"Wahlen" 2011 - gigantische Menge der Fälschungen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Mista
Zar/iza
Zar/iza
Re: "Wahlen" 2011 - gigantische Menge der Fälschungen

Beitrag von Mista »

ICH WILL NACH MOSKAU! JETZT!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Cookie hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der Duma-Wahlen hat die russische Polizei in Moskau und Sankt Petersburg fast zwei Hundert Oppositionsanhänger festgenommen, die ohne behördliche Genehmigung Demonstrationen durchführen wollten. [...]
Auch in Sankt Petersburg hat die Opposition trotz des Verbots versucht, eine Kundgebung zu veranstalten.
http://www.russland.ru/rupol0010/morene ... item=23220
Auf der Seite der von den USA finanzierten Wahlbeobachtergruppe Golos wurden russlandweit tausende Verfehlungen gesammelt. Am Sonntag war die im US-Staat Californien gehostete Seite aufgrund von Überlastungen zuerst nur noch schwer und dann nicht mehr zu erreichen. Der Twitter von golos.org funktionierte weiter einwandfrei. Seit Montagmittag ist sie wieder normal zu erreichen. [ http://www.kartanarusheniy.ru ]
Die Leiterin des Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte (BDIMR) der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Heidi Tagliavini, erklärte am Montag auf einer Pressekonferenz über Vorbereitung und Verlauf der Wahlen aus Sicht ihres Büros. "Die Wahlorgane waren nicht unabhängig. Dennoch hatten Bürger die Möglichkeit einer richtigen Wahl und konnten alles tun, damit ihre Stimme erhört wird", sagte die schweizerische Diplomatin. [...]
Auf die Frage des Ausmaßes der Manipulationen, erklärte Tagliavini: "Es hat Manipulationen gegeben, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß, auf das sie anspielen.
Alle von internationalen Wahlbeobachtern bemerkten Fehler bei der Stimmabgabe in Russland hatten rein technischen Charakter und konnten das Wahlergebnis keineswegs beeinflussen, sagte der Präsident des Europäischen Zentrums für Geopolitische Analyse, Mateusz Piskorski, Mitglied einer Gruppe unabhängiger internationaler Beobachter.
Er erklärte am Montag: "Die Ergebnisse der Arbeit der unabhängigen Wahlbeobachter zeugen davon, dass alle Fehler bei der Stimmabgabe rein technischen Charakter hatten.
-ah-
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Axel Henrich hat geschrieben:-ah-
Da du dich nur in Zitaten ausdrückst, gehe ich mal davon aus, dass diese Zitate deine Meinung zu dem Thema darstellen.
Deshalb ein paar Fragen:

Hälst du die hundertfach im Internet dokumentierten Fälschungen für derartige mit
"rein technischen Charakter und konnten das Wahlergebnis keineswegs beeinflussen"
?
Oder hälst du es wie Cookie und gehst davon aus, dass der Großteil dieser "Beweise" Fälschungen sind?

Hälst du es für legitim, wenn Demonstrationen im Anschluss an diese "Wahl" trotzdem verboten werden? Haben die Bürger die ihren Unmut ausdrücken wollen einfach Pech und kein Recht dazu, nur weil ihnen die Unterschrift auf dem Antrag fehlt. Übrigens die Unterschrift eines Menschen, gegen den sie demonstrieren wollen.

Hälst du es für "wichtig" und relevant, dass die NGO Golos auch Gelder aus den USA erhält?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Cookie

Beitrag von Cookie »

Dietrich hat geschrieben: Oder hälst du es wie Cookie und gehst davon aus, dass der Großteil dieser "Beweise" Fälschungen sind?
hey hey das habe ich so nicht gesagt ich sagte einige und nicht Großteil also hör auf mir etwas zu unterstellen.
Dietrich hat geschrieben:Hälst du es für "wichtig" und relevant, dass die NGO Golos auch Gelder aus den USA erhält?
ich stelle mir nur vor das Russland eine Organisation in den USA finanzieren würde die, die Wahlen in den USA untersuchen sollte. Na was für aufschreie und empörung würde es von seiten der amis geben?
Cookie

Beitrag von Cookie »

und noch mal das Thema Wahlmanipulation eine gute bekannte arbeitet in einem Altenpflegeheim. bei den letzten Wahlen waren da einige nette leute von der CDU dabei die den alten Leuten liebend gerne geholfen haben die Stimmzettel "richtig" auszufühlen.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Cookie hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben: Oder hälst du es wie Cookie und gehst davon aus, dass der Großteil dieser "Beweise" Fälschungen sind?
hey hey das habe ich so nicht gesagt ich sagte einige und nicht Großteil also hör auf mir etwas zu unterstellen.
Was sollte dann deine Bemerkung dazu, wenn der Anteil der Fälschungen jetzt plötzlich nicht mehr relevant ist?
Ertmal in den Raum werfen solch eine Behauptung.... wird schon ihre Wirkung tun! Auch wenn man dann nicht mehr dazu steht.
Genau wie diese "von den USA finanziert"-Geschichte.

