Autobahn Moskau - St. Petersburg

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Re: Autobahn Moskau - St. Petersburg

Beitrag von manfredsa »

@ Wladimir30
manfredsa hat geschrieben:Moskau. Das erste Teilstück der lange überfälligen Autobahn zwischen Moskau und St. Petersburg ist dem Verkehr übergeben worden. Die 72 Kilometer lange Strecke wird bis Juli 2015 mautfrei zu benutzen sein.

obiges Zitat und mehr siehe hier

http://www.aktuell.ru/russland/panorama ... _3801.html

Statt das Geld in sinnlose militärische Konflikte zu stecken,
sollte man mit einem ordentlichen Straßenbau weiter machen,

übrigens konnte ich auf meiner ca. 2.500 km Reise durch Russland über wenig gut ausgebaute Straßen fahren

M.f.G. manfredsa
Bisher bekam ich zu dem nachfolgendem Text keine ernsthafte seriöse Antwort

sollte man mit einem ordentlichen Straßenbau weiter machen

M.f.G. manfredsa
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
m1009

Beitrag von m1009 »

Woher nimmst Du die Information, das es es (keinen?? ordentlichen) Strassenbau gibt?
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:
Woher nimmst Du die Information, das es es (keinen?? ordentlichen) Strassenbau gibt?
Studienreise!!! Wahrscheinlich vor zig Jahren.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

der Eingangstext sollte jedoch zu seriösen Antworten verleiten.
Was willst Du denn hoeren?

Das 1. Teilstueckder M10 ist fertig. Hoffentlich traegt es seinen Teil zur Entlastung bei. Und es wird weitergebaut.
Auf Deiner Sprachreise wird Dir sicher die enormen Anstrengungen, in Hinblick auf den Ausbau und Erweiterung der Verkehrswege in Moskau und Moskauer Oblast, aufgefallen sein. Der Ausbau der M4 ? Ausbau M5 bis Ryazaner Oblast? Ausbau M3? Nichts davon gesehen? Die beiden Bruecke ueber die Wolga in NN (eine im Bau, eine zweite in Panung). Ausbau M7 bis Vladimir 6-spurig, weiter bis Ufa 4 spurig? Nix? Keine Info durchgedrungen?
m1009

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:
Studienreise!!! Wahrscheinlich vor zig Jahren.
Sollte man vielleicht erst einmal Infos sammel, bevor irgendeine Eroeffnung eines Teilstueck der M10, als Diskussionsgrundlage ueber den angeblich nicht vorhandenen Strassenbau herangezogen wird.

Das Problem der schlechten Strassen liegt z.B. an Normen die Ihren Urspung in den sechziger hat und nur wenig weiterentwickelt wurde. Zaghafte Neuerungen sind ab 2015 zu erwarten, die GOST 32703-2014 wurde mit dem 01.01. gueltig. Die neue GOST, Betreff der Auswahl, Aufbereitung, Klassifizierung und Pruefung von Gestein fuer den Strassenbau, wurde in Anlehnung an EN und DIN Normen ausgearbeitet. Es wird besser. Nur wird Zeit vergehen....
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Beitrag von manfredsa »

ich habe auch eine Studienreise durch China gemacht
und konnte dort im Gegensatz zu Russland ein besser ausgebautes Straßennetz feststellen.

Meine Anmerkung zum unterentwickeltem Straßenbau in Russland war diese

Eigentlich dachte ich das hierzu einmal Antworten kamen ;)

M.f.G. manfredsa
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
m1009

Beitrag von m1009 »

Fuer ins Nichts fuehrende Diskussionen gibts die Geschlossene (fuer Unwissende... Politik-Unterforum). Hier bitte - keine Politik - .
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Beitrag von manfredsa »

@ m1009

die Erkenntnis kommt aber spät ;)

dann bitte in Politik umleiten ;)

M.f.G. manfredsa
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Fuer ins Nichts fuehrende Diskussionen gibts die Geschlossene (fuer Unwissende... Politik-Unterforum). Hier bitte - keine Politik - .

Obwohl Du natürlich recht hast, aber eigentlich ist auch im politischen Forum das Bestreben schon da, Diskussionen zu führen, die zu was führen... Der Erfolg ist durchwachsen, was schon stimmt. Aber das liegt dann zum großen Teil eben an denselben Gestalten, die die Diskussion, die z.T. sehr lebhaft, aber im Kern doch sachbezogen und zumindest von grundlegender Kenntnis der zu diskutierenden Materie geführt werden, genauso hohl führen und systematisch kaputt machen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Wenn wir uns am Kuechentisch gegenueber sitzen.... ja....
Ansonsten ist das zum Grossteil geistige Masturbation, was zu lesen ist.... Meine Meinung... Und nu geh ich raus... Schnee schieben, Filter tauschen...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“