Bevor es nach Russland geht...

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Bevor es nach Russland geht...

Beitrag von Wladimir30 »

Kamtschatkakarl hat geschrieben:Wer in Russland kein Vermoegen macht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen, sry!
[gaehn] [welcome]
Wir könnten ja mal die Frage anders stellen. "Wer macht in Rußland sein Vermögen (!!! Vermögen ist gemeint, kein gutes Auskommen!) auf 100% ehrliche Weise? Na, noch nie einen Umschlag mit ein paar knisternen Scheinchen drin rübergeschoben?
m1009 hat geschrieben:stimmt, ich repariere in Piter Lada ....
Wenn das noch nicht reicht, um ein Vermögen zu verdienen, kannste nach Wladimir kommen. Da gibt es noch viiiiiieeeeeeele Lada, die dringenst repariert werden müssen. Bringt dann noch ein zusätzliche Kopeken in die Tasche. Ist doch 'n Angebot, was?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Hadrian
Grünschnabel

Beitrag von Hadrian »

Super! Danke für die schnelle Antwort. Hat mir noch jemand einen Link zu einem Faden der die Vor- Nachteile einer Vid behandelt?

Grüße aus dem zurzeit minus 35 Grad kalten Sibirien,
Hadrian
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Hadrian hat geschrieben:Super! Danke für die schnelle Antwort. Hat mir noch jemand einen Link zu einem Faden der die Vor- Nachteile einer Vid behandelt?

Grüße aus dem zurzeit minus 35 Grad kalten Sibirien,
Hadrian
Ne Vor- und Nachteilsliste wäre mal was, haben wir AFAIK noch nicht:

Vorteil:
- keine Visarennereien mehr, man ist da solange man will
- keine Probleme bei Vertragsabschlüssen in RU(wo man bei Vorlage des DE-Passes schon gern mal Kopf schüttelnd abgelehnt hat)

Nachteil:
- man muss 183 Tage pro Jahr im Lande sein(oder einmal alle 183 Tage, die UFMS scheinen das unterschiedlich zu interpretieren, ich hab das auch noch nie ausgetestet, bei einem Bekannten hat man nach deutlich längerer Abwesenheit aber wohl trotzdem nichts gesagt)

Bitte Copy&Paste + passend ergänzen

BTW: -35 ist derbe, wir haben grad -14 auf der Straße gehabt
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

bella_b33 hat geschrieben: Vorteil:
- keine Visarennereien mehr, man ist da solange man will
- keine Probleme bei Vertragsabschlüssen in RU(wo man bei Vorlage des DE-Passes schon gern mal Kopf schüttelnd abgelehnt hat)

Nachteil:
- man muss 183 Tage pro Jahr im Lande sein(oder einmal alle 183 Tage, die UFMS scheinen das unterschiedlich zu interpretieren, ich hab das auch noch nie ausgetestet, bei einem Bekannten hat man nach deutlich längerer Abwesenheit aber wohl trotzdem nichts gesagt)
Man muss 183 Tage im Lande sein, ansonsten verliert man offiziell den Vid und zusätzlich noch den Steuerresidentenstatus.
m1009

Beitrag von m1009 »

Wenn das noch nicht reicht, um ein Vermögen zu verdienen, kannste nach Wladimir kommen. Da gibt es noch viiiiiieeeeeeele Lada, die dringenst repariert werden müssen. Bringt dann noch ein zusätzliche Kopeken in die Tasche. Ist doch 'n Angebot, was?
Da hab ich andere Samstagnachmittag Beschaeftigungen :lol: .

Bild

Bild
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:
Da hab ich andere Samstagnachmittag Beschaeftigungen :lol: .
Sieht gut aus. Ich sehe schon, Du bist geeignet für die Ladas in Wladimir. Ich vermute mal, so aus dem Bauch raus, dass Du hier ein paar tausend Bremsen vor Dir hast. Pro Bremse 250 Rubel, mal ein paar tausend... Was hab ich gesagt? Werden schon ganz schön viele Kopeken...
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Verderbe die Preise nicht, Wladimir30!
m1009 muss noch die Kupplung und danach die Tieferlegung an meinem Samara fertig machen, bevor er Grossverdiener werden darf.
m1009

Beitrag von m1009 »

Super! Du hast also den neuen служебные bekommen? :lol:
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... müssen alle den Gürtel enger schnallen. Mit Inomarki wird´s ohnehin ungemütlicher.
m1009

Beitrag von m1009 »

Erst einmal die Feinde des Fortschritt erkennen und dann fuer ideologische Aufklaerung sorgen. Kann nur besser werden ;) .
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“