Schneefräse - eure Empfehlungen?!
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Schneefräse - eure Empfehlungen?!
Jo, in Russland tatsächlich der beste Weg. Schnell, unbürokratisch und garantierter Erfolg.
Besonders wenn man morgens den Weg schnell geräumt haben muss, verleiht der Gedanke an den gewonnenen werdenden Gerichtsprozess irgendwann im kommenden Sommer Flügel, was beim norgedrungenen Schneeschippen auch nötig ist.
Besonders wenn man morgens den Weg schnell geräumt haben muss, verleiht der Gedanke an den gewonnenen werdenden Gerichtsprozess irgendwann im kommenden Sommer Flügel, was beim norgedrungenen Schneeschippen auch nötig ist.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Typiisch deutsch
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich bin bisher auch mit Einer, die nur halb so teuer ist, sehr zufrieden. Man muss nur wissen, wie man sie zu benutzen hat....also ordentlich Drehzahl und nen langsamen Gang, dann klappt das auch. Ausser wenn es Matsch ist, dann ist aber IMHO auch mit jeder anderen Fräse irgendwann Schluss.Wladimir30 hat geschrieben: 30 Aug 2019, 14:58 Mein Ratschlag: eine gute Schneefräse kaufen. Die kostet allerdings so ab 70k aufwärts.
Das einzigste Problem bei meinen günstigeren Geräten(hatte erst eine ohne E-Start und jetzt Eine mit 220v Starter) war lediglich die Zündkerze....seitdem ne ordentliche Kerze drinnen ist, hab ich den E-Starter nie wieder genutzt, das Dingen kommt beim ersten Zug. Danke nochmal M100 und 9 für den Tip damals.
Vong Interesse her:
Ich ratter seit 2,5 Jahren mit DEM HIER durch den Schnee.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Kommt halt darauf an, fuer was man sie braucht. Ist das Geraet 2x die Woche fuer 15min in Betrieb, reicht die Einsteigerklasse ab 40.000 Rub.
Nachbar hat sich vor 5 Jahren etwas "gutes" vom Koreaner gegoennt. 2 Jahre war top. Jetzt steht die Fraese sicher 2 oder 3x im Jahr bei mir in der Werkstatt. Er hat, wenn ich nicht da bin, gut 900qm zu reinigen.
Nachbar hat sich vor 5 Jahren etwas "gutes" vom Koreaner gegoennt. 2 Jahre war top. Jetzt steht die Fraese sicher 2 oder 3x im Jahr bei mir in der Werkstatt. Er hat, wenn ich nicht da bin, gut 900qm zu reinigen.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Oh...das wär aber schon ne harte Woche.....also das Ding läuft pro Winter vllt. 12-15 Mal, würde ich sagen.....ick wohn ja nu nicht am Nordpol
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Mein Reden. Fuer den Wenignutzer reicht die Klasse. Klar muss einem sein, das die dem Motor nachfolgenden Komponenten der Kraftuebertragung in dieser Klasse nur eine begrenzte Lebensdauer haben.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja Emmi,
Was ich wichtiger fand, beim Kauf....es ist keine Baumarktfräse sondern von nem naheliegenden Verkaufsgeschäft mit eigener Werkstatt. Die Jungs kommen sogar mal eben vorbei, wenn das Ding nicht starten will(so wie es bei der ersten Fräse einige Male der Fall war) und sind wirklich immer sehr freundlich. Auch mach ich mir da keine Sorgen, wenn an dem Teil etwas kaputt geht, die Jungs holen es ab und bringen es repariert zurück....teuer kann das ja eigentlich kaum werden, denke ich.
Was ich jetzt nicht gemacht hatte, 2x jährlich eine Inspektion und Ölwechsel, damit die erweiterte 2(oder 3?) Jahres-Garantie greift....sehe ich bei dem Nutzungsprofil als sinnfrei, das Dingen hat bis heute sicher unter 5 Motorstunden aufm Wecker in 2 Wintern.
Am Generator muss ich noch "unseren patentierten Gasanschlag" verbauen
. Kannst Du mal Maß nehmen von Kante Stange bis Ende Stempel, wie lang das Ganze ist? Damit hätt ich ne Richtung, wo es hingeht :-)
Was ich wichtiger fand, beim Kauf....es ist keine Baumarktfräse sondern von nem naheliegenden Verkaufsgeschäft mit eigener Werkstatt. Die Jungs kommen sogar mal eben vorbei, wenn das Ding nicht starten will(so wie es bei der ersten Fräse einige Male der Fall war) und sind wirklich immer sehr freundlich. Auch mach ich mir da keine Sorgen, wenn an dem Teil etwas kaputt geht, die Jungs holen es ab und bringen es repariert zurück....teuer kann das ja eigentlich kaum werden, denke ich.
Was ich jetzt nicht gemacht hatte, 2x jährlich eine Inspektion und Ölwechsel, damit die erweiterte 2(oder 3?) Jahres-Garantie greift....sehe ich bei dem Nutzungsprofil als sinnfrei, das Dingen hat bis heute sicher unter 5 Motorstunden aufm Wecker in 2 Wintern.
Am Generator muss ich noch "unseren patentierten Gasanschlag" verbauen
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Solche Fragen besser per PN besprechen.bella_b33 hat geschrieben: 31 Aug 2019, 11:13 Kannst Du mal Maß nehmen von Kante Stange bis Ende Stempel, wie lang das Ganze ist? Damit hätt ich ne Richtung, wo es hingeht :-)
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
m1009
Jedoch faende ich es schade, diese Information meinen Fans vorzuent.... ehmmm.... Halten!
Zuletzt geändert von m1009 am 01 Sep 2019, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.