Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Berlino10 »

dpa, Spiegel, focus, & co alle haben es bereits gemeldet und alle
journalistisch, qualifiziert, demokratisch, sachlich recherchiert, ...und garantiert propagandafrei :lol:
Verbreitet ist auch die Meinung, dass der Staatsapparat die Bürger in ihren Wohnungen einsperre - aus Angst davor, dass das marode Gesundheitssystem zusammenbrechen könnte.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Damit meinen die RUS oder D?? :lol:
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Berlino10 hat geschrieben: 02 Apr 2020, 21:17"Ich habe schon in den 90er Jahren in Rußland gelebt"
Ich auch, das war eine üble Zeit. Härtet ab. Man wird gelassener.
Heute abend schaue ich mir noch einmal БРАТ an ... :roll: vielleicht beruhigt das
Nun ja, wen so etwas beruhigt, nee, also wirklich nich
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben: 02 Apr 2020, 22:26 Damit meinen die RUS oder D?? :lol:
Der "Speziallist" meldet sich noch....
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Berlino10 hat geschrieben: 02 Apr 2020, 21:17 Ich drehe auch durch ... eingepfercht in einer Stadtwohnung ... :shock:
Also in Nowosibirsk ist ja auch Ausgangssperre ... ich bin nicht eingepfercht, gehe raus, andere Leute auch. Am und zu kommen Sirenen und Durchsagen, man möge zu Hause bleiben. Ich begebe mich allerdings nicht in Menschengruppen. Gehe alleine oder mit Kindern in den Wald.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

m5bere2 hat geschrieben: 02 Apr 2020, 22:46 Gehe alleine oder mit Kindern in den Wald.
Das sei verboten, sagen sie hier.
Man dürfe nur in den Supermarkt, und brauche einen Paß, um nachzuweisen wo man wohnt.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Berlino10 hat geschrieben: 02 Apr 2020, 23:42
m5bere2 hat geschrieben: 02 Apr 2020, 22:46 Gehe alleine oder mit Kindern in den Wald.
Das sei verboten, sagen sie hier.
Man dürfe nur in den Supermarkt, und brauche einen Paß, um nachzuweisen wo man wohnt.
Genau das trifft bei uns zu, die Mülltonne ist auch noch erlaubt.
Klaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Klaus »

Lukaschenko sagt seine Meinung zu Thema - auch mal ein interessanter Standpunkt.

Deutsch:
https://www.anti-spiegel.ru/2020/weissr ... ronavirus/

Russisch:
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/8143225
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Berlino10 hat geschrieben: 02 Apr 2020, 23:42 Das sei verboten, sagen sie hier.
Sagen "sie" hier auch. Und? Es gibt keine Gesetzesgrundlage, mir das zu verbieten. Die Verfassung garantiert mir Bewegungsfreiheit außer im Notstand. Der Notstand wurde aber bisher nirgends in Russland ausgerufen. Deswegen halte ich es so: ich verhalte mich vernünftig, arbeite von zu Hause, treffe mich nicht mit Freunden, aber im fast menschenleeren Wald gehe ich schon spazieren. Kontrolliert ja auch keiner. Oder hockt da vielleicht irgendwo ein Ment im Gebüsch? :lol:
Wer wohnt denn bitte an der im Pass eingetragenen Adresse? Das Meldesystem ist doch in Russland komplett absurd, sodass alle 30-Jährigen, die noch keine eigene Wohnung gekauft haben aber zur Miete wohnen, noch bei ihren Eltern registriert sind. Gut, wenn das in der selben Stadt ist, aber viele sind ja zugezogen und noch in ihren Heimatstädten registriert.
Klaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Klaus »

m5bere2 hat geschrieben: 03 Apr 2020, 06:08
Deswegen halte ich es so: ich verhalte mich vernünftig, arbeite von zu Hause, treffe mich nicht mit Freunden, aber im fast menschenleeren Wald gehe ich schon spazieren. Kontrolliert ja auch keiner. Oder hockt da vielleicht irgendwo ein Ment im Gebüsch? :lol
Nein, da hockt keiner im Gebüsch - die Bewegungsdaten der Handys werden ausgewertet, und zudem die Kameras angezapft.
Zumindest in Moskau:
https://mdz-moskau.eu/selbstisolation-in-moskau/

Und kennst du schon den Yandex-Quarantäne-Monitor?
Da kannst du in Echtzeit einsehen, wer sich wo an die Regeln hält, oder "im fast menschenleeren Wald" spazieren geht:
https://yandex.ru/maps/covid19/isolatio ... 894027&z=3
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“