, Aussentemperaturen waren mittlerweile auf 5-8 Grad Temperatur gesunken, aber hält das eine russische Gesellschaft ab, ein Fest zu feiern...
? mit genügende Wodka wohl nicht!!!! Also ging es Mittags in einer Freizeitanlage langsam los und die Stimmung kam immer mehr in Fahrt mit zunehmenden leeren Wodka Flaschen smile...Meine Kleine und ich hielten uns allerdings sehr zurück. Für unsere Freunde, die ich auch jetzt so nennen darf, legten wir unsere Ringe für sie an, es war ein wirklich schöner Moment, endlich "meine" Frau gefunden zu haben und in der unendlichkeit der Ringe immer für sie da zu sein. Es war trotz dem kalten, nassen Wetter ein schönes Fest und wenn ich die Bilder mir immer wieder ansehe, dann erinnere ich mich sehr gerne zurück. Am späten Abend fuhren wir dann endlich glücklich nach Hause mit den schönen Eindrücken im Gedächtniss.
Die zweite Woche verging wie im Flug, dass Wetter wurde schöner, viel Sonne und warme Temperaturen und ich konnte endlich auch einmal die warmen Temperaturen von Sibirien geniessen. Wie gesagt, plötzlich war Freitag 29.5.09 und wir machten uns auf den Weg nach Novosibirsk. Der Morgen war sehr anstrengend....nicht für mich!!! Meine Braut hatte einen unglaublichen Stress, schnell noch ins Geschäft, dann Friseur, Maniküre und dann ging es schon los, mit unseren Trauzeugen. Trotz Stau kamen wir pünklich dort an..
Die ersten Photos wurden gemacht, die ersten Unterschriften wurden getätigt und nach einigen Minuten später standen wir vor der Standesbeamtin in einem unglaublich schönen Saal und nach ein paar Minuten, hielt ich die russische Heiratsurkunde in meinen Händen. Ich war unglaublich stolz und glücklich in diesem Moment. Eine kleine Randbemerkung" in diesem Standesamt werden "täglich" zwischen 60 und 120 Ehen geschlossen". Der helle Wahnsinn.
Anschliessend ging der Stress weiter, wir mussten durch die halbe Stadt zum Übersetzungsbüro damit die Unterlagen noch übersetzt und ich sie noch mitnehmen konnte um meine Frau hier in der Schweiz schon einmal vorsorglich anzumelden. Wir haben das noch alles kurz vor dem Weekend geschafft. Als wir dann zurück in Berdsk waren, ging es zusammen ins Reisebüro um für sie einen Flug nach Moskau zu buchen, damit sie allein nun die Unterlagen in Moskau abgegen kann. Nun fliegt sie am Montag 8.6. leider ohne mich und ich hoffe die Zeit die wir jetzt noch getrennt sind, wird nicht mehr allzu lang sein. Jetzt heisst es einfach Geduld zu haben, Zeitraum sagte man uns bis zu 8 Wochen, bis sie ihr Visum bekommt und einreisen darf.
Mein Abflugttag war der reinste Stress, wir kamen viel zu spät am Flughafen in Novosibirsk an, die Trennung war kurz und stressvoll, denn ich musste meinen Koffer mit ins Flugzeug nehmen, das ist mir auch noch nie passiert. So war ich und mein Koffer in der Ural Air und ich war auf der einen Seite glücklich ( dass ich die Maschine noch bekam) und unglücklich, dass der Abschied und die ganzen Umstände so kurz und voller Stress war.
Das Frühstück habe ich in dieser Maschine ausfallen lassen ich hätte mir sonst irgend etwas geholt, dass habe ich dann auf dem Flughafen in Moskau nachgeholt, feiner Kaffee und warme Brötchen und Gipfeli...
Der Rückflug war aber trotzdem das stressvollste was ich bisher gemacht habe. Nach insgesamt 18h auf den Beinen über Moskau, Wien und Zürich war ich dann endlich zu Hause, völlig erledigt, und allein!!!!
Nun ist fast eine Woche vergangen, die Normalität das alltägliche hat uns wieder, telefonieren, mailen und smslen ist das was uns für die nächsten Wochen verbindent. Natürlich auch "den" Ring den ich an meiner linken Hand trage.
