Ist sicher auch besser so. Du zerlegst ja sogar die einfachsten elektrischen Geräte.m1009 hat geschrieben: 24 Mär 2019, 10:12 Ich habs nicht so mit Technik. Meine Frau macht das lieber selbst.
Nix los hier
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Nix los hier
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Um jetzt mal m5bere2 aus nem anderen Thread zu zitieren:Wladimir30 hat geschrieben: 24 Mär 2019, 12:18 Du zerlegst ja sogar die einfachsten elektrischen Geräte.
Bumm-disssss
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Ich hab die Worte noch im Ohr....Wladimir30 hat geschrieben: 24 Mär 2019, 12:18
Ist sicher auch besser so. Du zerlegst ja sogar die einfachsten elektrischen Geräte.
m1009! Die Klemmen sind die Richtigen! Obwohl mir mein Elektrikerunterbewusstsein zuflüsterte.... DIE FARBE!!! JRUENJELB!!! АХТУНГ!!
Bin wohl schon zu russifiziert... Was Natchalnika sagt, stimmt!
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ich bin farbenblind, für mich war das alles richtig.
-
m1009
Sind wir allein im Universum? Lesch. Sehr zu empfehlen. Grad die ersten 30 min parallel zu den Spagetti geschaut.
Bes Limit!
Bes Limit!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Da braucht man eigentlich keinen 1,5 stündigen Vortrag für....natürlich sind wir nicht allein! Warum soll es nur einen bewohnten Planeten in diesem (bisher scheinbar unendlichen) Universum geben.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Interessanterweise müssten wir, selbst bei sehr kleiner Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben und bei noch kleinerer Wahrscheinlichekit für intelligentes Leben, irgendwas davon sehen ... https://en.wikipedia.org/wiki/Fermi_paradoxbella_b33 hat geschrieben: 24 Mär 2019, 16:57 Warum soll es nur einen bewohnten Planeten in diesem (bisher scheinbar unendlichen) Universum geben.
Oder wir leben irgendwie am Arsch des Universums, der für Kolonisation völlig ungeeignet ist...
- Bluewolf
- Zar/iza

weil wir einfach einzigartig dumm, arrogant sind?
Lustig, das ist wie mit der Evolutionslehre. Als ich in einem Aufsatz im Gymnasium (8. oder 9. Klasse) behauptet habe wir wären auf gar keinen Fall allein, bekam ich nur eine 4 da ich keinen Beweis für meine These anführen konnte, und Douglas Adams hat leider nicht gezählt. Ja ja, das gute alte Wessi Schulsystem
Lustig, das ist wie mit der Evolutionslehre. Als ich in einem Aufsatz im Gymnasium (8. oder 9. Klasse) behauptet habe wir wären auf gar keinen Fall allein, bekam ich nur eine 4 da ich keinen Beweis für meine These anführen konnte, und Douglas Adams hat leider nicht gezählt. Ja ja, das gute alte Wessi Schulsystem
Da sag ich als "X-Files Jünger" erstmal pauschal "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen" bzw. "i want to believe"
Um die Verschwörungstheorie noch abzurunden, würde ich gleich nochmal folgendes behaupten: Der Beweis von außerirdischem intelligentem
Leben, das noch dazu dem unserem in allen Belangen überlegen wäre, könnte wohl zumindestens alle irdischen Religionen ins wanken bringen,
wenn nicht sogar völlig in Frage stellen. Das würden wohl seeeeehr viele Leute nicht wollen. Aber wie gesagt - böse Verschwöhrungstheorie!
Zivilisationen, das sich der gemeine Alien denkt "Ladno, weitermachen und beobachten!"
Es müßte allerdings mit fortschreitenden Technik unsererseits ja eigentlich viel mehr Beweise"(Videos etc.) für z.B. diese ganzen Ufosichtungen geben.
Spannendes Thema jedenfalls...
Um die Verschwörungstheorie noch abzurunden, würde ich gleich nochmal folgendes behaupten: Der Beweis von außerirdischem intelligentem
Leben, das noch dazu dem unserem in allen Belangen überlegen wäre, könnte wohl zumindestens alle irdischen Religionen ins wanken bringen,
wenn nicht sogar völlig in Frage stellen. Das würden wohl seeeeehr viele Leute nicht wollen. Aber wie gesagt - böse Verschwöhrungstheorie!
