Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Genau. Und manche mögen bestimmte Charaktereigenschaften, die in der russischen Mentalität eher vorkommen als in anderen. Dann sucht und findet Mann eher sein Glück in Russland....
Genau...z.b. wissen die wenigstens was sie wollen; die meisten jedenfalls während die Mehrzahl der deutschen Frauen nur noch in der Spaß und Freizeitgesellschaft leben
wollen und dafür möglichst viele Deppen brauchen die das auch finanzieren
Der Sinn des Lebens kann das für mich nicht sein... auch nicht mich für sowas zum Affen zu machen...Familie hat da doch fast keine mehr im Sinn...das wurde jedenfalls
erfolgreich indoktriniert...jaja..das deutsche System funktioniert gründlich...wenn nur genug sog. Experten bzw. Medien gebetsmühlenartig vorbeten
was die neuen Ideale zu sein haben glaubts der deutsche Michel sogleich aufs Wort und Frevler äem Zweifler werden mundtot gemacht
Armes Deutschland...wo sind deine Denker geblieben...alle zu einem Volk von HarzIV Empfängern und Aufziehmännchen degeneriert
wollen und dafür möglichst viele Deppen brauchen die das auch finanzieren
Der Sinn des Lebens kann das für mich nicht sein... auch nicht mich für sowas zum Affen zu machen...Familie hat da doch fast keine mehr im Sinn...das wurde jedenfalls
erfolgreich indoktriniert...jaja..das deutsche System funktioniert gründlich...wenn nur genug sog. Experten bzw. Medien gebetsmühlenartig vorbeten
was die neuen Ideale zu sein haben glaubts der deutsche Michel sogleich aufs Wort und Frevler äem Zweifler werden mundtot gemacht
Armes Deutschland...wo sind deine Denker geblieben...alle zu einem Volk von HarzIV Empfängern und Aufziehmännchen degeneriert
Ich bin seit fast acht Jahren mit einer russischen Frau verheiratet. Es war die richtige Entscheidung.
Ich habe es mir schon lange abgewöhnt zu pauschalierten. DIE Russen gibt es nicht, genauso wenig wie ist DIE Deutschen gibt. Ich werde genug mit Pauschalierungen was Russen angeht konfrontiert. Das Gejammer von Arbeitskollegen, Nachbarn, oder Bekannten über die vielen besoffenen Russen in den türkischen Dreisterne All Inclusive Hotels kann ich schon nicht mehr hören (die Russen jammern übrigens genauso über die vielen langweiligen deutschen Urlauber und versuchen solche Hotels zu meiden).
Auch ohne zu pauschalierten gibt es jedoch zwei Eigenschaften, die in der russischen Kultur fest verankert sind und die ich sehr schätze: zum einen wird ein enges soziales Netzwerk gepflegt (Freunde und Familie), zum anderen mag ich die Art zu feiern. Wer die russische Art zu feiern kennt, weis was ich meine
Es war früher jedoch meiner Meinung nach einfacher für einen deutschen Mann, eine russische Frau zu finden. Viele junge Russinnen zwischen 20 und 30 haben heute gute Jobs, ein hohes Einkommen und es einfach nicht mehr nötig, Vaterland und Familie zu verlassen, um ein materiell besseres Leben zu führen. Das war vor 10 oder 15 Jahren noch anders.
Leider sind deutsch-russischen Ehen jedoch manchmal auch zum Scheitern verurteilt, weil es immer noch Menschen gibt, die mit den falschen Erwartungen in eine solche Beziehung gehen. Entweder sieht ER in der russischen Frau ausschließlich ein Sexobjekt und eine Putzfrau, oder SIE in dem deutschen Mann einen Geldgeber, der ihr den teuren Lebensstil finanziert, den sie sich in Russland nicht leisten konnte.
Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, sich mit einer russischen Frau einzulassen, es ist auf jeden Fall eine Bereicherung.