Tja meine lieben....nun heisst es noch ein paar Wochen Geduld aufbringen....aber das tut man ja gerne für eine "Russin" smile
liebe Grüsse
blauhai
Tja ich bin wieder zurück in der Schweiz, nach 15 Tagen, die sehr aufregend, spannend und die gute Nerven verlangten. Davon aber später mehr.
Wo soll ich also anfangen, am besten beim Flug, der Hinflug über Wien, Moskau und endlich Novosibirsk verlief relativ stresslos. Nach knapp 14h auf den Beinen landerte ich in Novosibirsk wo ich von meinem Schatz und ihren beiden besten Freunden abgeholt wurde. Der Koffer war schnell in meinem Besitz und wir konnten uns auf den Weg nach Berdsk machen, dieses Mal ohne Schnee, dafür lernte ich die zahllosen Schlaglöcher können, die wohl keinen so richtig interessieren.
Ich kam ja an einem Samstagmorgen an und so hatten wir erst einmal Zeit für uns an diesem Wochenende, als wir in ihrer Wohnung ankamen genoss ich erst einmal die Ruhe wieder bei ihr zu sein. Ihr ging es genauso wie mir. Leider war diese Ruhe nicht allzulang, denn etwa eine halbe Stunde später erwachte ihr 5 jähriger Sohn Yuri, der mit uns hier leben wird.
Sie erklärte mir nun, was nun alles geplant ist, zunächst einmal die Eröffnung des zweiten Geschäftes, dass sie für die Sicherheit ihres älteren Sohnes aufbauen möchte. Montags dann nach Novosibirsk auf`s Standesamt um den Hochzeitstermin zu bestellen und für den kommenden Samstag war schon einmal das 1. Hochtzeitsfest mit all ihren Freunden, Kollegen und Familie zu planen. Insgesamt waren wir an diesem Fest etwa 26 Erwachsene und einige Kinder...davon später mehr..
Das Wochenende verlief schnell und es war Montag und wir fuhren auf das Standesamt. Im Gepäck hatte ich den besprochenen Remy Martin und schweizer Schokolade. Wir trafen uns dann mit der Standesbeamtin und dann kam es gleich, wir konnten in den nächsten Tagen, wie wir geplant hatten, nicht heiraten!!!! Wir dachten, es wäre möglich, denn wir planten ja eigentlich, dass wir dann mit den Unterlagen gemeinsam nach Moskau zu fahren um dort die Unterlagen bei der schweizer Botschaft abzugeben. Wurde also nichts draus....Ich überreichte dann "unter" dem Tisch das "Paket" und plötzlich doch einen Termin für uns, allerdings erst am 29.5.09!!! Nun war klar, dass wir nicht gemeinsam nach Moskau fahren konnte, aber wenigtens hatten wir unseren Termin Mittags um 14h!!!!!
So fuhren wir also nach unserem Termin zurück nach Berdsk. Noch eine kurze Randbemerkung zum Wetter, in der ersten Woche war es eher bewölkt und ich erlebte einmal, dass es innerhalb einer halben Stunde sich die Strasse in eine Wasserstrasse verwandelt hat...einfach für uns, unglaublich.....
Diese regnerische Woche verging schnell, denn die Planungen für unser 1. Fest war neben dem täglichen Arbeiten meines Schatzes voll im Gang. Der Samstag kam und das Fest fand statt, Aussentemperaturen waren mittlerweile auf 5-8 Grad Temperatur gesunken, aber hält das eine russische Gesellschaft ab, ein Fest zu feiern...
Die zweite Woche verging wie im Flug, dass Wetter wurde schöner, viel Sonne und warme Temperaturen und ich konnte endlich auch einmal die warmen Temperaturen von Sibirien geniessen. Wie gesagt, plötzlich war Freitag 29.5.09 und wir machten uns auf den Weg nach Novosibirsk. Der Morgen war sehr anstrengend....nicht für mich!!! Meine Braut hatte einen unglaublichen Stress, schnell noch ins Geschäft, dann Friseur, Maniküre und dann ging es schon los, mit unseren Trauzeugen. Trotz Stau kamen wir pünklich dort an..
