Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken
Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken
Bankowski hatte ich auch schon am Rohr. Problem nur, dass ich Herzmedikamente dahinkriegen will.
Anscheinend ist der russische Zoll da ziemlich sickig.
Das Gkonsulat inh Bonn sagt, Medikamente schicken, sofern keine Nakotika, geht, verweist dann an die Deutsche Post und die dann an den deutschen(!) Zoll.
Anscheinend ist dort jeder Zöllner sein eigener Gesetzgeber, einige Versender wie auch DPD das bestätigt, sprechen von Ärger ohne Ende mit denen.
Anscheinend ist der russische Zoll da ziemlich sickig.
Das Gkonsulat inh Bonn sagt, Medikamente schicken, sofern keine Nakotika, geht, verweist dann an die Deutsche Post und die dann an den deutschen(!) Zoll.
Anscheinend ist dort jeder Zöllner sein eigener Gesetzgeber, einige Versender wie auch DPD das bestätigt, sprechen von Ärger ohne Ende mit denen.
Hallo werner,werner hat geschrieben:Hallo Britta,
mein russki Magasin in Dresden nimmt ab nächster Woche Pakete an, Bankowski ist der Spediteur
kannst Du mir sagen, an welcher Haltestelle der liegt bzw. an welcher Querstraße?
Danke im Voraus,
Matthias.
Hallo Matthias,
mit der Linie 6 oder 7 Richtung Wölfnitz. Bis Koblenzer Strasse und dann auf dieser Seite zurücklaufen.
Es müßte die Kesselsdorfer Str.86 sein.
http://wikimapia.org/#lat=51.0425626&lo ... tov-am-Don
Mit besten Gruss von Werner
mit der Linie 6 oder 7 Richtung Wölfnitz. Bis Koblenzer Strasse und dann auf dieser Seite zurücklaufen.
Es müßte die Kesselsdorfer Str.86 sein.
http://wikimapia.org/#lat=51.0425626&lo ... tov-am-Don
Mit besten Gruss von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
- Norbert
- Globaler Moderator

Janzen schickt im Moment - wie schon erwähnt - überhaupt nicht. Bei bpd-express hängen die letzten Pakete seit Juni im Zoll fest, wurde meiner Verwandtschaft telefonisch mitgeteilt. Sie nehmen also Pakete an, garantieren aber keine Zustellfrist!
- GastroService
- Zar/iza

Hallo an Alle, die Briefe nach NSK senden wollen,
ich plane zwischen 27. und 30. 12. nach Novosbirsk zu fliegen und koennte Briefe mitnehmen
Gruss
Guenter
ich plane zwischen 27. und 30. 12. nach Novosbirsk zu fliegen und koennte Briefe mitnehmen
Gruss
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Wir waren heute im Russki-Magasin Dresden-Nausslitz auf der Kesselsdorfer Strasse. Dort sagte man uns, dass
die Firma Janzen erst ab dem 01.Januar 2010 wieder Pakete nach Russland befördert (Zollprobleme).
Janzen befördert aber aktuell Pakete in die Ukraine. Die Abholung erfolgt wöchentlich.
Ein Kilo über Janzen kostet in etwa 1,56 Euro und Bankowski möchte pro Kilo 3,56 Euro in etwa. Dazu kommt
noch der einmalige Paketzuschlag von 5 bis 7 Euro pro Paket. Im Magasin braucht man nur das Formular
ausfüllen (Absender und Adressat) und die Rechnung schickt Janzen wie gehabt dann frei Haus.
Beste Grüsse von Werner
die Firma Janzen erst ab dem 01.Januar 2010 wieder Pakete nach Russland befördert (Zollprobleme).
Janzen befördert aber aktuell Pakete in die Ukraine. Die Abholung erfolgt wöchentlich.
Ein Kilo über Janzen kostet in etwa 1,56 Euro und Bankowski möchte pro Kilo 3,56 Euro in etwa. Dazu kommt
noch der einmalige Paketzuschlag von 5 bis 7 Euro pro Paket. Im Magasin braucht man nur das Formular
ausfüllen (Absender und Adressat) und die Rechnung schickt Janzen wie gehabt dann frei Haus.
Beste Grüsse von Werner
- bella_b33
- Ehrenmitglied

3,56€ pro KG, da kann man auch mit der deutschen Post schicken! Das kostete glaube auch nur irgendwas bei 35€ für bis zu 10kg wenn ichs recht in Erinnerung hab
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Mit der DHL über 2 kg gilt als Paket und ist mit 32,- Euro zu frankieren
Bis 2 kg bei DHL gilt als Päckchen nach Russland aber geht nur als "unversichert". Einschreiben ist nicht
mehr möglich (kostete 2,50 Euro). Wenn es weg ist, dann einfach puff in die Luft
Manche wollen Militärbasen im Weltraum stationeren, aber schaffen es nicht im Heimatland sicher ihre
Pakete zu befördern, komisch wohin so das Geld entschwindet...
Bis 2 kg bei DHL gilt als Päckchen nach Russland aber geht nur als "unversichert". Einschreiben ist nicht
mehr möglich (kostete 2,50 Euro). Wenn es weg ist, dann einfach puff in die Luft
Manche wollen Militärbasen im Weltraum stationeren, aber schaffen es nicht im Heimatland sicher ihre
Pakete zu befördern, komisch wohin so das Geld entschwindet...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Meine Eltern wollten neulich was schicken, 32€ für 2kg stimmt, aber 5 oder 10kg war dann nur noch ein geringer Aufschlag meine ich, habs aber nichtmehr im Kopf
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
DHL bietet da einen Premium Service an.
Kostet bis 5 kg 30 Euro plus ca. 8 Euro für das Premium. Vorteil Versichert bis 500 Euro, Laufzeit 5-15 Tage.
Ohne diesen Premium-Zusatz würde ich es nicht schicken.
Kostet bis 5 kg 30 Euro plus ca. 8 Euro für das Premium. Vorteil Versichert bis 500 Euro, Laufzeit 5-15 Tage.
Ohne diesen Premium-Zusatz würde ich es nicht schicken.