Ich habe es mir schon lange abgewöhnt zu pauschalierten. DIE Russen gibt es nicht, genauso wenig wie ist DIE Deutschen gibt. Ich werde genug mit Pauschalierungen was Russen angeht konfrontiert. Das Gejammer von Arbeitskollegen, Nachbarn, oder Bekannten über die vielen besoffenen Russen in den türkischen Dreisterne All Inclusive Hotels kann ich schon nicht mehr hören (die Russen jammern übrigens genauso über die vielen langweiligen deutschen Urlauber und versuchen solche Hotels zu meiden).
Auch ohne zu pauschalierten gibt es jedoch zwei Eigenschaften, die in der russischen Kultur fest verankert sind und die ich sehr schätze: zum einen wird ein enges soziales Netzwerk gepflegt (Freunde und Familie), zum anderen mag ich die Art zu feiern. Wer die russische Art zu feiern kennt, weis was ich meine
Es war früher jedoch meiner Meinung nach einfacher für einen deutschen Mann, eine russische Frau zu finden. Viele junge Russinnen zwischen 20 und 30 haben heute gute Jobs, ein hohes Einkommen und es einfach nicht mehr nötig, Vaterland und Familie zu verlassen, um ein materiell besseres Leben zu führen. Das war vor 10 oder 15 Jahren noch anders.
Leider sind deutsch-russischen Ehen jedoch manchmal auch zum Scheitern verurteilt, weil es immer noch Menschen gibt, die mit den falschen Erwartungen in eine solche Beziehung gehen. Entweder sieht ER in der russischen Frau ausschließlich ein Sexobjekt und eine Putzfrau, oder SIE in dem deutschen Mann einen Geldgeber, der ihr den teuren Lebensstil finanziert, den sie sich in Russland nicht leisten konnte.
Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, sich mit einer russischen Frau einzulassen, es ist auf jeden Fall eine Bereicherung.
- Norbert
- Globaler Moderator

Sollten die Fronten so klar sein, kann es schon wieder funktionieren.teddybear hat geschrieben:Leider sind deutsch-russischen Ehen jedoch manchmal auch zum Scheitern verurteilt, weil es immer noch Menschen gibt, die mit den falschen Erwartungen in eine solche Beziehung gehen. Entweder sieht ER in der russischen Frau ausschließlich ein Sexobjekt und eine Putzfrau, oder SIE in dem deutschen Mann einen Geldgeber, der ihr den teuren Lebensstil finanziert, den sie sich in Russland nicht leisten konnte.
... ein Männervolk, das seine Frauen importieren muss, weil es mit den eigenen Frauen nicht mehr klarkommt?cybermatt hat geschrieben:Genau...z.b. wissen die wenigstens was sie wollen; die meisten jedenfalls während die Mehrzahl der deutschen Frauen nur noch in der Spaß und Freizeitgesellschaft leben wollen und dafür möglichst viele Deppen brauchen die das auch finanzieren
...
Ich finde es schon ein bisschen merkwürdig, dass die "deutschen Denker" hier pauschal alle deutschen Frauen abwertend beschreiben und gleichzeit alle russischen Frauen in den Himmel loben. Als gäbe es in Russland nur fleißige, anspruchslose und familienorientierte Damen mit Bombenfigur und hübschem Gesicht, die alle nur darauf warten, ihren deutschen Michel zu umsorgen und ihm zu Füßen zu liegen und dabei natürlich überhaupt keinen Cent von ihm wollen.
Ich sehe mir oft die Frauen mittleren Alters an, die mit mir U-Bahn fahren und denke mir: So, das wird also aus den langbeinigen, schlanken, gepflegten Blondinen, wenn sie verheiratet sind, Kinder haben und der Mann nicht genug Kohle hergibt, so dass sie selber auch arbeiten müssen und sich nicht nur in Fitness- und Schönheitsstudios aufhalten können. Wenn man die dann auch noch mit ihren Männern mal reden hört...
