Ähnliches kann ich bestätigen, ist mir aber persönlich nicht selbst widerfahren. Zurzeit habe ich Unterstützung von 2 russischen Staatsbürger, welche jedoch ausserhalb der GUS, also im Westen wohnhaft sind. Es war nur schon ein endloses Hin und Her diese für einen kurzen Arbeitseinsatz in ihre Heimat zu beordern. Vor 2 Wochen dann eine beinahe in Handgreiflichkeiten endende Situation beim Bowling spielen. Irgendwie (ich sass nicht in der Nähe) gerieten sich ein Resident und einer der Auslandrussen in die Wolle betreffend dem Ukrainekonflikt indem der Eine den anderen mit Nazi und Faschist betitelte. Letztendlich konnte der Twist nur noch durch den Einsatz einer Security geschlichtet werden. Fazit: Momentan -1 Resident beim montagabendlichen Bowlingtreffen, weil dieser temporäres Lokalverbot erhielt.Norbert hat geschrieben:Dann hast Du noch nicht versucht, mit einem "gewöhnlichen" Russen zum Thema Ukraine zu sprechen. Da ist man auch schnell Faschist, wenn man Vorgänge in der Ukraine abseits der Standardmeinung versucht zu erläutern.Leo Myschkin hat geschrieben:Jede abweichende Meinung ist Nazi. Ich kann in Deutschland kaum noch Debattenkultur erkennen. Da ist es hier angenehmer.
Stimmung in Russland
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Stimmung in Russland
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Leo Myschkin
- Pfadfinder/in

Oh, doch, doch. Nur ist meine Meinung "abseits der Standardmeinung" in Deutschland oder besser gesagt; abseits der faschistischen Standardmeinung in Deutschland.Norbert hat geschrieben:Dann hast Du noch nicht versucht, mit einem "gewöhnlichen" Russen zum Thema Ukraine zu sprechen. Da ist man auch schnell Faschist, wenn man Vorgänge in der Ukraine abseits der Standardmeinung versucht zu erläutern.
Mit freundlichen Grüßen,
Leo.
Leo.
@Leo: ich würde nicht sagen, dass die Standardmeinung in Deustchland faschistisch ist. Die offizielle und in der Presse und dem Fersnehen verbreitete Meinung ist amerikanisch und nicht deutsch (bzw. europäisch, wenn man so will). Unter den "normalen" Bürgern (ich möchte mich jetzt einmal als normal bezeichnen
) gibt es sehr wohl eine eher antiamerikanische Stimmung bzw. Amerikakritik, welche man bloß nicht zu laut bzw. an der falschen Stelle äußern sollte. Man kann dann mit einem der gegenwärtig schärfsten Schimpfworte belegt werden: Putinversteher. Auch hier gibt es zahlreiche Bürger, welche mit der Kappung der Zusammenarbeit mit Russland nicht einverstanden sind.
Na dann bist Du doch in Putins Russland genau richtig! GlückwunschLeo Myschkin hat geschrieben: Oh, doch, doch. Nur ist meine Meinung "abseits der Standardmeinung" in Deutschland oder besser gesagt; abseits der faschistischen Standardmeinung in Deutschland.
- Leo Myschkin
- Pfadfinder/in

Schon klar, das war ja auch eher ironisch gemeint, im Kontext der vorherigen Beiträge. Ich gehöre auch zu der von Dir beschriebenen Gruppe normaler Leute, die mit der offiziellen Politik nichts, aber auch gar nichts anfangen können.Sachse007 hat geschrieben:@Leo: ich würde nicht sagen, dass die Standardmeinung in Deustchland faschistisch ist. ...
Mir gefällt "Putins" Rußland besser als Obamas Deutschland, ja, das kann man so sagen, Danke!Gunnar hat geschrieben:Na dann bist Du doch in Putins Russland genau richtig! Glückwunsch
Mit freundlichen Grüßen,
Leo.
Leo.
-
daveg
Na dann kann man doch nur hoffen, dass Du auch tatsächlich permanent in Russland lebst und die Vorzüge in allen Lebenslagen genießt.Leo Myschkin hat geschrieben: Mir gefällt "Putins" Rußland besser als Obamas Deutschland, ja, das kann man so sagen, Danke!
Gerade aktuell ist es wieder besonders schön.
-
kamensky
- Zar/iza

Der Schönheit wegen sind wir hier auch bei "Russland Aktuell"!daveg hat geschrieben:Na dann kann man doch nur hoffen, dass Du auch tatsächlich permanent in Russland lebst und die Vorzüge in allen Lebenslagen genießt.Leo Myschkin hat geschrieben: Mir gefällt "Putins" Rußland besser als Obamas Deutschland, ja, das kann man so sagen, Danke!
Gerade aktuell ist es wieder besonders schön.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Stimmt, Herr Kamensky, wenn alles perfekt wäre, könnten wir uns das hier sparen und ich könnte mich völlig entspannt mit Zustandsgleichungen beschäftigen (was man eben so am Abend macht...)
-
kamensky
- Zar/iza

Also ich bevorzuge dann schon eher eine hormonelle "Zustandsausgleichung", als mich mit Fluiden, Gemischen und Feststoffen zu befassen, denn dadurch entwickelt sich auch eine gewisse thermische Dynamik!Sachse007 hat geschrieben:Stimmt, Herr Kamensky, wenn alles perfekt wäre, könnten wir uns das hier sparen und ich könnte mich völlig entspannt mit Zustandsgleichungen beschäftigen (was man eben so am Abend macht...)
60 Rubel für einen Euro ! ... das drückt auf die Vorfreude ... wenn meine Liebste Weihnachten/Neujahr nach Berlin kommen will ...
da platzen so manche Shopping-Träume ...
da platzen so manche Shopping-Träume ...