Na, na, VAZ ist zweifellos der größte russische Autobauer, sicherlich auch Osteuropas, aber ein paar Werke gibt es noch in der Welt, die deutlich größer sind, sogar im kleinen Deutschland.m1009 hat geschrieben:VAZ ist das groesste Autowerk der Welt, hat tausende Ing's, die bisher nix weiter als Ausloeser fuer Augenkrebs fertig gebracht haben... Nun machen einige Renault Leute ein kleines Face-Lift, und Lada wird gefeiert....
Volkswagen am Ende ?
- klaupe
- Zar/iza

- klaupe
- Zar/iza

Über Design kann man sich streiten. Der riesige Kofferraum ist sicherlich sehr nützlich, aber statt des monströsen, unübersichtlichen Stufenhecks hätte man vielleicht besser einen schnittigen Kombi daraus machen können oder so was wie den Rapid Spaceback.zimdriver hat geschrieben:... verstehe ich überhaupt nicht. Hast du schon mal den Polo Stufenheck aus Kaluga aus der Nähe betrachtet?Jochen hat geschrieben:Ja aber warum ideal? Warum muss der Marke dieses Image anhängen? Renault ist der falsche Partner und tut der Marke nicht gut. Auch unter Renault wird Lada miese Autos im Apparatschik-Design produzieren.
Eine Design-Sensation ist der Polo auch nicht gerade, aber das technische Innenleben würde ich mir dann doch vorziehen.
Zuletzt geändert von klaupe am 24 Mai 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Volkswagen am Ende ?
Hatte zwei Stück in der Ukraine 8 Wochen lang....unbequem irgendwie, mir tat ständig das Knie und/oder Fußgelenk weh. Ich hab schon an mir gezweifelt, da ich in DE auch schon ein paar Mal Polo hatte und nie irgendwas war.zimdriver hat geschrieben:Polo Stufenheck
Fliege direkt nach dem Projekt zurück nach DE, was bekomme ich am Flghf. nen dicken Polo....wieder überhaupt nix unbequem, perfekt!
Also irgendwas ist an den Polo-Sedan innen anders....und das macht ihn nicht bequemer.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
VW bietet für Privatleute ebenfalls Rabatte, allerdings mit Bedingungen.bella_b33 hat geschrieben:Nunja, wir sind ja nun aber Privatleute, da kann man mit Firmeneinkauf wenig anfangenSibirier hat geschrieben:Ich habe ueber Firmeneinkauf gerechnet. Da ist der Flottenrabatt in DE beachtlich, in der RF bekommt diesen nicht so hoch...
Ich kann meinen Kumpel fragen wegen einem Tiguan, den haben die gekauft. Vollausstattung, stärkster Motor und knapp 40%(glaube 35-37%) Rabatt für Schwerbehindertenausweis und Barzahlung. Und das finde ich für Privatleute schon ein guter Batzen.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Klingt unglaublich viel. Wenn Du nähere Infos bekommen kannst, lass es mich wissen!fugen hat geschrieben: VW bietet für Privatleute ebenfalls Rabatte, allerdings mit Bedingungen.
Ich kann meinen Kumpel fragen wegen einem Tiguan, den haben die gekauft. Vollausstattung, stärkster Motor und knapp 40%(glaube 35-37%) Rabatt für Schwerbehindertenausweis und Barzahlung.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Na mit Ausweis müssen dir die Häuser wohl lt. Gesetz schon ein paar Prozente geben. Und bei Topmotorisierung mit bester Ausstattung bekommst immer besseren Nachlass, werden halt seltener verkauft. Kommt natürlich auch aufs Autohaus an, wie das einkauft. Aber bei einigen Modellen kommen 40%schon mal hin. Insbesondere SUV mit fetten Benzinern, die sind ja in DE unverkäuflich.
Obwohl es "Barzahlung" in dem Sinne heute ja auch nicht mehr gibt/ kein Argument mehr ist. Der Händler bekommt sein Geld eh immer sofort, ob nun durch Barzahlung oder über die Finanzierung.
Obwohl es "Barzahlung" in dem Sinne heute ja auch nicht mehr gibt/ kein Argument mehr ist. Der Händler bekommt sein Geld eh immer sofort, ob nun durch Barzahlung oder über die Finanzierung.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... nana, aber mehr als 18% sind üblicherweise kaum machbar. Fugen wird sicher den Beleg bringen können für den sagenhaften Nachlass. Damit könnte man sogar in D kaufen, nach RUS importieren und trotzdem nicht teurer kommen als aus einem russischen Autohaus ...
Wobei ich das MÜSSEN in
Wobei ich das MÜSSEN in
ohnehin anzweifle. Oder haben sich die Usancen in D so geändert, seitdem ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe?Na mit Ausweis müssen dir die Häuser wohl lt. Gesetz schon ein paar Prozente geben.
Für einen 2.0l Golf TDI mit Klima und Radio wirds keine 5% Nachlass geben, der geht immer weg. Beim Lexus oder Infinity SUV mit allem pipapo siehts schon anders aus.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... das wäre dann auch das klassische Auto für einen Käufer, der womöglich mehr auf ein Auto angewiesen ist als die Meisten hier
Fugen schrieb
Fugen schrieb
Ich kann meinen Kumpel fragen wegen einem Tiguan, den haben die gekauft. Vollausstattung, stärkster Motor und knapp 40%(glaube 35-37%) Rabatt für Schwerbehindertenausweis und Barzahlung. Und das finde ich für Privatleute schon ein guter Batzen.
Ein Bekannter hat sich vor Jahren einen BMW X5 gekauft. Der ist mit seinem Ausweis ins Autohaus: Ich bin behindert, ihr müsst mir Rabatt geben, ich weiss das genau!