Russische Staatsbürgerschaft - Temporär
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Russische Staatsbürgerschaft - Temporär
Danke auch für den Link!Axel Henrich hat geschrieben:Das Land des Nicht-Lächelnssaransk hat geschrieben:Ob sie ihr Lächeln vorher in eine Schublade legen muss?![]()
-ah-Wussten Sie, dass es in Russland als unhöflich gilt, während der Arbeit zu lächeln? Ein Sprachwissenschaftler erklärt die Eigenheiten des russischen Lächelns.
Mich erinnert das an das unverständliche, da uninteressierte "Wie geht´s" als deutsche und das "Kak dela" als russische Gesprächseröffnung. Ebenso kompliziert in Russland ist die Frage, wann und wem einer Frau die Hand gereicht und ab wann zur Begrüssung geküsst wird.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich empfinde das mit dem nicht Lächeln bisher bei weitem nicht so schlimm, wie das teils von Einigen dramatisiert wird. In DE sieht man irgendwie nix Anderes in den Gesichtern auf den Straßen als hier. Ich sehe auch hier lächelnde Menschen, wenn ich durchs Stadtzentrum oder einen Shoppingtempel krieche. Und die von Christoph geschilderte Zollbeamtin.....nunja, der deutsche Zöllner glänzt doch auch eher durch ein strenges "Mütze bitte absetzen" und ein paar prüfende Blicke...
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hallo und Danke für eure Meinungen und Beiträge.
Weil die Frage noch kam ... die Mutter darf und hat wohl die russische sowie auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Mein Sohn (ihr zweites Kind) darf jedoch nur eine Inne haben. Deswegen das Hin und Her für diese Aktion.
Ich habe ihr schon meine Bedenken mitgeteilt ... Verständnis zeigte sie jedoch nicht wirklich.
Weil die Frage noch kam ... die Mutter darf und hat wohl die russische sowie auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Mein Sohn (ihr zweites Kind) darf jedoch nur eine Inne haben. Deswegen das Hin und Her für diese Aktion.
Ich habe ihr schon meine Bedenken mitgeteilt ... Verständnis zeigte sie jedoch nicht wirklich.
Wieso darf er den nur eine Staatsbürgerschaft haben?semion hat geschrieben:Hallo und Danke für eure Meinungen und Beiträge.
fugen hat geschrieben:Wieso darf er den nur eine Staatsbürgerschaft haben?semion hat geschrieben:Hallo und Danke für eure Meinungen und Beiträge.
Laut Aussage seiner Mutter. Sie selbst hat durch ihren Status die doppelte Staatsbürgerschaft, fester und einziger Wohnsitz ist jedoch in Deutschland.
Eine Antwort auf meine Anfrage beim zuständigen Konsulat steht noch aus.
Mach dir keinen Kopf, sie braucht eh deine Unterschrift um für den Jungen die russische Staatsbürgerschaft zu erlangen
- klaupe
- Zar/iza

Oh, das erinnert mich lebhaft an die Models mit Minirock, tiefen Dekoltée und Hight Heels an der ukrainischen Grenze, die mich auch sehr verwirrten und leider viel zu oberflächlich kontrollierten. Die konnten sogar bezaubernd lächeln, doch vielleicht etwas verkrampft, damit das Makeup nicht ruiniert wird.zimdriver hat geschrieben:... das ist antrainiertes Prinzip, ebenso wie bei der weissrussischen Zöllnerin, der kurzberockten russischen Flughafensicherheitskontrolleurin oder der sehr attraktiven polnischen Passkontrolleurin ... Dient der Verwirrung des Feindes.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Ja, ich weiß ... und das ist auch gut so.fugen hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf, sie braucht eh deine Unterschrift um für den Jungen die russische Staatsbürgerschaft zu erlangen
Schade nur, dass sie die wahren Ausmaße ihrer 'Idee' nicht selbst verstehen tut bzw. will ...
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Aufgrund deiner Schilderungen würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Wenn Du kein Einverständnis erteilst, dann erteilst du keines. Fertig, aus. Wenn Sie 10.000 Euro haben will, oder was da vorgesehen ist, hilft folgendes: Arbeiten statt solche Superideen umzusetzen.semion hat geschrieben:Ja, ich weiß ... und das ist auch gut so.fugen hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf, sie braucht eh deine Unterschrift um für den Jungen die russische Staatsbürgerschaft zu erlangen
Schade nur, dass sie die wahren Ausmaße ihrer 'Idee' nicht selbst verstehen tut bzw. will ...