Russische Grenze - Wartezeiten

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
just3042
Insider/in
Insider/in
Re: Russische Grenze - Wartezeiten

Beitrag von just3042 »

Nicht schlecht... Mein pass ist auch schon ganz schön mitgenommen, da Krieg ich ja gleich Angst...
m1009

Beitrag von m1009 »

Heute, Moskau - Frankfurt/Oder. Abfahrt in Moskau 02:00, Ankunft Frankfurt 21 Uhr. 1705km, netto Fahrzeit 18:30h, 92 km/h Schnitt, Wartezeit an der Grenze ca. 90 Minuten. Durch Warschau, trotz Feierabendverkehr, dank google, in 50 min.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... Respekt! Du warst aber allein, vermute ich. Gute Fahrt weiterhin!
m1009

Beitrag von m1009 »

Genau, allein...

BY.... Tanken leicht gemacht.... ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

ja, u.a. kurz vor Brest auf der rechten Seite, alles sehr angenehm
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab vor 4 Wochen die Preise in BY fotografiert, da warens 65 Eurocent für nen Liter 95er. Bescheiden, daß man kein 98 auf die Schnelle findet!
Wir sind heut von morgens 10:00 bis 23:00 1170km gefahren.....von fast Köln bis Minsk Mazowiece in Polen, also noch ca. 2h bis zur BY Grenze. Dank "toter Oma" aufm Dach trau ich mich nichtmehr über 140 :lol:.

Morgen ist dann bis Russland rein geplant, also wieder um die 1000km. Bis Saransk noch 1866km...25h Fahrzeit laut Navitel, also noch 2 schöne Tagesritte.

Gute Weiterfahrt, m1009

Gruss Silvio

P.S. Der frühe Vogel kann mich mal! :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Schreib wie es an der Grenze war... fuer mich geht es Sonntag wieder Richtung Heimat....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Grenze war in 40min erledigt, Spritpreise sind jetzt wirklich landesweit auf dem Niveau von Deinen Fotos, leider. Ende August war das noch deutlich günstiger.

von kurz vor Köln bis nach Saransk:

3067km, 90er Schnitt, 34h Fahrzeit, Verbrauch 10,1l/100km
bis M1 Abfahrt war der Schnitt sogar bei 95km/h, ich hab das Kackfass aber südlich weiträumig umfahren, quasi Smolensk - Kaluga - Tula vorbei - Ryazan. Im Vergleich zu einer Umrundung Moskaus auf dem Betonka(A108), vor zwei Jahren, ist der heutige Tag ca. 1,5h kürzer an Fahrzeit gewesen. Mkad fangen wir lieber gar nicht erst an, da hab ich genug die Reifen breit gestanden.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Sonntag, DE - RUS.

Grenze BY, 9:30 Uhr:

Polnische Abfertigung, EU-Korridor/EU Pass ... 5 Minuten. An den NON-EU Spuren etwa 30 Fahrzeuge.

BY Abfertigung, "Gruener Korridor" (RUS und BY Kennzeichen) ... 20 Minuten inkl. Krankenversicherung. An den Spuren "Roter Korridor" (EU Kennzeichen) etwa 20 Fahrzeuge.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Krankenversicherung
KV musst ich diesmal gar nicht extra abschließen. Wir sagten, daß wir alle eine Reise-KV haben(was ja auch der Wahrheit entspricht) und gut wars.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“