Neue Einreisebestimmungen für dt. Staatsbürger in die RF
-
m1009
Re: Neue Einreisebestimmungen für dt. Staatsbürger in die RF
Die beiden Spezialisten sund nun sang und klanglos verschwunden..... 
- andreask020361
- Zar/iza

MOIN
verstehe die ganze Aufregung nicht, die Russen haben sich bestimmt was dabei gedacht (lache mal) ,kann auch sein dass sie angst haben dass zu viele Westerwelles nach Ru stroemen, haben auch so schon Probleme mit Ihrer demographischen Entwicklung. ok Spass beiseite. Sie wollen im Prinzip dass selbe was auch die Eu und hier im speziellen Dtschl von Russen fordert . andere Laender Italien Frankreich sind da nicht so pinibel, Griechenland erst recht nicht. Sie haben ja nix unmoegliches beschlossen, . Wer als Dt jemanden einlaedt ,Verpflichtungserklaerung ,muss ja auch nachweisen dass er es ueberhaupt finanziell kann
, staune dass man sich darueber nicht aufregt, . Ich sehe nichts schlimmes was die Russen jetzt fordern, da ja trotzdem jedem freiwillig ueberlassen ist nach Russland zu reisen oder nicht. Ob Russland ein Tourismusland ist oder nicht ist jedem selbst ueberlassen , das Spektrum ist wohl wie auch in anderen Laendern von , Habt ihr ein Knall dorthin... bis immer wieder ,super Land..darum was soll man darueber streiten. Wer hier als Expat ist (wie meine Wenigkeit) dem wird die firma wie gehabt das Visum besorgen, und wenn nicht , na ja wird ja nach 5.5Jahren Zeit wieder mal in ein anderes Land zu gehen , Wer hier seine Geschaefte macht dem wird es wohl leicht sein zu beweisen was er hier so alles verdient
und zahlt,
Eines aber , bin auch mit einer russin verheiratet, verstehe ich bei einigen schreibern nicht, ob nun verheiratet mit einer Russin, Deutschen,Italienerin Afrikanerin usw ,ist doch uninteressant in der Form da es doch nicht davon abhaengt was fuer Einreisebestimmung was fuer Formular antraege usw, man ist verheiratet weil man sich liebt und zusammen sein moechte. Und wenn es in Russland nicht geht(wobei dass ja ueberhaupt nicht in Frage steht) dann wohnt man in Dtschl oder was weiss ich wo, Wer sein zusammen Leben mit seiner Frau wegen der neuen ru Foderungen in Frage stellt hat fuer mich genau so einen Knall wie die die diese neuen Bestimmungen gemacht haben.
verstehe die ganze Aufregung nicht, die Russen haben sich bestimmt was dabei gedacht (lache mal) ,kann auch sein dass sie angst haben dass zu viele Westerwelles nach Ru stroemen, haben auch so schon Probleme mit Ihrer demographischen Entwicklung. ok Spass beiseite. Sie wollen im Prinzip dass selbe was auch die Eu und hier im speziellen Dtschl von Russen fordert . andere Laender Italien Frankreich sind da nicht so pinibel, Griechenland erst recht nicht. Sie haben ja nix unmoegliches beschlossen, . Wer als Dt jemanden einlaedt ,Verpflichtungserklaerung ,muss ja auch nachweisen dass er es ueberhaupt finanziell kann
Eines aber , bin auch mit einer russin verheiratet, verstehe ich bei einigen schreibern nicht, ob nun verheiratet mit einer Russin, Deutschen,Italienerin Afrikanerin usw ,ist doch uninteressant in der Form da es doch nicht davon abhaengt was fuer Einreisebestimmung was fuer Formular antraege usw, man ist verheiratet weil man sich liebt und zusammen sein moechte. Und wenn es in Russland nicht geht(wobei dass ja ueberhaupt nicht in Frage steht) dann wohnt man in Dtschl oder was weiss ich wo, Wer sein zusammen Leben mit seiner Frau wegen der neuen ru Foderungen in Frage stellt hat fuer mich genau so einen Knall wie die die diese neuen Bestimmungen gemacht haben.
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft…
So ist es! Das Volk hat auch den Bundespräsidenten nicht gewählt - eine Person, die nur Millionen kostet, ansonsten keine Bedeutung hat! 80% der Deutschen sind gegen Atomstrom - na und? Die Regierenden entscheiden. ALG II -Empfänger erhalten eine "riesige" Erhöhung. Man stelle sich vor, die so genannten Volksvertreter würden sich ihr nicht verdientes Geld um 5 Euro erhöhen. Solcher Beispiele gibt es leider viele in Deutschland. Aber zum eigentlichen Thema: Vor einigen Tagen sagte doch Putin, man könne die Visapflicht von einem Tag zum anderen abschaffen. Er meinte damit zwischen der EU und Russland. Ich behaupte: So lange diese deutsche Regierung am Ruder ist, gibt es keine Visafreiheit. Ein Glück, dass die FDP vermutlich im nächsten Bundestag nicht mehr vertreten sein wird.CSB_Wolf hat geschrieben:Doch meine Frau ist mir sogar sehr viel wert, aber alles hat seine Grenzen und bei mir sind die nun errreicht. Ich verstehe das Russland sich wehren will, muss oder möchte, aber nicht zu meinen Lasten. Ich sehe es wie StefanS, ich habe weder die Schwuchtel von Aussenminister, noch diese ehemalige FDJ Führerin gewähltSibirier hat geschrieben:Na, Deine Frau ist Dir wohl nichts wert?![]()
Gruss
wolf
Ohne Deine vielen Rechtschreibfehler hätte ich den Inhalt vielleicht besser verstanden. Es sei denn, Du bist kein Deutscher.andreask020361 hat geschrieben:MOIN
verstehe die ganze Aufregung nicht...