Das sehe ich allerdings genauso. Aber vielleicht ist ja der Planet Erde und die Gattung Mensch so uninteressant für höherentwickeltenteressanterweise müssten wir, selbst bei sehr kleiner Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben und bei noch kleinerer Wahrscheinlichekit für intelligentes Leben, irgendwas davon sehen ... https://en.wikipedia.org/wiki/Fermi_paradox
Oder wir leben irgendwie am Arsch des Universums, der für Kolonisation völlig ungeeignet ist...
Zivilisationen, das sich der gemeine Alien denkt "Ladno, weitermachen und beobachten!"
Es müßte allerdings mit fortschreitenden Technik unsererseits ja eigentlich viel mehr Beweise"(Videos etc.) für z.B. diese ganzen Ufosichtungen geben.
Spannendes Thema jedenfalls...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ich habe diese Sendung von H. Lesch nicht gesehen, deshalb kann es sein, dass ich manches wiederhole von dem, was er da sagt.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass es gerade jetzt irgendwo da draußen eine intelligente Zivilisation gibt, so in etwa vergleichbar der unseren. Und die würden JETZT ein Signal losschicken, auch noch gerade zufällig in unsere Richtung. Das könnte noch - weiterer Zufall - sagen wir mal nur 3000 Lichtjahre von uns entfernt sein. Dann würde dieses Signal in frühestens 3000 Jahren bei uns ankommen. Wenn wir sofort antworten würden, hätten die frühestens in 3000 Jahren die Antwort von uns, insgesamt wären also 6000 Jahre vergangen.
Viele Zufälligkeiten und vor allem eine Entfernung, die absolut lachhaft ist in unserem Universum, wenn man bedenkt, dass der Durchmesser des von uns je theoretisch höchstens erfahrbaren Universums 93 Milliarden Lichtjahre beträgt. Wenn jetzt hyperintelligente Zivilisationen sagen wir mal 1 Million Lichtjehre von uns entfernt sind, dann ist überhaupt fraglich, ob die Menschheit dieses Signal je erhält. Schon allein unsere Galaxie (Milchstraße) hat einen Durchmesser von ca. 100.000 Lichtjahren, mit mindestens über 100 Milliarden Sternen (wie auch unsere Sonne einer ist). Wenn nun die derzeit angenomme grob errechnete Anzahl der Galaxien im beobachtbaren (und nur den können wir heranziehen) Universum bei ca. 100 Milliarden liegt, ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeit, ob es "da draußen" noch intelligente Lebensformen gibt.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass es gerade jetzt irgendwo da draußen eine intelligente Zivilisation gibt, so in etwa vergleichbar der unseren. Und die würden JETZT ein Signal losschicken, auch noch gerade zufällig in unsere Richtung. Das könnte noch - weiterer Zufall - sagen wir mal nur 3000 Lichtjahre von uns entfernt sein. Dann würde dieses Signal in frühestens 3000 Jahren bei uns ankommen. Wenn wir sofort antworten würden, hätten die frühestens in 3000 Jahren die Antwort von uns, insgesamt wären also 6000 Jahre vergangen.
Viele Zufälligkeiten und vor allem eine Entfernung, die absolut lachhaft ist in unserem Universum, wenn man bedenkt, dass der Durchmesser des von uns je theoretisch höchstens erfahrbaren Universums 93 Milliarden Lichtjahre beträgt. Wenn jetzt hyperintelligente Zivilisationen sagen wir mal 1 Million Lichtjehre von uns entfernt sind, dann ist überhaupt fraglich, ob die Menschheit dieses Signal je erhält. Schon allein unsere Galaxie (Milchstraße) hat einen Durchmesser von ca. 100.000 Lichtjahren, mit mindestens über 100 Milliarden Sternen (wie auch unsere Sonne einer ist). Wenn nun die derzeit angenomme grob errechnete Anzahl der Galaxien im beobachtbaren (und nur den können wir heranziehen) Universum bei ca. 100 Milliarden liegt, ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeit, ob es "da draußen" noch intelligente Lebensformen gibt.