Justiz in Russland = Strafen für... ? Bestechung.. ?

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Justiz in Russland = Strafen für... ? Bestechung.. ?

Beitrag von Axel Henrich »

pippie hat geschrieben:[Baturina] aus ihrer "neuen Heimat", in Ihrem neuen Restaurant ... und auf die Frage, ob Sie denn auch Schmiergeld bezahlt habe, sagte Sie sinngemaess u.a.: "selbstverstaendlich, sonst haette die Feuerwehr ja einmal im Quartal vor der Tuer gestanden" ...
Wer weiß. ob die wirklich von der Feuerwehr/Amt waren
Die Fragen betrafen die Zeit, wo Sie noch in Russland wohnte(n) und arbeitete(n) ...
Sorry, hab mich mal wieder nicht richtig / missverstaendlich ausgedrueckt ... ;)

-ah-
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Na, die Dame gibt ja hierzu ein Interview nach dem anderen, kommt sicherlich nicht mehr zurueck nach Russland ... :)
http://kp.ru/daily/25824.3/2800820/
Tscha, eine business woman, wie aus dem Bilderbuch geschnitten: skrupellos, keinerlei Rechts- oder Unrechtsempfinden, zynisch, ... Kurz, auch am neuen Wirkungsort mit allen Voraussetzungen, um unter "ehrbaren Geschaeftsleuten" und "integren Politikern" hohe Achtung zu geniessen. :)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Nikolaus hat geschrieben:Na, die Dame gibt ja hierzu ein Interview nach dem anderen, kommt sicherlich nicht mehr zurueck nach Russland ... http://kp.ru/daily/25824.3/2800820/ [...] skrupellos, keinerlei Rechts- oder Unrechtsempfinden, zynisch
В минувшие выходные телеканал РЕН ТВ показал интервью Елены Батуриной с ее сенсационным признанием, что она, как и все предприниматели в нашей стране, тоже давала взятки.
Sensationelles Anerkenntniss ... :lol:
Genau, auf REN TV war das. Hier leider nur auszugsweise, ich haette es gern nochmal gesehen/nachgelesen ..., da ging es auch noch um die Rueckkehr, Zukunftsplaene, Geld, Business, Liebe u.s.w. nix aufschlussreiches, aber doch mal interessant, gerade auch unter den von dir o.g. Punkten.

und auch nicht nur Unsinn ...
Это вот как с немцами, знаете, после Второй мировой войны. Был очень болезненный для страны период так называемого покаяния, когда вся нация, не разделяя, ты фашист или нет, взяла на себя груз вины за фашизм, чего, кстати, у нас не было после сталинского времени.
Aber auch wie hier, oder im normalen Leben, wird da manchmal wie aus einer "daneben stehenden Position" gesprochen, kritisiert und argumentiert, obwohl man ganz klar Teil des Problemes ist ...

Irgendwie kommt die mir von der Art, von Ihrer Bewegung her, richtig maennlich vor.

-a<unbedingt auch die Kommentare lesen>h-
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Axel Henrich hat geschrieben:Genau, auf REN TV war das. Hier leider nur auszugsweise, ich haette es gern nochmal gesehen/nachgelesen ...
Meinst Du die Sendung vom 21.01./19:00 "Неделя" с Марианной Максимовской?
Ich habe mir das mal angeschaut, ab 36. Minute auf
http://lapti.tv/ren-tv-online.html
Da sagt sie aber deutlich weniger als am Telefon der Korrespondentin von der "KP"...
grc
Anfänger/in

Beitrag von grc »

m1009 hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:
Den FS! :D

..... ist denen zu heiss geworden.
Genau so sieht das aus, liebe Freunde.... Die Zeiten aendern sich.... Ruck Zuck ist, auch in der Provinz, das Auto auf der Strafstojanka, und man selbst wartet, in der Nacht, mit Vertretern der Migrationsbehoerde, bei Gericht, auf den Dolmetscher....

Aha, ist noch kein Jahr her, mitten in Moskau und nicht in der Provinz ))))
Waren aber ganz freundlich die Herren in UNiform, haben uns auch zum nächsten Bankomaten begleitet um Dollars zu holen ))))
Und es war nie die Rede davon. dass der Schein dorbleiben muss und ich nicht weiterfahren darf )))
SO ÄNDERN SICH DIE ZEITEN :lol:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

grc hat geschrieben: Und es war nie die Rede davon. dass der Schein dorbleiben muss und ich nicht weiterfahren darf )))
...was für ein anderes Druckmittel hätten Sie denn sonst gehabt? Aber gut, Du bist der Sprach wahrscheinlich genauso "gut" mächtig wie ich. Wegen ein paar km/h zu schnell riskiert kein Polizist groß etwas. Dann hättes auch gleich ein Protokoll geben können.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Nikolaus hat geschrieben:Meinst Du die Sendung vom 21.01./19:00 "Неделя" с Марианной Максимовской? [...] Da sagt sie aber deutlich weniger als am Telefon der Korrespondentin von der "KP"...
Yep, das war die Sendung, aber da habe ich wohl was durcheinander gehauen und auch meine Erinnerung hat mir da einen schoenen Streich gespielt, es ging bei der Feuerwehr um Hilfe durch Lyschkow ..., naja ... Da ich das Interview nicht von Anfang an gesehen habe, dachte ich, das von dir gepostete Telefoninterview waere all das, was ich in der Sendung schon verpasst hatte.
Tja, wer lesen kann ...
«Комсомолка» в понедельник дозвонились Елене Николаевне в Австрию расспросить о подробностях...
Uebrigens danke fuer den Tipp mit lapti.tv - hattest du den Link (lang ists her) nicht schon mal gepostet? Da konnte ich es mir nach "Поединок - Schirinowski/Mironow" gleich nochmal anschauen!

-ah-
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Axel Henrich hat geschrieben:Yep, das war die Sendung, aber da habe ich wohl was durcheinander gehauen ...
Macht nichts, ich fand die Sendung eigentlich auch so ganz informativ ...
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“