Du erntest, was du säst.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Das ist nicht nur merkwürdig sondern völliger Unsinn. Es gibt nicht nur in Russland schöne gutausehende Frauen sondern auf der ganzen Welt und natürlich auch hier in Deutschland 8) Die meisten Männer haben doch vollkommen falsche Vorstellungen unf Erwartungen was eine Partnerschaft überhaupt ist oder sie leben in einer Traumwelt.manuchka hat geschrieben:
Ich finde es schon ein bisschen merkwürdig, dass die "deutschen Denker" hier pauschal alle deutschen Frauen abwertend beschreiben und gleichzeit alle russischen Frauen in den Himmel loben. Als gäbe es in Russland nur fleißige, anspruchslose und familienorientierte Damen mit Bombenfigur und hübschem Gesicht, die alle nur darauf warten, ihren deutschen Michel zu umsorgen und ihm zu Füßen zu liegen und dabei natürlich überhaupt keinen Cent von ihm wollen.
Ich sehe mir oft die Frauen mittleren Alters an, die mit mir U-Bahn fahren und denke mir: So, das wird also aus den langbeinigen, schlanken, gepflegten Blondinen, wenn sie verheiratet sind, Kinder haben und der Mann nicht genug Kohle hergibt, so dass sie selber auch arbeiten müssen und sich nicht nur in Fitness- und Schönheitsstudios aufhalten können. Wenn man die dann auch noch mit ihren Männern mal reden hört...
gruss
wolf
Mensch Manu,
must doch nicht die Wahrheit sagen.
Wolke 7 ist besetzt.
must doch nicht die Wahrheit sagen.
Wolke 7 ist besetzt.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Gute und schlechte Frauen bzw. Männer gibts doch überall, egal ob in Russland, Deutschland, Schweiz oder anderswo. Genauso hübsche die gerne arbeiten, aber auch Frau sind. Es kommt doch auf den Charakter, die Lebensumstände, die Mentalität, die Erziehung, die Umgebung (also Freunde, Elternhaus, Verwandte, Schule, etc.) drauf an. Wie ein Mensch wird. Und da spielen doch auch Erfahrungen im Leben doch mit. Wenn z.B. eine Frau, egal wie sie aussieht merkt, dass Sie mit nen kurzen Rock, Kleid oder ner engen Jeans und den dazupassenden Oberteil mehr erreischen kann als mit nen Schlabberoutfit wird sie dieses einsetzen. Wenn sie merkt dass Familientugenden beim potientellen Ehemann/Partner besser ankommen als gutes Aussehen, wird sie auch dieses einsetzen.
Mir ist es nicht wichtig, woher meine Partnerin kommt, sondern das Sie sich so gibt wie Sie ist. Und nicht das was die Umwelt bzw. ich von ihr erwarte
Mir ist es nicht wichtig, woher meine Partnerin kommt, sondern das Sie sich so gibt wie Sie ist. Und nicht das was die Umwelt bzw. ich von ihr erwarte
- Hero 1964
- Zar/iza

Wo die Liebe hinfaellt. Ob deutsch, russich, italienisch, spanisch.......Ob rot, ob blond, ob schwarz, ob braun....ich liebe alle Fraun. Hauptsache sie lieben mich und passen ins Beuteschema (oha oha)
. Guten Rutsch allen.
Hero1964
Hero1964
Ты неси меня река : Расторгуев
- Axel Henrich
- Zar/iza

Habe in diesem Zusammenhang mal eine interessante Studie ueber Beziehungen zwischen Amis und Englaendern gelesen ...CSB_Wolf hat geschrieben:Die meisten Männer haben doch vollkommen falsche Vorstellungen unf Erwartungen was eine Partnerschaft überhaupt ist oder sie leben in einer Traumwelt.
Die Englaenderinnen sagen, dass die Amis ziemlich stuermisch sind und die Amis sagen, dass die Englaenderinnen ziemlich schnell ins Bett zu bekommen sind. Festgestellt wurde, dass das Kennenlernen allgemein in gut 30 Schritten ablaeuft. Bei den Amis kommt Kuessen ungefaehr an 5. Stelle, also ziemlich frueh und damit noch "ohne Bedeutung". Bei den Englaenderinnen kommt kuessen erst an Stelle 25 und damit stehen die Maedels von der Insel bei einem Kuss auch gleichzeitig vor der Entscheidung Kiste, oder Ende.
Nicht das einzigste Beispiel, wo kulturelle Unterschiede zu Vorurteilen verleiten ...
Allen ein gesundes Neues!
-ah-