"Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Re: "Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Beitrag von GIN »

http://www.kerch.tv/default.aspx?VS=0&ID=3481

der Sender ist auch immer interessant zu schauen.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Jetzt wird es spannend.
Die Berkut-Leute bekommen russische Pässe und es sind angeblich 2000 Soldaten auf der Krim gelandet
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Obama sagte mir etwas ängstlich im BBC

1. Er hält die Truppen für die russische Armee.
2. Er hält die Regierung in Kiew für legitim.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Was soll er den sonst sagen :-))

Unsere Volksvertreter wissen doch selbst nicht mehr ob sie grad die Wahrheit sagen oder nicht
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Ein sehr gutes Video aus Brüssel bezüglich Ukraine 8)

http://www.youtube.com/watch?v=Y4tkHrGP0PY&hd=1

Gruss
wolf
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

CSB_Wolf hat geschrieben:Ein sehr gutes Video aus Brüssel bezüglich Ukraine 8)

http://www.youtube.com/watch?v=Y4tkHrGP0PY&hd=1

Gruss
wolf
EU Werte= Konsum

Danke, toller Link

http://www.youtube.com/watch?v=TMpm2q4tfOk#t=78

Beim ukrainischen Storch geht's wohl weiter. Hier droht er in einem Regionalparlament dem vorläufigen Innenminister der Regierung in Kiew. Ich bin gespannt ob er wirklich verhaftet wird. Würde Rückschlüsse auf die Handelungsfähigkeit geben.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

afp hat geschrieben:Angesichts der angespannten Lage auf der ukrainischen Halbinsel Krim hat der neugewählte Regierungschef der autonomen Teilrepublik um die Unterstützung Russlands gebeten. "Aus Verantwortung für das Leben und die Sicherheit der Bürger bitte ich den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Hilfe bei der Sicherung von Frieden und Ruhe auf dem Gebiet der Krim", erklärte Sergej Axjonow in einer von örtlichen Medien verbreiteten und im russischen Fernsehen ausgestrahlten Botschaft. Der Kreml sagte zu, die Bitte zu prüfen.

Um welche Art von Unterstützung es sich handeln könnte, sagte Axjonow nicht. Der am Donnerstag von Parlament zum neuen Regierungschef ernannte Politiker betonte zudem, er habe die Befehlsgewalt über die Sicherheitskräfte auf der Halbinsel übernommen. Der Kreml reagierte umgehend auf Axjonows Ersuchen. "Russland wird diese Anfrage nicht unbeachtet lassen", sagte ein Vertreter des Kremls am Samstag der Nachrichtenagentur Ria Nowosti.
Wie sieht es jetzt aus?
Haben die Russischen Truppen das Recht auf der Krim einzugreifen?

Und das Ukrainische Militär wurde in Alarmbereitschaft versetzt.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Das sich das ukrainische Militär in Alarmbereitschaft versetzt, wenn ein fremdes Land offen erwägt, gegen jegliche internationale Abmachungen dort militärisch einzugreifen ist doch normal.
Würde Deutschland auch tun, wenn Frankreich erwägen würde, das Saarland militärisch zu "unterstützen".

Zumal ich (bis auf angebliche von Hackern abgefangene E-Emails) bisher kaum eine reale Bedrohung der Krim durch die momentanen Machthaber in Kiew sehe. Der Verbot von Russisch als Landessprache war unnötig, stellt aber keine Bedrohung dar. Den Demonstrationen der Krimtartaren standen ähnliche Demos von ehtnischen Russen gegenüber.
Aber das sich von Kiew oder aus den westlichen Landesteilen aus z.B. Militär in Bewegung setzte, um die Krim zu okkupieren.... das wäre mir neu.

Der sogenannte Hilferuf an Russland ist also wohl lediglich ein Vorwand, um die angeblich bereits stattfindenden russischen Truppenbewegungen irgendwie zu legitimieren.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

fugen hat geschrieben: Wie sieht es jetzt aus?
Haben die Russischen Truppen das Recht auf der Krim einzugreifen?

Und das Ukrainische Militär wurde in Alarmbereitschaft versetzt.
Die Krim wird wieder russisch werden, da gehe ich jede Wette ein. Die Amis und die Nato werden sich in Zukunft einen Dreck um die Ukrainer kümmern, es sei den sie gehen das Risiko eines 3. Wekltkriegs ein, aber so bekloppt sind sie nicht. Der Traum der Yankees von einem Militärstützpunkt in der Ukraine ist jetzt ausgeträumt. Der Westen braucht Russland, das Oel und das Gas und ohne das gehen in Europa die Lichter aus und die Wohnungen werden kalt. Vielleicht sollte man zusätzlich auch noch Chinesisch lernen, die sind nämlich auf der Seite Russlands, das könnte noch kompliziert werden, vor allem für die Amis 8)

Gruss
wolf
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Ich denke, es gibt noch keine Putin Entscheidung, was auf der Krim passieren soll.
6.000 zusätzliche Soldaten sind ja immer noch im Rahmen der bilateralen Vereinbarung mit der Ukraine, die 25.000 stationierte Soldaten auf der Krim erlaubt.

Dass Putin bei der Landung nicht jede Vereinbarung einhält demonstriert seine Verachtung für die Maidan Regierung,
die er ja nicht für legitim hält. Ich denke, es ist noch offen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“