Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Moscow24
Grünschnabel

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von Moscow24 »

Hallo erstmal!

ich bin hier gerade erst mal ueber das forum gestossten (habe nach ganz was anderm gegooglet) und mich hat dieses thema auch aus personlichen gruenden ganz interssiert!

ich befinde mich seit 5 monaten in russland, und, wie sollte es auch anders sein, trifft man auch jemanden speziellen. Ehrlichgesagt, ich befinde mich derzeit auf Stundentenaustausch und dachte eigentlich an eine ziemlich wilde und auglassene zeit bevor ich hier ankam.

anfangs auch so begonnen, aenderte sich alles schneller als gedacht. auf einmal tifft man eine person, welche einen mit einem laecheln verzaubern kann, und einem mit blossen worten den ganzen tag versuessen kann. nach einigen monaten kann ich sagen, ich sehe russland a mit ganz anderen augen und ich gestehte, mich auch sehr verliebt zu haben. Das sie russin ist, war einfach zufall und ist mir ehrlichgesagt total schnuppe. ist ja auch total egal, was auf dem papier steht - wichig ist was sie im herzen traegt - und genau das ist das, warum ich sie so sehr schaetze....

aus meiner, wenn auch kurzen erfahrung bisher in russland, kann ich nur sagen, das viele junge damen hier ein grosses und vor allem gutes herz haben, welches ich leider zu hause bei vielen vermisse oder noch nicht gefunden habe.

auch wenn mir manchmal die kulturellen unterschiede nicht immer leiche fallen, kann ich nur sagen, das der blick in die augen dieser einen speziellen dame einfach alles wert ist.

soviel zu meiner geschichte - wie gesagt - egal was "draufsteht" wichig ist was "drinnen"(im herzen) - und davon kann ich sagen - habe ich hier viel mehr wundervolle damen als irgendwo anders getroffen.

lg aus Москва!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Moscow24 hat geschrieben: auch wenn mir manchmal die kulturellen unterschiede nicht immer leiche fallen
Naja, so schlimm find ich die Unterschiede nicht. Das ist eines, was ich an meiner Frau so liebe: So hat die gleichen Ansichten wie ich! Das bisschen "in den Spiegel schauen bevor man das Haus verlässt" usw.....da kann man locker drüber hinweg sehen.
So richtig große kulturelle Unterschie seh ich hier keine, eher z.b. in Asien(ich war länger in Vietnam, Indonesien usw.). DAS waren kulturelle Unterschiede :D
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Romflens
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Romflens »

Hallo Moscow,
ist
ich denke Liebe sollte nicht an Grenzen, Sprachen, Kulturen, Nationalitäten aufhören. Wenn man verliebt ist, ist man es halt. Nach der Hochstimmung kommt manchmal die Realität und das Leben setzt ein. Sprachbarrieren, Gesetze, Entfernungen usw. Aber wenn mal will, schafft man das. Wie man ja auch hier im Forum sieht. Anders wäre ich auch nicht mit wenig Geld in der Tasche mal vor 4 Jahren, 36 Std. von MÜnchen nach Vitebsk gefahren und das im tiefsten Winter. Leider hat es sich nicht so ergeben, wie man es sich gewünscht hat. Aber es war und ist eine Erfahrung :)
Moscow24
Grünschnabel

Beitrag von Moscow24 »

Danke fuer eure Antworten!

ich hab sie hier in meiner ersten woche in moskau getroffen und es war halt liebe auf den ersten blick - und immer wieder regelmaessig getroffen und wir verstanden uns prima. Ich dachte schon das Buecher ueber interkulturelle unterschiede nur geldmacherrei sind.

falschgedacht. Nach dem ersten, total unerwarteten kuss wars auf einmal alles anders. Die kommunikation, das verhalten. Kling plump gesagt - aber in zuhause weiss ich ungefaehr wie Frauen sich verhalten, aber hier, wars halt total anders. Mittlerweile komme ich schon ganz klar und habe mich daran gewoehnt.

Wo runter ich am meissten "leide" - Kaum Rueckmeldungen. Fuer mich ist es sehr schwer, einzuschaetzen ob ichs "richtig" mache oder nicht. Ein "es war ein schoener Abend" gibt es nicht. Ab und zu kommen dann aber so dinge auf wie "wenn du fliegst, werde ich weinen" wo ich dann gott sei dank wieder merke, das sie mich doch gern hat. ))) Aber langsam komme ich mit dem zwischen den Zeilen lesen klar und mir reicht es, ihr einfach tief in augen zu blicken, und einfach nur fuer stunden, ohne worte, darin zu versinken.

Was auch noch anfangs war, ist dieses nicht direkt nein sagn, immer etwas verpackt in einer auf etwas anderes bezogene. aber das ist gott sei dank nicht so schlimm)

Vielleicht liegts auch daran, dass ich mit 24 noch nicht die noetige erfahrung und reife habe, aber wann ist man schon total vorbereitet in der liebe?

