"Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Re: "Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Beitrag von Gunnar »

fugen hat geschrieben: Reicht es dir als Antwort?
natürlich nicht ;)

Als Parallelbetrachtung ist das Gedankenspiel wirklich interessant! Wir wollen mal unterstellen, wir wären hier der Auffassung, Russland würde Griechenland gezielt destabilisieren, indem es Anti-Europäische Kräfte unterstützte (so sieht Russland ja die Rolle des Westens in der Ukraine). Darauf käme es zu einer Revolution durch diese Kräfte und einer Gefahr der Aufspaltung. Würden Panzer rollen sollen? Geignet für so ein Gendankenspiel wäre auch Zypern mit seinem griechischen und russischen Teil.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Gunnar hat geschrieben:
fugen hat geschrieben: Reicht es dir als Antwort?
natürlich nicht ;)

Als Parallelbetrachtung ist das Gedankenspiel wirklich interessant! Wir wollen mal unterstellen, wir wären hier der Auffassung, Russland würde Griechenland gezielt destabilisieren, indem es Anti-Europäische Kräfte unterstützte (so sieht Russland ja die Rolle des Westens in der Ukraine). Darauf käme es zu einer Revolution durch diese Kräfte und einer Gefahr der Aufspaltung. Würden Panzer rollen sollen? Geignet für so ein Gendankenspiel wäre auch Zypern mit seinem griechischen und russischen Teil.
Gunnar, wir können gerne über alles Mögliche philosophieren, wenn du mir den Sinn, quasi deine Absicht dahinter, erklärst ;-) Was soll es bringen?

Aber schön zu sehen wie du die Einmischung von, im Moment ist ja Kerry, ob die auch mit einem schwarzen Obama reden würden(?), bei der legitimen Regierung der Ukraine, betrachtest und in keiner Sekunde an Völkerrecht denkst.

Bevor unsere Unterhaltungen auch in der Kaffeeecje enden sollten wir es beenden, oder?
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

fugen hat geschrieben:
Gunnar hat geschrieben: Die Frage die sich unmittelbar anschließt ist ja, ob dann gerechtfertigt wäre, sagen wir mal mit Deutschen Panzer europäische Wirtschaftsinteressen in Griechenland zu sichern ...
Soweit sind wir noch nicht, weil GR funktionierende SEK's hat die den terroristischen, marodierenden Pöbel bremsen ohne dass Frau Merkel & Co. darauf hinweisen dass es friedliche Demonstranten sind die man gewähren lassen muss.

Reicht es dir als Antwort?
Ich erinnere an die Aussage des Bundespräsidenten Köhlers:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rtschaft-2
Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

http://n.mynews.ly/!kB.BLwjP

Oh oh oh, ob das im allgemeinen gut endet
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Schade, dass denen keiner helfen will

1600 Flüchtlinge scheitern mit Ansturm auf Ceuta

... sie haben dieselben Träume wie die Maidan- Ukrainer, aber sie sind ja schwarz, haben keine grossen Landwirtschaftsflächen und auch keinen Absatzmarkt zu bieten
... sicher gibt´s bald eine Lichterkette, wenn der nächste Dampfer untergeht
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

fugen hat geschrieben: Bevor unsere Unterhaltungen auch in der Kaffeeecje enden sollten wir es beenden, oder?
willst Du mir jetzt auch unter die Gürtelline schlagen oder warum? Ich sehe keinen Anlass für Beschimpfungen, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, aber bitte.

@Berlino: Köhlers Gestammel damals war wirklich unsäglich. Aber dafür hat er ja (anders als andere) auch geblutet. Das ist übrigens etwas, was im Dauervergleich zwischen West und Ost ziemlich untergeht. Während auch die großen Westmedien ja nicht nur mit größtem Vergnügen Herrn Putin zerfleischen sondern auch gerne die eigenen Regierungsleute mit Haut und Haaren fressen, kann ich von solchen Tendenzen in Russland wenig bis gar nix erkennen. Das kann entweder daran liegen, dass die russischen Machthaber einfach so toll sind, dass es nichts auszusetzten gibt, oder dass es keine geeigneten Journalisten gibt, oder dass es sie gibt, ihnen aber durch direkten oder indirekten Druck untersagt wird, von der Linie abzuweichen ....
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Gunnar hat geschrieben:
fugen hat geschrieben: Bevor unsere Unterhaltungen auch in der Kaffeeecje enden sollten wir es beenden, oder?
willst Du mir jetzt auch unter die Gürtelline schlagen oder warum? Ich sehe keinen Anlass für Beschimpfungen, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, aber bitte.

@Berlino: Köhlers Gestammel damals war wirklich unsäglich. Aber dafür hat er ja (anders als andere) auch geblutet. Das ist übrigens etwas, was im Dauervergleich zwischen West und Ost ziemlich untergeht. Während auch die großen Westmedien ja nicht nur mit größtem Vergnügen Herrn Putin zerfleischen sondern auch gerne die eigenen Regierungsleute mit Haut und Haaren fressen, kann ich von solchen Tendenzen in Russland wenig bis gar nix erkennen. Das kann entweder daran liegen, dass die russischen Machthaber einfach so toll sind, dass es nichts auszusetzten gibt, oder dass es keine geeigneten Journalisten gibt, oder dass es sie gibt, ihnen aber durch direkten oder indirekten Druck untersagt wird, von der Linie abzuweichen ....
Na, na, na
Wie man in diesem Thread --> http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=28&t=16474 gut sehen kann ging es von dir aus ;-)
Wegen mir können wir und über hätte, hätte, Fahrradkette unterhalten aber es macht wenig Sinn, weil eben in der Ukraine minütlich was passiert und wir dann den Thread zumüllen ;-) nur deshalb und nicht, weil ich dich oder jemand anderen beleidige
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

fugen hat geschrieben: Na, na, na
Wie man in diesem Thread --> http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=28&t=16474 gut sehen kann ging es von dir aus ;-)
Ich bin alles andere als humorlos oder empfindlich, aber sich von einem Foristen immer wieder als Nazi beschimpfen zulassen, geht halt einfach unter den Gürtel oder hättest Du das runtergeschluckt? Ok, ich hör auf und zurück zum Thema.
Tuersteher Ivan
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tuersteher Ivan »

Bild
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Gunnar hat geschrieben:
fugen hat geschrieben: Na, na, na
Ich bin alles andere als humorlos oder empfindlich, aber sich von einem Foristen immer wieder als Nazi beschimpfen zulassen, geht halt einfach unter den Gürtel oder hättest Du das runtergeschluckt? Ok, ich hör auf und zurück zum Thema.
Hätte ausgeteilt aber ohne beschimpfen, weil man dann doch Nicht auf die gleiche Stufe will ;-)
Persönliche Meinung und jedem selbst überlassen.

Ivan, der Text ist zulang obwohl es doch eine hübsche Wendung aufzeigt :-))
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“