Die ersten Photos wurden gemacht, die ersten Unterschriften wurden getätigt und nach einigen Minuten später standen wir vor der Standesbeamtin in einem unglaublich schönen Saal und nach ein paar Minuten, hielt ich die russische Heiratsurkunde in meinen Händen. Ich war unglaublich stolz und glücklich in diesem Moment. Eine kleine Randbemerkung" in diesem Standesamt werden "täglich" zwischen 60 und 120 Ehen geschlossen". Der helle Wahnsinn.
Anschliessend ging der Stress weiter, wir mussten durch die halbe Stadt zum Übersetzungsbüro damit die Unterlagen noch übersetzt und ich sie noch mitnehmen konnte um meine Frau hier in der Schweiz schon einmal vorsorglich anzumelden. Wir haben das noch alles kurz vor dem Weekend geschafft. Als wir dann zurück in Berdsk waren, ging es zusammen ins Reisebüro um für sie einen Flug nach Moskau zu buchen, damit sie allein nun die Unterlagen in Moskau abgegen kann. Nun fliegt sie am Montag 8.6. leider ohne mich und ich hoffe die Zeit die wir jetzt noch getrennt sind, wird nicht mehr allzu lang sein. Jetzt heisst es einfach Geduld zu haben, Zeitraum sagte man uns bis zu 8 Wochen, bis sie ihr Visum bekommt und einreisen darf.
Mein Abflugttag war der reinste Stress, wir kamen viel zu spät am Flughafen in Novosibirsk an, die Trennung war kurz und stressvoll, denn ich musste meinen Koffer mit ins Flugzeug nehmen, das ist mir auch noch nie passiert. So war ich und mein Koffer in der Ural Air und ich war auf der einen Seite glücklich ( dass ich die Maschine noch bekam) und unglücklich, dass der Abschied und die ganzen Umstände so kurz und voller Stress war.
Das Frühstück habe ich in dieser Maschine ausfallen lassen ich hätte mir sonst irgend etwas geholt, dass habe ich dann auf dem Flughafen in Moskau nachgeholt, feiner Kaffee und warme Brötchen und Gipfeli...
Der Rückflug war aber trotzdem das stressvollste was ich bisher gemacht habe. Nach insgesamt 18h auf den Beinen über Moskau, Wien und Zürich war ich dann endlich zu Hause, völlig erledigt, und allein!!!!
Nun ist fast eine Woche vergangen, die Normalität das alltägliche hat uns wieder, telefonieren, mailen und smslen ist das was uns für die nächsten Wochen verbindent. Natürlich auch "den" Ring den ich an meiner linken Hand trage.
Tja meine lieben....nun heisst es noch ein paar Wochen Geduld aufbringen....aber das tut man ja gerne für eine "Russin" smile
liebe Grüsse
blauhai
-
Jimy
Jetzt heisst es einfach Geduld zu haben, Zeitraum sagte man uns bis zu 8 Wochen, bis sie ihr Visum bekommt und einreisen darf.
Meiner Freundin haben Sie auf der Schweizer Botschaft gesagt, mind. 8 Wochen max. 12 Wochen, aber ich hoffe natürlich auch auf 8 Wochen)))
Gruss Jimy
Meiner Freundin haben Sie auf der Schweizer Botschaft gesagt, mind. 8 Wochen max. 12 Wochen, aber ich hoffe natürlich auch auf 8 Wochen)))
Gruss Jimy
-
blauhai
- Insider/in

Hallo JimyJimy hat geschrieben:Jetzt heisst es einfach Geduld zu haben, Zeitraum sagte man uns bis zu 8 Wochen, bis sie ihr Visum bekommt und einreisen darf.
Gruss Jimy
Genau, diese Angaben habe ich auch schon von der schweizer Botschaft und auch vom Migrationsamt in Zürich erhalten. Sie redeten auch immer wieder von mind. 8 Wochen ich hoffe das klappt auch...denn der kleine von ihr soll ja auch pünklich den Kindergartenstart haben...wäre super wenn das klappen würde..
Gruss
Blauhai