Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von m1009 »

So wie ich verstanden habe.... ja.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ein Kollege, der es geschaut hat, schrieb mir: "Die Regionen bekommen mehr Macht und entscheiden nach den örtlichen Gegebenheiten wie sie vorgehen, müssen sich aber mit der Leitung (in Moskau) absprechen."

Also weiter wie bisher.

Aber immerhin wird der Katastrophenzustand nicht ausgerufen und damit bleiben die Ausgangssperren aktuell weiter folgenfrei bei Verstößen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Norbert hat geschrieben: 02 Apr 2020, 18:33 Ein Kollege, der es geschaut hat, schrieb mir: "Die Regionen bekommen mehr Macht und entscheiden nach den örtlichen Gegebenheiten wie sie vorgehen, müssen sich aber mit der Leitung (in Moskau) absprechen."

Also weiter wie bisher.

Aber immerhin wird der Katastrophenzustand nicht ausgerufen und damit bleiben die Ausgangssperren aktuell weiter folgenfrei bei Verstößen.
In Moskau sieht dies aber gemaess diesem Bericht https://news.mail.ru/economics/41210683/?frommail=1 anders aus und wen in Moskau mal Etwas eingefuehrt und womoeglich noch Erfolg hat, wird es bald auch von anderen Regionen uebernommen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 02 Apr 2020, 18:33 So wie ich verstanden habe.... ja.-
Nein, bislang noch nicht. Das regeln dann die Gouveneure. Putin sprach nur von "arbeitsfreien Tagen" unter Beibehaltung der Löhne und Gehälter.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Viel Spaß.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Norbert hat geschrieben: 02 Apr 2020, 18:33
Auch in Wolgograd haben sie in der Zeitung über 8 Ordnungsstrafen wegen Verstößen gegen die Selbstisolation berichtet.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Das soll der Inhalt des Dekrets sein:

http://www.finmarket.ru/news/5206926
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Bis 30.04. :shock: is mir schlecht
Meine dreht jetzt schon durch, die geht am Ende mitm
Vogelbauer Milch holen...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Klaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Klaus »

Norbert hat geschrieben: 02 Apr 2020, 17:13 Gefühlt ist der Frust in Russland im Moment deutlich höher. Die Regeln sind massiv strikter und vor allem noch absurder. Es gibt keine Instrumente wie Kurzarbeit oder ein Arbeitslosengeld von dem man leben kann. Die Auswirkungen werden sehr viel schneller sehr viel krasser als in Deutschland.
Ja, meine Frau ist zwar Russin, kommt aber aus der Ukraine - und daher kriege ich das Drama dort mit. Drama ist wohl noch untertrieben, weil die "einfachen Leute" im Süd-Osten ja schon vor Corona von der Hand im Mund lebten.

Wir in Deutschland leben hier wirklich im Paradies, und selbst wenn nichts mehr geht dann gibt es immer noch Hartz4, also €450,- plus Miete.
Wie gesagt, die Ernte verfault hier auf den Feldern.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Okonjima hat geschrieben: 02 Apr 2020, 19:38 Bis 30.04. :shock: is mir schlecht
Meine dreht jetzt schon durch, ...
Ich drehe auch durch ... eingepfercht in einer Stadtwohnung ... :shock:

Meine Freunde hier kann das alles nicht schocken
"Ich habe schon in den 90er Jahren in Rußland gelebt"
Heute abend schaue ich mir noch einmal БРАТ an ... :roll: vielleicht beruhigt das
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“