Auto mieten in Moskau - in Krasnodar abgeben

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Auto mieten in Moskau - in Krasnodar abgeben

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:Seit dem ich das weiß und es gern mal darauf ankommen lassen würde, wurde ich nicht mehr angehalten ... 8)
Geht mir ähnlich. In Nizhniy Novgorod wurde ich mal kurz am Südkreisel angehalten letztes Jahr. Aber ansonsten nur an den GAI-Posten oder wenn ichs mal wieder ein wenig eilig hatte und Einer hinterm Busch vorgesprungen kam :D
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Seit dem ich das weiß und es gern mal darauf ankommen lassen würde, wurde ich nicht mehr angehalten ... 8)
Geht mir ähnlich.
Was ist denn mit dem weiss/blauen 2105 und dem frierendem Kollegen, der an der Kreuzung Пензятка - Саранск - Пенза steht? ;) Der hat Dich noch nie angehalten? Wenn Du aus Deinem Buero schaust, muesstest Du ihn eigentlich sehen koennen.... :D
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Der, bei mir an der T-Kreuzung gehört zum Post-GAI auf der anderen Straßenseite(steht in den Hauptverkehrszeiten am späten Nachmittag immer da). Dann steht Er noch oft mit Laser aufm Armaturenbrett an der Gabelung richtung Penziatka, 2km die Straße runter. Aber hat mich noch nicht gekrallt, bis heute. Die Saransker GAI-Posten dafür umso öfter ;).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

m1009 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben: Dann möchte ich erst einmal wissen, was der Grund des Anhaltens ist - denn laut Gesetz darf man abseits eines Post GAI nur bei Verstößen und einigen noch viel unwahrscheinlicheren Ereignissen (Verletzte müssen transportiert werden, etc.) angehalten werden.
Wir haben in der Stadt z.B. mind. 4 Stellen (Bahnhof, Flughafen, Pl. Maksima Gorkogo, nachts Prosp. Gagarina) , an denen permanent die Polizei mit Einsatzwagen praesent ist und -scheinbar- wahllos, Fahzeuge aus dem fliessenden Verkehr fischt.
Haben wir in Novosibirsk auch, aber die halten mich nie an.
bauerkiel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von bauerkiel »

Hallo, nochmal zum Ergebnis:

Bei hertz.ru habe ich einen Kia Rio für rel. kleines Geld bekommen, den ich in Moskau abholen und in Krasnodar abgeben konnte.

Gruß, Henning
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Super! Danke für die Info. Die "Großen" machen also auch in RU "one-way".
Alexis
Neuling

Beitrag von Alexis »

Man kanns auch mal noch in Deutschland via http://www.cardelmar.de/ machen wg. der Abwicklung hier usw. hierzulande. Oder halt Sixt etc, sind aber etwas teurer da drüben wenn ich mich recht erinnere. Generell ist das One-Way-System nur bei den Ketten möglich mit eigenem Fuhrpark, sobald das geht is des kein Problem mehr, in den USA z.B. nehmen manche dann aber nen Aufschlag von rund 15% mit dazu, was ich nicht so toll fand.

Grüße

€: Fail, ned aufs Datum geguckt ^.^
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“