Gas - wie geht es weiter?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von lausi »

m1009 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:39 Was meinte der Kinderbuchschreiberling heute Morgen dazu? Er glaubt nicht an eine Reparatur einer Turbine.
Wie auch, wozu braucht man Verdichter, so ein Blödsinn. Das Gas kommt aus der Leitung, wisst ihr das nicht?
Der Strom kommt doch auch aus der Steckdose. Wenn man die aufschraubt, steckt auch keine Turbine dahinter
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:39Was meinte der Kinderbuchschreiberling heute Morgen dazu? Er glaubt nicht an eine Reparatur einer Turbine. Wer fanatisch JA zu Sanktionen sagt, muss mit Konsequenzen leben.
So sieht es aus! Und selbst wenn, was juckt es die Birke, wenn da ne Leberwurst ... oder wie war das?! ... natürlich würde Russland für freundliche Staaten einen Weg finden ... ;) Aber auch der wurde ja angeboten, die 2. Röhre liegt, steht unter Druck, ist also sofort einsatzbereit... ;) Und wenn jetzt noch was passiert, wie aktuell an der Leitung in Sibirien, oder der Brand an einem LNG Terminal in Amiland, geht der Preis weiter über 1500 und d7e Rechnung geht trotzdem auf ..., für Ru natürlich. ;)

Btw, Strack-Zimmermann war heute früh вобше not amused, über Leberwurst- Frosch- und Spagettifutterer ... :lol: als ob es die Russen erfunden hätten ...

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

lausi hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:40
Axel Henrich hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:19Ich hatte die Grünen als Zweitstimme auf dem Zettel ...
Dann ist doch alles gut, geliefert wie gewählt... [genau]
Yup, so sieht es wohl aus! :lol:

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

lausi hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:43 Wenn man die aufschraubt, steckt auch keine Turbine dahinter
Bitte keine Fakenews verbreiten.

Ich bin Elektriker. Schraubt man die Blende ab (Fachausdruck!) hat man 3 Kabel. Braun oder Schwarz, Blau, Gelb/Gruen.

Braun ist meist im Osten. Wegen Strom aus Braunkohle.
Schwarz ist mehr im Westen der Republik verbreitet. Strom aus Steinkohle und Atom.
Gelb/Gruen ist Oeko Strom...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:30
bella_b33 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:26Aber auch selber mag ichs eher Nördlich von 22°C
Ja ich denke auch, 22° ist okay. Wir schaffen das ... ;)

-ah-
Im Schlafzimmer ja, Wohnbereiche an die 24
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

bella_b33 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:26
paramecium hat geschrieben: 17 Jun 2022, 10:49 18 C Zimmertemperatur (ich hab im Winter nie mehr
Boah, meine Frau würd mich zum Teufel jagen. Aber auch selber mag ichs eher Nördlich von 22°C
18 C ist schon der Kompromiss (genau wie das Schlafzimmer-Fenster nachts im Winter nicht mehr auf Kipp zu haben). :D Als ich noch allein gewohnt habe war es weniger . Ich lauf auch bei 16 Grad ohne Socken in T-Shirt rum. Nördlich von 22 Grad ist bei mir absolut keine Wohlfühltemperatur mehr.

Mein Punkt ist auch eigentlich der, dass ein Gasembargo sicher teils schlimme Konsequenzen hat. Aber das Absenken der Zimmertemperatur (bei einigen) um ein paar Grad gehört sicher nicht zu letzteren.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Gut, bei uns ist der Kompromiss so Anfang 24 Grad, mir wird ab 25 zu warm. Somit ist das Sommer wie Winter meine Entstellung auf Klimaanlagen und Heizung
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

bella_b33 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 13:56Im Schlafzimmer ja, Wohnbereiche an die 24
Um Gotte willen :shock: Schlafzimmer darf gerne wohlige -10 Grad haben, strecke ich halt die Beine zum Wärmen zu Lehnchen rüber ... :lol:

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

m1009 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 12:58Schwarz ist mehr im Westen der Republik verbreitet. Strom aus Steinkohle und Atom. Gelb/Gruen ist Oeko Strom...
Aber du als Elektrischer könntest das wissen?! Warum hämmert das so im Arm und funkt, wenn ich Atom- Kohlestrom mit Ökostrom zusammen führe ... ;)

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: 17 Jun 2022, 14:53
m1009 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 12:58Schwarz ist mehr im Westen der Republik verbreitet. Strom aus Steinkohle und Atom. Gelb/Gruen ist Oeko Strom...
Aber du als Elektrischer könntest das wissen?! Warum hämmert das so im Arm und funkt, wenn ich Atom- Kohlestrom mit Ökostrom zusammen führe ... ;)

-ah-
Voellig falscher Ansatz.

Um Oeko Strom zu haben klemmst du den braunen oder schwarzen Kabel ab. Blau bleibt auf N. Gruen/Gelbt klemmst auf L.

Und, schwuppdiwupp... hast 100% Oekostrom und Energieeinsparung!
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“