Winter in Russland
Re: Winter in Russland
Habe einen 159er Alfa Romeo mit Sportfahrwerk, der hat sein Intervall mit 35 000 km. Da ich aber fast ausschliesslich Langstrecke fahre und es dann auch immer noch zeitlich unterbringen muss überziehe ich immer 20-30%, macht in diesem Fall nichts aus. Die Vorgänger wurden alle jenseits der 300 000 verkauft. Die Bodenfreiheit ist im Stadtgebiet häufig mangelhaft, allerdings war der TÜV letzten Monat angenehm überrascht keine Mängel gefunden zu haben obwohl die Kiste jetzt auch schon wieder 240 000 drauf hat, - ohne aussergewöhnliche Reparaturen.
Und Winter hier in Nizhnij Novgorod ist eigentlich ganz ok sofern es nicht all zu sehr bläst oder ein Wärmeeinbruch stattfindet und alles unter Wasser steht,- da beantwortet sich auch sofort die Frage warum die Leute hier gerne SUV fahren...
Und Winter hier in Nizhnij Novgorod ist eigentlich ganz ok sofern es nicht all zu sehr bläst oder ein Wärmeeinbruch stattfindet und alles unter Wasser steht,- da beantwortet sich auch sofort die Frage warum die Leute hier gerne SUV fahren...
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
- bella_b33
- Ehrenmitglied

stand früher sogar in den Bedienungsanleitungen der Autos unter Serviceintervall: Für Gebiete mit schweren klimatischen Bedingungen ist das Ölwechselintervall auf 15tkm Festintervall zu setzen(hab das bei unserem Bmw damals z.B. gelesen).
Ich fahr in der Garantie alle 15tkm oder 1x p.a.(je nachdem eas zuerst eintritt), danach dehn ich das meist ein wenig(aber bleibe meist unter 20tkm)
Ich fahr in der Garantie alle 15tkm oder 1x p.a.(je nachdem eas zuerst eintritt), danach dehn ich das meist ein wenig(aber bleibe meist unter 20tkm)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Was unterscheiden die klimatischen Bedingungen in Canada von Russland? Genau. Nix.bella_b33 hat geschrieben: 18 Jan 2019, 00:52 Für Gebiete mit schweren klimatischen Bedingungen ist das Ölwechselintervall auf 15tkm Festintervall zu setzen
Vor 15 Jahren hab ich das verstanden... Schwefelanteil >500mg/l = kuerzerer Oelwechsel...
Aber nun? Geldschneiderei... nix anderes.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Vor 15 Jahren vor 15 Jahren....der BMW war BJ 12/96
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Als junger Mann habe ich mehrere 1300er Passat gefahren, Kriterium war nur wie lange es noch TÜV, Service und Ölwechsel gab es da nicht nur nachfüllen. wieviel ich mit den einzelnen Autos gefahren bin ist schlecht zu sagen, meist war der Tacho defekt, also entweder 2 Jahre oder falls es nochmals Tüv gab 4 Jahre.
Mein erstes besseres Auto als frischgebackener Ingenieur war ein 1,8 l Passat mit 60 000 km und frisch gemachten Service. Den 2. Ölwechsel habe ich mit 120 000, den 3. bei 160 000 gemacht. Damals war ich noch gerne mit Vollgas unterwegs. Bei 240 000 ging das Auto dann zum ersten mal in die Werkstatt, Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Bei der Abholung wurde mir dann erklärt dass auch der Zahnriemen gewechselt wurde weil das Lager vom Riemenspanner gefressen hatte. Habe gar nicht gewusst das es sowas gibt
Mein erstes besseres Auto als frischgebackener Ingenieur war ein 1,8 l Passat mit 60 000 km und frisch gemachten Service. Den 2. Ölwechsel habe ich mit 120 000, den 3. bei 160 000 gemacht. Damals war ich noch gerne mit Vollgas unterwegs. Bei 240 000 ging das Auto dann zum ersten mal in die Werkstatt, Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Bei der Abholung wurde mir dann erklärt dass auch der Zahnriemen gewechselt wurde weil das Lager vom Riemenspanner gefressen hatte. Habe gar nicht gewusst das es sowas gibt
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Lass doch dem Volksmund seine Sprache
Mir stehen bei diesen "Fachausdrücken" auch die Haare zu Berge"
-
m1009
Wieso Haare zu Berge? Riemenspanner iss ja nicht unbedingt falsch und von meiner Seite fast Haarspalterei....
Warum korrigierst Du es dann? Besserwisserei?