Empfehlenswerte russische Biere
Re: Empfehlenswerte russiche Biere
Chivas kostet hier im Supermarkt um die Ecke etwas über 2000 Rub.
Die besseren deutschen Importbiere in der Regel 130, ein paar Ausnahmen 150.
Die besseren deutschen Importbiere in der Regel 130, ein paar Ausnahmen 150.
mmm eigentlich gehts ja um ...
Also ich bin mit Baltika eigentlich zufrieden. Hab mich durch verschiedene Sorten durchprobiert und kann nicht großartig meckern.
Die "höheren" Nummern knallen auch durchaus ganz schön
Nevskoje ist nicht so mein Fall - ist mir zur dünn. Tja und mehr russisches fällt mir jetzt gar nicht ein. Kozel ist ja wohl nicht russisch oder?
PS: meine Lieblingsbiere außerhalb (!) von D - Castle, Windhoek Lager, Keo & Kilkenny
ciao
blitzdings und weg...
da fällt ja Heineken oder solches "Zeug" schonmal weg oder?Empfehlenswerte russiche Biere
Also ich bin mit Baltika eigentlich zufrieden. Hab mich durch verschiedene Sorten durchprobiert und kann nicht großartig meckern.
Die "höheren" Nummern knallen auch durchaus ganz schön
Nevskoje ist nicht so mein Fall - ist mir zur dünn. Tja und mehr russisches fällt mir jetzt gar nicht ein. Kozel ist ja wohl nicht russisch oder?
PS: meine Lieblingsbiere außerhalb (!) von D - Castle, Windhoek Lager, Keo & Kilkenny
ciao
blitzdings und weg...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- Axel Henrich
- Zar/iza

Stimmt, das Baltika 9 finde ich auch gut. Gestern beim bowlen habe ich mir разливное пиво "Клубное" bestellt und fand dieses auch sehr lecker, kann aber im Netz nix weiter dazu finden ... Hat einen charakteristischen Nachgeschmack, den man irgendwie nicht deuten kann, aber sehr lecker.Okonjima hat geschrieben:Also ich bin mit Baltika eigentlich zufrieden.
Vor allem nach 3 Strikes gibt es einen halben Liter auf Kosten des Hauses ... 8)
-ah-
Striiike...
Striiike...
Striiike...

[Moderator: Bitte keine 4 Einzeiler-Beiträge, nur um einen Witz zu machen.....]
Striiike...
Striiike...
[Moderator: Bitte keine 4 Einzeiler-Beiträge, nur um einen Witz zu machen.....]
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
-
m1009
Heute in der Metro erstanden.....zimdriver hat geschrieben:.. Radeberger gibts nicht mal für Geld ...

für 499руб. ?
-
m1009
469 ...
Es ist jeden Rubel wert....![genau [genau]](./images/smilies/genau.gif)
Und ja, ich weiss, in DE ist es billiger, und ja.. man wird von solotaya irgendwas genau so gut besoffen, und ja... andere wuerden nieniemals mehr wie 35 rub je Flasche ausgeben....![shitsorm [shitstorm]](./images/smilies/shitstorm.gif)
Es ist jeden Rubel wert....
Und ja, ich weiss, in DE ist es billiger, und ja.. man wird von solotaya irgendwas genau so gut besoffen, und ja... andere wuerden nieniemals mehr wie 35 rub je Flasche ausgeben....
![shitsorm [shitstorm]](./images/smilies/shitstorm.gif)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

129rub kostet die Flasche Radeberger bei uns, habs gestern zufällig im Perekrestok gesehen und war erstaunt(zum ersten Mal, hatte keine Ahnung, daß es Das hier gibt). Preis in DE: gut 25rub 8)m1009 hat geschrieben:469 ...
Es ist jeden Rubel wert....![]()
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Und dabei soll die Steuer pro Flasche angeblich nur noch gut 20rub betragen und demnächst ganz verschwinden?? Importkosten?bella_b33 hat geschrieben: 129rub kostet die Flasche Radeberger bei uns, ... Preis in DE: gut 25rub 8)
Kann es sein, dass die Luxussteuer bereits gefallen ist? Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass man Lavazza Espresso bereits für 220rub statt über 320rub bekommt und dasselbe Stück Parmesan auch nur noch 250 statt 350 kostet, oder sehe ich da was falsch?
Einer meiner Freunde ist Analyst bei einer grösseren Bank hier und meinte, dass bei Importgütern bisher bis zu sieben oder acht Zwischenhändler involviert waren auf dem Weg von der Grenze bis zum Kunden. Jeder will natürlich seinen kleinen Gewinn abschöpfen. Das führt dann zu diesen Aufschlägen. Aufgrund der höheren Nachfrage rentiert es sich immer mehr für ausländische Exporteure bzw die Endverkäufer einen grösseren Teil der Logistik selbst zu übernehmen. Deshalb sinken die Preise teilweise wohl.Berlino10 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Luxussteuer bereits gefallen ist?