Romflens, das ist die liebe - was macht man nicht alles dafuer? (ich hatte letztens ein Administratives Problem und war kurz davor das land "unfreiwillig" zu verlassen muessen. Nach vielen, vielen und langen "managen" habe ich dann gott sei dank alles geschaft) Ich hab viele dinge in kauf nehmen muessen um moch hierzubleiben, aber der blick in ihre augen entschaedigt jedes mal wieder!)

Hattet ihr nicht mit differenzen zu kaempfen?
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Womit ich immer wieder Schwierigkeiten habe, sind die unterschiedlichen Zeitmaßstäbe. Unter "bin gleich da" oder "bin kurz weg" verstehe ich normalerweise etwa 15 Min. Bei meinen Bekannten kann das auch durchaus mehrere Stunden bedeuten...
Romflens
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Romflens »

Hej Moscow24, na vielleicht ist dieses nicht direkt sagen, manchmal schöner. Es gibt einen doch das prickeln. Wenn Sie sagt, dass mag ich nicht, dann versuchste das nächste, und probierst so lange bis es ihr gefällt. Ich kenne dieses nicht direkt sagen auch von den Russinnen. Aber ich kenne auch viele Deutsche, die auch nicht direkt sagen, wenn es Ihnen nicht gefällt, und die dich dann in der Schwebe halten. Meinstens ist dann so, dass sie des erste Date schon abgehakt hat. Und dir nett sagen möchte, ich mag nicht mehr. Ich hatte es nur bei ein paar Damen, dass Sie direkt gesagt haben, du bist nicht mein Typ. Wir können Freunde bleiben mehr nicht. Davon ware eine Rumänin, die andere Portugiesin. Und eine Deutsche.

Na dieser Kulturkitzel fesselt doch auch oder? Ausserdem ist es für die Damen ja auch nicht einfach, sich auf unsere westliche Art einzustellen?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

harald63 hat geschrieben:Womit ich immer wieder Schwierigkeiten habe, sind die unterschiedlichen Zeitmaßstäbe. Unter "bin gleich da" oder "bin kurz weg" verstehe ich normalerweise etwa 15 Min. Bei meinen Bekannten kann das auch durchaus mehrere Stunden bedeuten...
Ja, seitdem ich schon 20min bei den Schwiegereltern vor der Tür warten musste, obwohl ich sagte, daß ich in 5min(und damit meine ich maximal 5min) da bin, ruf ich immer schon 10min vorher an und behaupte, ich würde unten stehen :lol:
Moscow24 hat geschrieben:Kaum Rueckmeldungen. Fuer mich ist es sehr schwer, einzuschaetzen ob ichs "richtig" mache oder nicht. Ein "es war ein schoener Abend" gibt es nicht. Ab und zu kommen dann aber so dinge auf wie "wenn du fliegst, werde ich weinen" wo ich dann gott sei dank wieder merke, das sie mich doch gern hat. )))
Nunja, es gibt in jedem Land Solche und Solche! Ich kann mich über mangelnde Rückmeldung nicht beklagen! Meine Frau verhält sich jetzt nicht sooo "anders"
Davon abgesehen: Frauen sprechen doch generell in Rätseln. Ja = Nein, Nein = vielleicht usw.....da gibts sogar schon Wörterbücher :D Deutsch-Frau und Frau-Deutsch ;).

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
achim

Beitrag von achim »

bella_b33 hat geschrieben: Ja, seitdem ich schon 20min bei den Schwiegereltern vor der Tür warten musste, obwohl ich sagte, daß ich in 5min(und damit meine ich maximal 5min) da bin, ruf ich immer schon 10min vorher an und behaupte, ich würde unten stehen :lol:
Ich würde sagen, so was nennt man Entwickung sekundärer Kulturtechniken. :lol:
Ich habe mir ähnliche Verhaltensweisen angewöhnt.
Moscow24
Grünschnabel

Beitrag von Moscow24 »

Bin ich froh das meine erfahrungen auch andere kennen. Ich werfe es ihr ja nicht vor so zu sein, ich habe sie gerne wie sie ist, aber fuer mich persoenlich is es halt jedes mal wieder schwer - noch dazu weil ichs anfangs nicht wusste, und mir immer gedacht habe, was mache ich falsch? ich will ja ihr schliesslich ein gutes gefuehl vermitteln und sie gluecklich machen. Natuerlich hatt es auch etwas prickelndes - waere falsch was anderes zu behaupten.

Fuer mich ist es halt schwer irgendwie meine zukunft zu planen - mein studium ist in 5 monaten abgeschlossen und schon langsam wirds zeit sich um eine berufliche zukunft zu kuemmert.

Als das thema zeit is ganz gut bei mit - immer puenklich)))
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Auf einen weiteren Brief, den meine Freundin "dann noch schreiben" wollte, habe ich mal zwei Wochen gewartet. Mensch, war ich da durch den Wind. Nun sind wir seit Jahren glücklich verheiratet und unser Sohn wächst munter!
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“