Also dann Butter bei die Fische:

Wie hoch schätz du den Anteil der Fälschungen bei den Videos auf youtube ein? In Prozent.
Cookie hat geschrieben:und noch mal das Thema Wahlmanipulation eine gute bekannte arbeitet in einem Altenpflegeheim. bei den letzten Wahlen waren da einige nette leute von der CDU dabei die den alten Leuten liebend gerne geholfen haben die Stimmzettel "richtig" auszufühlen.
Beweise?
Eine Freundin meiner Mutter berichtet das Gleiche von der SPD und einem Altenheim und der Bruder des Freundes meiner Tante von den Grünen.....

Wo ist die Relevanz zur Russlandwahl?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Axel Henrich hat geschrieben:
Die Leiterin des Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte (BDIMR) der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Heidi Tagliavini, erklärte am Montag auf einer Pressekonferenz über Vorbereitung und Verlauf der Wahlen aus Sicht ihres Büros. "Die Wahlorgane waren nicht unabhängig. Dennoch hatten Bürger die Möglichkeit einer richtigen Wahl und konnten alles tun, damit ihre Stimme erhört wird", sagte die schweizerische Diplomatin. [...]
Auf die Frage des Ausmaßes der Manipulationen, erklärte Tagliavini: "Es hat Manipulationen gegeben, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß, auf das sie anspielen.
-ah-
Hier mal das Zitat direkt von der OSZE Webseite (http://www.osce.org/odihr/elections/85753)
“These elections were like a game in which only some players are allowed on the pitch, and then the field is tilted in favour of one of the players. Although the choice was limited and the competition lacked fairness, voters were able to come out and have their voices heard,”
Ins Deutsche grob übersetzt etwa: "Diese Wahlen waren wie ein Spiel bei dem nur einige Spieler ans Spielbrett gelassen wurden und außerdem das Spielbrett zugunsten eines Spielers geneigt war. Obwohl die Auswahl beschränkt war und es dem Wettbewerb an Fairness fehlte war es den Wählen möglich ihrer Stimme Gehör zu verschaffen"

Ist ja wirklich ein Gütesiegel für die russische Administration... :lol: äh, natürlich bis auf diese ärgerlichen technischen Fehlerchen...
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Dietrich hat geschrieben:
Hälst du es für legitim, wenn Demonstrationen im Anschluss an diese "Wahl" trotzdem verboten werden?
Soweit mir bekannt ist, war die große Demo in Moskau erlaubt. Verboten war der Marsch zum Gebäude der Wahlkommission. Den Ärger gab es ja auch nur dann, als da einige hundert hinwollten.
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Gunnar hat geschrieben:
Hier mal das Zitat direkt von der OSZE Webseite (http://www.osce.org/odihr/elections/85753)
“These elections were like a game in which only some players are allowed on the pitch, and then the field is tilted in favour of one of the players. Although the choice was limited and the competition lacked fairness, voters were able to come out and have their voices heard,”
Ins Deutsche grob übersetzt etwa: "Diese Wahlen waren wie ein Spiel bei dem nur einige Spieler ans Spielbrett gelassen wurden und außerdem das Spielbrett zugunsten eines Spielers geneigt war. Obwohl die Auswahl beschränkt war und es dem Wettbewerb an Fairness fehlte war es den Wählen möglich ihrer Stimme Gehör zu verschaffen"

Ist ja wirklich ein Gütesiegel für die russische Administration... :lol: äh, natürlich bis auf diese ärgerlichen technischen Fehlerchen...
Das wiederum ist ein anderes Zitat.

Sie hat beides gesagt und genauso unterschiedlich äußern sich Viele.
Cookie

Beitrag von Cookie »

Dietrich hat geschrieben: Was sollte dann deine Bemerkung dazu, wenn der Anteil der Fälschungen jetzt plötzlich nicht mehr relevant ist?
Ertmal in den Raum werfen solch eine Behauptung.... wird schon ihre Wirkung tun! Auch wenn man dann nicht mehr dazu steht.
Ich sagte einige und nicht Großteil um mir so eine Meinung zu bilden müsste ich alle gesehen haben. Ich habe mir einige angeschaut und auf einigen konnte man überhaupt nichts erkennen nicht wo das ist wer das ist und was da gemacht wird
Dietrich hat geschrieben:Genau wie diese "von den USA finanziert"-Geschichte.
die Amis haben Lemonow Finanzen zur verfügung gestellt um die demokratie in russland zu fördern. ist das die Demokratie die man haben möchte? Stell dir vor die USA würden die NPD in deutschland finzieren um die demokratie hier zu fördern

Also dann Butter bei die Fische:
Dietrich hat geschrieben:Wie hoch schätz du den Anteil der Fälschungen bei den Videos auf youtube ein? In Prozent.
ich hab diese alle nicht geschaut ich kan da keine prozentzahlen nennen. du steigers dich etwas da rein findest du nicht
Cookie hat geschrieben:und noch mal das Thema Wahlmanipulation eine gute bekannte arbeitet in einem Altenpflegeheim. bei den letzten Wahlen waren da einige nette leute von der CDU dabei die den alten Leuten liebend gerne geholfen haben die Stimmzettel "richtig" auszufühlen.
Dietrich hat geschrieben:Beweise?
Eine Freundin meiner Mutter berichtet das Gleiche von der SPD und einem Altenheim und der Bruder des Freundes meiner Tante von den Grünen.....

Wo ist die Relevanz zur Russlandwahl?
das es sollche geschichten überall gibt
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“