Dafür habe ich nun eine einladung bestellt über das Internet und nun brauche ich wieder eine Verdienstbescheinigung für das Visum von mir.Da ich aber kündige zum 30en Sep. und erst später wieder anfangen zu arbeiten bekomme ich keine Verdienstbescheinigung momentan..was soll ich der Botschaft angeben? habt ihr eine idee?
Bestätigung Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis..was tun?
-
eiswette007
- Berater/in

Re: Bestätigung Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis..was tun?
Sie hat nun ein Hinflug gebucht und kommt am 1en Oktober,dann Heiraten wir und fliegen zusammen zurrück ( so die theorie)
also ich bleibe dann 30 tage mit einem Trouisten Visum bei ihr in russland .
Dafür habe ich nun eine einladung bestellt über das Internet und nun brauche ich wieder eine Verdienstbescheinigung für das Visum von mir.Da ich aber kündige zum 30en Sep. und erst später wieder anfangen zu arbeiten bekomme ich keine Verdienstbescheinigung momentan..was soll ich der Botschaft angeben? habt ihr eine idee?
- Admix
- Ehrenmitglied

Du hast doch noch nicht gekündigt. Gib die Unterlagen einfach jetzt ab.
-
eiswette007
- Berater/in

Mein chef will aber nicht...
- GastroService
- Zar/iza

reicht da die Gehaltsabrechnung des letzten Monats nicht?
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Du brauchst für russische Visa überhaupt keine Verdienstnachweise.
Einfach Einladung, Krankenversicherungsnachweis und Antragsformular abgeben und fertig. Und zur Not hast du doch wirklich die ganzen Gehaltsabrechnungen der vergangenen Monate, die kannst du ja zu deiner eigenen Beruhigung mitnehmen. (Diese ganzen Angaben auf den Webseiten der Konsulate von wegen "Rückkehrnachweise" wurden von mir und allen anderen, die ihre Visa in Frankfurt, Bonn und Berlin beantragt und bekommen haben, noch nie verlangt).
Off topic: Was hast du denn für einen Chef, der dir noch nicht einmal bestätigen möchte, dass Herr xy am heutigen Tag für yyyy Euro im Monat angestellt ist?
Einfach Einladung, Krankenversicherungsnachweis und Antragsformular abgeben und fertig. Und zur Not hast du doch wirklich die ganzen Gehaltsabrechnungen der vergangenen Monate, die kannst du ja zu deiner eigenen Beruhigung mitnehmen. (Diese ganzen Angaben auf den Webseiten der Konsulate von wegen "Rückkehrnachweise" wurden von mir und allen anderen, die ihre Visa in Frankfurt, Bonn und Berlin beantragt und bekommen haben, noch nie verlangt).
Off topic: Was hast du denn für einen Chef, der dir noch nicht einmal bestätigen möchte, dass Herr xy am heutigen Tag für yyyy Euro im Monat angestellt ist?
- GastroService
- Zar/iza

ich ahbe auch noch nie mein Einkommen nachweisen müssen. Ob Privateinladung, Touristenvisum oder Businessvisum.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Frueher musste ich in DE Verdienstnachweise vorlegen. Es reichten die Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Saboteur
- Globaler Moderator

Moment, ich brauchte bisher IMMER Verdienstnachweise - zunindest seit dem die "Gleichbehandlung" verfolgt wird...Anelya hat geschrieben:Du brauchst für russische Visa überhaupt keine Verdienstnachweise.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Admix
- Ehrenmitglied

Das könnte aber auch etwas mit dem vorauseilenden Gehorsam der beauftragten Visaagentur zu tun haben ...
Ehrlich? Ich beantrage seit 2006 bis heute diverse Visa an mehreren Konsulaten und wurde nie auch nur danach gefragt. Aber ich habe auch immer alles selbst persönlich abgegeben. Vielleicht machst du dem armen Mann hinterm Schalter Angst, dass du der neue Präsident Russlands werden möchtest und fordert deshalb Rückkehrnachweise von dir?Saboteur hat geschrieben:Moment, ich brauchte bisher IMMER Verdienstnachweise - zunindest seit dem die "Gleichbehandlung" verfolgt wird...Anelya hat geschrieben:Du brauchst für russische Visa überhaupt keine Verdienstnachweise.