Winter in Russland
Re: Winter in Russland
Diesen Sommer hatten wir Stromausfälle 10mal im gesamten Bezirk, wohl wegen des exzessiven Gebrauchs aller Klimaanlagen durch die grosse Hitze.
Im Winter läuft alles rund ..
Im Winter läuft alles rund ..
-
m1009
Im Sommer ist bei bei uns eigentlich nur wegen Wartung und Erweiterung Strom weg.
Jedoch gibts im Sommer ein anderes Problem. Warmwasser geht bei uns im Sommer elektrisch. Made in Finnland, Qualitaet fuers Leben
... Mir ist 2 Mal das Heizelement durchgebrannt. Im Sommer. Hatte noch keine Stabis zu der Zeit.
Hab es Unterspannung zugeschrieben (Spannung runter/Strom steigt), obwohl im Sommer es damit keine Probleme geben sollte. Aber. Wie so oft im Leben. Irrtum. Die Heizelemente und eine Tiefpumpe, im Werte eines Granta, wurden durch Ueberspannung gekillt. Jetzt loesen bei 265V meine Stabis aus. Und das kommt im Sommer mehr als einmal vor.
Elektrogeraete macht Unterspannung nicht viel aus, irgendwann funktionieren sie einfach nicht mehr. Ab 20V Ueberspannung wirds jedoch gefaehrlich.
Jedoch gibts im Sommer ein anderes Problem. Warmwasser geht bei uns im Sommer elektrisch. Made in Finnland, Qualitaet fuers Leben
Hab es Unterspannung zugeschrieben (Spannung runter/Strom steigt), obwohl im Sommer es damit keine Probleme geben sollte. Aber. Wie so oft im Leben. Irrtum. Die Heizelemente und eine Tiefpumpe, im Werte eines Granta, wurden durch Ueberspannung gekillt. Jetzt loesen bei 265V meine Stabis aus. Und das kommt im Sommer mehr als einmal vor.
Elektrogeraete macht Unterspannung nicht viel aus, irgendwann funktionieren sie einfach nicht mehr. Ab 20V Ueberspannung wirds jedoch gefaehrlich.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

alter Schwede...das sind echt derbe Stromschwankungen!
Warmwasser mach ich übrigens auch im Sommer meist mit Gas. Ich drehe beide Heizkreisläufe zu und lass nur den Boilerkreislauf von der Heizung speisen.
Elektrisch wird nur geheizt, wenn der Heizungsfritze den Wärmetauscher mit zum Reinigungsbad nimmt, für einen Tag. Meine Boilerheizung hat nur 2,5kw(der Heizungswärmetauscher im Boiler knapp das 10fache)....das dauert bei 120l ewig.
Warmwasser mach ich übrigens auch im Sommer meist mit Gas. Ich drehe beide Heizkreisläufe zu und lass nur den Boilerkreislauf von der Heizung speisen.
Elektrisch wird nur geheizt, wenn der Heizungsfritze den Wärmetauscher mit zum Reinigungsbad nimmt, für einen Tag. Meine Boilerheizung hat nur 2,5kw(der Heizungswärmetauscher im Boiler knapp das 10fache)....das dauert bei 120l ewig.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Es hat am Morgen (heute, nicht vor 2 Monaten) angefangen zu schneien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Minus 1°C im. Moment, ein paar Schneeflocken schwirren auch vereinzelt rum.... Vor einer Woche waren es knapp 20°C
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Uiii - das sieht heftig aus. Das sind doch mindestens 20cm Neuschnee 
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Also bei uns werden heute Schneemänner gebaut. http://news.ngs.ru/more/54448071/
-
m1009
Die Eisheiligen !
"Servaz muss vorüber sein, will man vor Nachtfrost sicher sein."
"Servaz muss vorüber sein, will man vor Nachtfrost sicher sein."
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Wenn es denn so einfach wäre wie der Volksmund es zu meinen vorgibt. Kalenderumstellungen haben viel verschoben. Dazu erst letztens wieder einen Artikel gefunden.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 81854.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 81854.html
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee