Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von Sibirier »

Naila hat geschrieben:Hmm... Ich bin zwar eine Frau. Aber immer wieder lese ich von deutschen Männern, die sich besseren oder häufigeren Sex durch eine Russin versprechen. Warum? Ist da was Besonderes sexmäßig? Wollen deutsche Frauen etwa keinen Sex?
Ich kann von mir aus schreiben, ich war 15 Jahre mit einer deutschen Frau verheiratet. Die letzten 3,5 Jahre lief nichts. Wenn ich wollte, waren Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, kaputt sein etc. an der Tagesordnung. Dann habe ich mich scheiden lassen. Als sie merkte, das ich es ernst meinte (weil ich es ihr schon vorher mehrfach angedeutet habe), wollte sie wieder. Da war es für mich jedoch schon zu spät.

Dieses Problem habe ich mit meiner jetzigen Frau nicht.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob alle deutschen Frauen so sind, deswegen möchte ich es nicht so darstellen..... Es ist meine persönliche (wenn auch schmerzliche) Erfahrung. Aber heute bin ich froh, dass es so gekommen ist...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Wie lange bist Du mit Deiner jetzigen Frau verheiratet? :)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also ich bin seit 4,5 Jahren mit ihr wieder leistungsfähig.... :D
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

D.h., den Break-Even-Punkt hast Du in sieben Jahren erreicht :-P
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Nein, mit meiner jetzigen Frau ist alles anders. Daher habe ich davor keine Angst... Zumal wir uns auch so (für uns manchmal sogar erschreckend) blind verstehen....
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Aniki hat geschrieben:...
- allgemein: in Lebenssituationen, in denen Not, Armut und Leid an der Tagesordnung sind, wird nun mal gevögelt, was das Zeug hält. Sex ist eine leicht zugängliche Droge.

- Russinnen sind sich sehr genau bewußt, dass ihre Schönheit und erotische Anziehungskraft eine scharfe Waffe sind. Westeuropäerin haben im Zuge ihrer Emanzipation auf diese Waffe weitgehend verzichtet (wie gigantisch blöd...) Zu meinen Studienzeiten (90er) poppte man nur in festen Beziehungen, wenn man sich "ganz lieb hatte". Denn "geistige, denkende Menschen poppen ja nur den Menschen, den sie lieben, denn sie erheben sich über das Tier in sich" (har har). Naja, gilt für deutsche Philologen, von anderen Fakultäten hat man andere Dinge gehört.
...
Das hast Du hervorragend beschrieben.
Zwar fehlt mir der unmittelbare Vergleich zu anderen Frauen aus der Russ. Föd. neben meiner eigenen Frau. Aber ich weiß aus zahlreichen Unterhaltungen mit ihr bzw. zwischen ihr und ihren Freundinnen, dass Leidenschaft und Emotionalität in jeder Hinsicht für diese eine viel größere Bedeutung haben, als für einen großen Teil der Westeuropäerinnen.

Das gilt aber nicht nur für die schönen Seiten einer Beziehung, sondern z.B. auch für eine enorme Energie, die ggf. auf Rache für gekränkte Eitelkeit oder unerfüllte Wünsche (Forderungen) verwendet wird.
In beiderlei Hinsicht habe ich während unserer inzwischen sieben Ehejahre ziemlich "intensive" Erfahrungen gemacht.

Aber auch auf russ. Männer würde ich das Beziehen. Die können ebenso zwischen enorm nett, freundlich und hilfsbereit auf der einen und extrem wütend auf der anderen Seite umschalten. Zumindest ist das bei denen in meinem Bekanntenkreis so.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Und was ich auch viel in sehe, ist Eifersucht. M. E. jedenfalls mehr als in DE.... aber nicht nur bei den Frauen, sondern auch bei den Männern....
Doc

Beitrag von Doc »

Jeder der schon mal zuvor mit einer deutschen Frau verheiratet war oder mehrjährige Beziehungen hatte, wird von seiner russischen Partnerin im Regelfall sehr angenehm überrascht sein. Es gibt einfach diese grundlegenden Unterschiede.

Die Kombination aus geistiger Stärke, Offenheit (der Welt gegenüber, nicht nur im Bezug auf Sex), die Fähigkeit Probleme zu lösen und der gleichzeitigen starken Bindung zu ihrer Familie und ihrem Mann bilden eine Einheit, wie ich sie einfach in dieser Form von deutschen Frauen nicht kenne.

Ja und wie Sibirier schon schrieb, dieses "blinde Verständnis" (in den meisten Fällen unüblich hier in D) ist wirklich teilweise erschreckend :D
Sie schaffen es einfach, ihren Partner ohne dessen Merken "kennenzulernen" und reagieren viel feinfühliger auf Situationen. Ok, ich will die deutschen Frauen ncht als grobmotorisch abstempeln. Aber die Reaktion auf Verhaltensweisen oder alltägliche Probleme unterscheidet sich einfach.

Ebenfalls bestätigen kann ich, dass mit der Thematik Sex viel offener umgegangen wird. Gespräche über eigene Vorlieben und Vorlieben des Partners räumen hier schon im Vorfeld Zwänge, Ängste und daraus entstehende Enttäuschungen aus.

Nun, zur Frage. Suchen sich deutsche Männer gezielt eine Russin. Keine Ahnung. Manche ja, manche nein würde ich sagen. Ich jedenfalls kannte die Unterschiede zwischen deutschen und russischen Frauen im Vorfeld ja nicht und es hat sich einfach so ergeben. Man kann hier einfach keine pauschale Antwort geben.

Viele Grüße,
Doc
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

ihr seit alles glückliche ,heiratet mal ne Schweizerin............................................................dann würde das Thema pro Russin total ausrasten ihr glücklichen Deutschen Männer :D eine CH Frau ist die höchst Strafe glaubt es mir .
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
Naila

Beitrag von Naila »

Schweizer sind doch friedliche Leute, ich dachte auf Frauen bezieht sich das auch. Was ist an den schweizer Frauen so schlimm?
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“