Russland für immer? Für und Wider ...

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Russland für immer? Für und Wider ...

Beitrag von bella_b33 »

bauplan hat geschrieben:Deutschland.....Neonazis
Gibts Die nicht auch schon in russischen Großstädten? :(
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

Um im Haifischbecken zu überleben, muss man ein Haifisch sein
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

andreask020361 hat geschrieben:Um im Haifischbecken zu überleben, muss man ein Haifisch sein
... zumindest sollte man Zähne haben und bereit sein zuzubeißen ...
Uwe Niemeier
markus0707
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von markus0707 »

mal wieder back to topic.

Ich könnte mir vorstellen die meisste Zeit im Jahr in Russland zu leben, da ich den deutschen Ausweis nicht abgeben möchte.
Mir gefällt das Örtchen in RU. Die Menschen dort sind auch sehr freundlich und die Möglichkeit mal raus in nichts zu fahren finde ich toll.

Also, Russland mit Einschränkungen für immer ;-)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

markus0707 hat geschrieben:mal wieder back to topic.

Ich könnte mir vorstellen die meisste Zeit im Jahr in Russland zu leben, da ich den deutschen Ausweis nicht abgeben möchte.
Ausweis ist doch eigentlich unwichtig. Pass und Staatsbürgerschaft fände ich da wichtiger!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Daten-Salat
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Daten-Salat »

andreask020361 hat geschrieben:Um im Haifischbecken zu überleben, muss man ein Haifisch sein

Nööö, es genügt, den Stöpsel vom Beckenabfluss in der Hand zu halten.
Man muss nur wissen, wann es gilt, den Stöpsel zu ziehen.

denkt:
Armin - von Beruf nicht Klempner :)
daveg

Beitrag von daveg »

Dauerhaft hier leben? Nie und nimmer.

Wieso:
- Dreck, Dreck, Dreck, wo man auch hinschaut, zumindest in grösseren Städten
- Chaos in jeder Lebenslage, wobei der Verkehr nur das Offensichtlichste ist, aber weitem nur die Spitze des Eisberges
- "Haben wir schon immer so gemacht" in jeder Lebenslage
- veraltete Infrastruktur, kaum Ausssicht auf Wandel, da alles kaputt korrumpiert wird
- Egoismus und Rücksichtslosigkeit in vielen Lebensbereichen (dachte früher das wäre in D so, aber in Ru ist das um ein Vielfaches schlimmer)
- ach ja, VIP-, Luxus-, Premium-, Business-, Prestigegedöns geht mir tierisch auf den Wecker, mangelt es den Leuten hier wirklich so an Selbstbewusstsein?

Unterm Strich muss ich leider sagen, dass sich Russland die Zukunft selbst verbaut und das vielzitierte Potential wohl auf absehbare Zeit eben nur Potential bleibt.
Immer wenn wir mal ein paar Tage im Ausland waren (egal wo, nur eben nicht in Ru), wollen wir die ersten Tage hier einfach nur weg, besonders die Kinder.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Nie und nimmer für immer! Die Romantik verfliegt sehr schnell und irgendwann stellt sich due Frage: warum tust du dir das noch an?

Zumindest in Moskau ist auch der Alltag stressig, die Menschen sind immer auf 180, können nie entspannen, deswegen laufen zumindest in Moskau auch 20Mio Bekloppte rum.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
pippie

Beitrag von pippie »

Jochen hat geschrieben:Nie und nimmer für immer! Die Romantik verfliegt sehr schnell und irgendwann stellt sich due Frage: warum tust du dir das noch an?

Zumindest in Moskau ist auch der Alltag stressig, die Menschen sind immer auf 180, können nie entspannen, deswegen laufen zumindest in Moskau auch 20Mio Bekloppte rum.
Welche Romantik? ;)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Jochen hat geschrieben: Zumindest in Moskau ist auch der Alltag stressig, die Menschen sind immer auf 180, können nie entspannen, deswegen laufen zumindest in Moskau auch 20Mio Bekloppte rum.
Ich mag die dicht bevölkerten Gegenden absolut nicht. Viel zu viele Menschen.....ich bin froh, daß wir auf dem Land leben können und kaum in die Stadt fahren müssen. Hab 2008 und 2009 ein paar Monate(fast ein Jahr) in der Stadt verbracht, da verfliegt für mich alles von der hier erwähnten "Romantik" sehr sehr schnell. Liegt aber auch daran, daß ich schon immer ein Dorfkind war und auch in DE nichts mit Städten anfangen kann.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“