Internet Moskau-Muenchen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: Internet Moskau-Muenchen

Beitrag von Nikolaus »

Zejtnot hat geschrieben:Es gab diverse Pilotprojekte, auch bei der Lufthansa. Aber war stets zu teuer und wurde eingestellt.
Hm, es ist wohl schoener zu schreiben als zu lesen, geht zumindest viel schneller?! :) Ich wiederhole da nochmal einen link (ohne besondere Hoffnung).
:)
http://www.airliners.de/thema/handy-internet-flugzeug
So einfach ist das naemlich nicht, das Boeing-System, das u.a. auch die Lufthansa einsetzte, war mindestens 3-4 Jahre im Routine-Betrieb, und ein groesserer Teil der Langstreckenflotte wurde entsprechend umgeruestet. Wie man liest, setzt die LH jetzt auf diesen frueheren Investitionen wieder auf... Einfach mal lesen... :)

Uebrigens: Mir ist es Wurscht, ob da jemand klatscht, Hauptsache, ich muss nicht. Etwas Russisches ist das jedenfalls nicht, das gab es schon vor ueber 20 Jahren in allen moeglichen Airlines.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

m1009 hat geschrieben:2011 sollen es deutlich mehr werden...
Wirklich, ein bemerkenswertes Projekt. Wer finanziert das eigentlich, die Stadt, das Verkehrsunternehmen oder Megafon?
1 Mbit/s (insgesamt fuer alle Nutzer im Autobus!?) reicht ja i.a. nicht fuer grosse Ansprueche, aber ...
Hast Du, obwohl Autofahrer, mal probiert? Ist eigentlich auch ausserhalb des Autobusses noch etwas vom WLAN zu bemerken?
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Admix hat geschrieben:Und das finde ich eigentlich jetzt einen schönen "Brauch". [...] Ich kann am Klatschen nichts anrüchiges finden.
Na Gott sei Dank ..., ich hatte schon meine Kappe tiefer ins Gesicht geschoben, weil ich auch einer von denen bin, die ueberhaupt nix bloedes an diesem Brauch finden. Heuer muss irgendwie alles zerredet werden ...

-ah-
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Axel Henrich hat geschrieben:
Admix hat geschrieben:Und das finde ich eigentlich jetzt einen schönen "Brauch". [...] Ich kann am Klatschen nichts anrüchiges finden.
Na Gott sei Dank ..., ich hatte schon meine Kappe tiefer ins Gesicht geschoben, weil ich auch einer von denen bin, die ueberhaupt nix bloedes an diesem Brauch finden. Heuer muss irgendwie alles zerredet werden ...
Also ich finde das echt nervig, sorry. Aber gut, dass andere mein SMS-Schreiben im selben Moment nervig finden. Ich glaube diese zwei Was-mach-ich-blödes-nach-der-Landung-Gruppen ergänzen sich prima.

Ich klatsche eigentlich nur, wenn es eine wirklich schwierige Landung war, Windböen oder so. Ansonsten sehe ich es wie Silvio: Der Captain macht seine gewöhnliche Arbeit und wird dafür bezahlt - nichts klatschwürdiges.
kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus »

mal die Angst 'auszuklatschen' ist in Ordnung. Aber mit der Heiterkeit, kann ich nix anfangen. Anrufen oder Fotos machen von der Landung macht mich dann nur nervös, wenn tatsächlich das Ding eine Störung verursachen würde... Vielmehr ärgert mich diese Aufsteherei bevor die Machine geparkt hat... Mit dem Buss müssen sowieso alle! Nun ja, es gibt noch schlimmeres IMHO bsp. das non - stop Gequassel über Gott und die Welt, das Geraschell von DIN3 Papier oder Platzkampf (Beineausbreiten und Elbogen strecken.. Hängende Rühbe des Nachbarn auf dein Schulter, Eltern die ihre Kinder auslaufen lassen etc..)
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

kaktus hat geschrieben:Eltern die ihre Kinder auslaufen lassen etc..)
Meinen Sohn auf dem Platz festzuhalten würde Dich akustisch aber bestimmt viel mehr stören, ganz ehrlich. 8)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Zejtnot hat geschrieben:Also ich finde das echt nervig, sorry. Aber gut, dass andere mein SMS-Schreiben im selben Moment nervig finden. Ich glaube diese zwei Was-mach-ich-blödes-nach-der-Landung-Gruppen ergänzen sich prima.
Ich klatsche selber auch nicht, aber die Geste/Tradition an sich finde ich ok. Simsen/Telefonieren stoert mich in dem Moment auch nicht, oder Leute die gleich nach der Landung hochspringen, die Klappen aufreißen, Klamotten schnappen und zum Ausgang rennen, die 1. im Bus sind (first in, last out... ;) ) ..., wie ich schonmal schrieb, wir treffen uns eh alle wieder am Gepaeckband ... 8)
Ich bleibe sitzen bis sich die Reihen lichten, es gibt soviel ringsum zu sehen ...

-ah-
kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus »

Zejtnot hat geschrieben:
Meinen Sohn auf dem Platz festzuhalten würde Dich akustisch aber bestimmt viel mehr stören, ganz ehrlich. 8)
hmmm, den kenn ich nicht aber ich glaube das hat was Wahres dran... Vielleicht eine Geschäftsidee (Kinder Spielplatz im Flieger - natürlich angeschnallt .. die können sich dann gegenseitig anrotzen)
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

kaktus hat geschrieben:
Zejtnot hat geschrieben:
hmmm, den kenn ich nicht aber ich glaube das hat was Wahres dran... Vielleicht eine Geschäftsidee (Kinder Spielplatz im Flieger - natürlich angeschnallt .. die können sich dann gegenseitig anrotzen)
...und dann machen wir das Spiel "wer trifft die Flugbegleiter mit dem vollen Teller" :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ganz einfach, "Gummizelle" für Kinder in Flugzeugen.... ;)

Ich bin selbst Vater (Gott sei Dank Tochter schon erwachsen), daher könnten mich Kinder wohl stören, aber wenn ich merke, dass die Eltern sich darum kümmern, den/die Kleinen ruhig zu halten, aber es nicht immer machbar, akzeptiere ich es....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“