Zuletzt geändert von manuchka am 04 Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt. Mod.
Grund: Zitat gekürzt. Mod.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Seh ich auch nicht. Man will sich eben nur genau so absichern, wie es Deutschland bei den Leuten von außerhalb der EU schon ewig macht! Was ist daran schlimm? Und wenn jetzt ein Deutscher für Russland Nachweise erbringen muss..."GROßER GOTT, wie können Die nur?" Gab ja auch schon Fälle von Leuten in RU, die ihre RVP nicht bekamen, weil sie eben keine ordentlichen Einkünfte hatten. Warum soll man sich da nicht im Voraus ein wenig absichern. Elend gibts ja schon genug in Ru....das muss man sich nicht noch von Außerhalb holen.andreask020361 hat geschrieben:Ich sehe nichts schlimmes was die Russen jetzt fordern
Wer sich drüber aufregt, sollte einfach mal drüber Nachdenken, was das eigene Heimatland für Dinge fordert
Wer im Glaspalast sitzt.....
@Dietrich
Schwiegermutters Katz nehm ich auch gern
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich halte das in der jetzigen Situation auch für gerechtfertigt. Deutschland ist schon des öfteren vom russischen Aussenministerium auf die Praktiken der Visavergabe hingewiesen worden.andreask020361 hat geschrieben:Ich sehe nichts schlimmes was die Russen jetzt fordern
Und wenn Westerwelle nach Moskau kommt und keine Ahnung von nichts hat, dann muss man sich nicht wundern, wenn den Russen mal der Kragen platzt.
Dafür hat er aber besserwisserisch auf den Prozess gegen Chodorkowski hingewiesen. Ist ja auch wichtiger, als eine vernünftige Visaregelung.
----------------------------------------------------------------
Ceterum censeo speculum-onlinem esse delendum
- Kultgrieche
- Zar/iza

Für mich haben die russischen Behörden gewaltig was an der Waffel, Rückkehrbereitschaft überprüfen... Die sollten sich mal fragen, wo das BIP höher und wo niedriger ist, sprich, wer will in der Regel wohin? Die Russen eher nach Deutschland oder die Deutschen eher nach Russland?
Es geht den russischen Behörden um Gleichheit bei der Visavergabe? Gut, dann soll die EU bitte eine Registrierpflicht für Russen einführen!
Mit der Masche kann jedenfalls Russland noch lange auf die Abschaffung der gegenseitigen Visapflicht hoffen, da quantitaiv mehr Russen in die EU als EUler nach RUS reisen, sitzt die EU am längeren Hebel.
Ich jedenfalls werde meine Reisen nach Russland zukünftig nun deutlich einschränken und demonstriere dadurch im vorauseilenden Gehorsam Rückkehrbereitschaft durch Nichtantreten einer Reise gen Osten...
Es geht den russischen Behörden um Gleichheit bei der Visavergabe? Gut, dann soll die EU bitte eine Registrierpflicht für Russen einführen!
Mit der Masche kann jedenfalls Russland noch lange auf die Abschaffung der gegenseitigen Visapflicht hoffen, da quantitaiv mehr Russen in die EU als EUler nach RUS reisen, sitzt die EU am längeren Hebel.
Ich jedenfalls werde meine Reisen nach Russland zukünftig nun deutlich einschränken und demonstriere dadurch im vorauseilenden Gehorsam Rückkehrbereitschaft durch Nichtantreten einer Reise gen Osten...
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Die Russen handeln -wie so oft- nicht aus einer Position der Stärke, sondern eher wie ein eingeschnapptes kleines Kind.
Anstelle diese Registrierungssch.... für Reisende aus der EU mal eben zu streichen und damit der EU den schwarzen Peter für die nächsten Schritte zuzuschieben, reagiert man mit kleinlichem Hickhack nach dem Motto "was ihr könnt, können wir schon lange".
Solange sich die Russen stets wie kleine Hinterhofrowdies benehmen, sind sie eben wirklich nur Obervolta mit Atomraketen. .... und mit Gas.
Anstelle diese Registrierungssch.... für Reisende aus der EU mal eben zu streichen und damit der EU den schwarzen Peter für die nächsten Schritte zuzuschieben, reagiert man mit kleinlichem Hickhack nach dem Motto "was ihr könnt, können wir schon lange".
Solange sich die Russen stets wie kleine Hinterhofrowdies benehmen, sind sie eben wirklich nur Obervolta mit Atomraketen. .... und mit Gas.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Was mich persönlich an der ganzen Sache nervt, das nur speziell Deutsche Staatsbürger davon betroffen sind
Was denkt Russland eigentlich wer und was sie sind
Deutschland ist nicht die Ukraine der man mit Oel oder Gasimbargo Drohen kann, da Lachen die in Berlin doch nur darüber. Ich bin mal gespannt wie lange es geht, bis die ersten Visadienste in Deutschland, die ja hauptsächlich von Russen u.s.w. betrieben werden, Insolvenz anmelden müssen, oder die halb leeren Busse, Flugzeuge u.s.w. die jetzt in Richtung Russland gehen.
@ Kultgrieche
@ Dietrich
Sehe ich auch so.
Gruss
wolf
@ Kultgrieche
@ Dietrich
Sehe ich auch so.
Gruss
wolf