Das ideale Hotel

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Re: Das ideale Hotel

Beitrag von domizil »

pippie hat geschrieben:Wie wäre es mit "Усадба Берлинка"
... ja, ein interessanter Vorschlag. Die Google-Vorteile einerseits und von der Bezeichnung an sich treffen sich russische und deutsche Traditionen andererseits.
Sollte sich die Bezeichnung durchsetzen werde ich mir für Dich etwas einfallen lassen ...
Gruss Uwe
pippie

Beitrag von pippie »

domizil hat geschrieben:
... und von der Bezeichnung an sich treffen sich russische und deutsche Traditionen.
Du sagst es!
domizil hat geschrieben:Sollte sich die Bezeichnung durchsetzen werde ich mir für Dich etwas einfallen lassen ...
Gruss Uwe
Nicht nötig, mir macht sowas Spaß :)
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

pippie hat geschrieben:
andreask020361 hat geschrieben:@pippie
das hotel scheint ja super zu sein , muessen uns mal näher informieren besonders Gewichtsabnahme :)
Du meinst jetzt hoffentlich nicht mich? Weißt du, wie ich um jedes Kilo kämpfe? Um sein Gewicht zu halten, muß man etwas tun. Abnehmen kann jeder!
Und ehrlich, es ist doch schade um jede Kopeke, die man sonst sinnlos fürs Essen ausgegeben hätte. :lol: :lol: :lol:
Übrigens, von einem lieben Menschen kann man nie genug haben. [genau]
nein nein wie könnte ich, diesmal meinte ich nur mich :D , ich weiss selber nicht, kann essen was ich will und nehme nicht ab,
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

domizil hat geschrieben:
... ja, ein interessanter Vorschlag. Die Google-Vorteile einerseits und von der Bezeichnung an sich treffen sich russische und deutsche Traditionen andererseits.
Sollte sich die Bezeichnung durchsetzen werde ich mir für Dich etwas einfallen lassen ...
Gruss Uwe
meine frau sagte mir gerade dass unsere bekannten in orlowko auch ein restaurant eröffnet haben, es heisst usadba :D
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

andreask020361 hat geschrieben:meine frau sagte mir gerade dass unsere bekannten in orlowko auch ein restaurant eröffnet haben, es heisst usadba :D
... naja, ich sagte ja das diese Bezeichnung in Kaliningrad und Umgebung schon ein wenig strapaziert wurde.
Das Usadba in Orlowka ist schon vor einigen Jahren eröffnet wurden. Hat einen guten Ruf und eine gute Küche. Mein Pech ist das es außerhalb von Kaliningrad liegt und zu Fuß nicht erreichbar ist. Mein persönlicher Geiz verbietet es mir ein Taxi zu bestellen und so warte ich auf die Eröffnung von neuen interessanten Restaurants in Kaliningrad selbst.
Uwe Niemeier
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

es wurde renoviert , war auch nicht dort , waren zwar eingeladen, sind aber meisten bei freunden auf der kur nehrung.
Wir waren das letzte mal beim Chinesen , ist in dem gebäude wo das radisson ist, da war es ok, der chef ist ein franzose wenn ich mich nicht täusche. preise wie in moskau. dafür am samstag sehr lehr. und danach ging es weiter auf dem Lenin prospekt in so ein glashaus. Das war schon europ Standart die Bar . Super teil. 2 Etagen.
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

nsere bekannten hatten bis vor 2 jahren das restaurant Havanna wenn du es noch kenst. Haben es verkauft , ob wie es heute heisst weiss ich nicht. ausser dass der Koch ab und zu bei feiern bei ihnen zu hause kocht ,und dass sehr gut
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

... ja, slawa bogu hat sich in den letzten Jahren schon einiges in der Restaurantszene in Kaliningrad getan. Die Krise hat diese Entwicklung ein wenig gebremst. Ich habe mit einem deutschen Geschäftsfreund so eine Tradition vor Jahren eingeführt: Immer wenn er in Kaliningrad ist (einmal monatlich) wollen wir in ein neu eröffnetes Restaurant gehen. Alles was chinesische/japanische Küche ist sind wir sehr sehr gut bestückt, deutsche Küche versucht man im "Zöttler" auf dem Leninskij nachzuempfinden. Sehr interessant ist auch das Restaurant "Rossgarten" - in einem ehemaligen deutschen Bunker unter der Erde. Auf Kurskaja Kosa wo die Straße eine scharfe Biegung macht steht auch ein gutes Restaurant/Hotel (Holzbau). Dort gibt es russische Küche pur. Leider auch ein wenig weit weg.
Na, Andreas wir sollten uns dann aber auch mal auf ein Glas Milch treffen wenn Sie in Kaliningrad sind ...

ps. ... natürlich, Restaurant Havanna kenne ich, bin aber sehr selten dort. Hat wirklich in der letzten Zeit mehrmals den Besitzer gewechselt und die Küche wurde umgestellt. Ich glaube jetzt ist auch ein Japaner dort untergebracht. Genau in den Räumlichkeiten darunter befindet sich einer unserer Shops für elitäre alkoholische Getränke (ups.. war das schon Reklame?)
Uwe Niemeier
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

dawir immer wenn wir in swetlagorsk sind im seestern dinieren :D ,kann ich ohne übertreibung sagen der stern ist am sinken die preise am steigen :D
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

... der Seestern hat vor langer Zeit wirklich sehr sehr gute Königsberger Klopse zubereitet - genau so (oder vielleicht sogar noch besser) wie sie mein Vater gemacht hatte ... aber, es ist schon lange her und mein letzter Besuch im Mai hat bei mir auch keinen Fanatismus mehr ausgelöst ...
Uwe
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“