Ukraine erhöht Gaspreise drastisch

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Re: Ukraine erhöht Gaspreise drastisch

Beitrag von klaupe »

Sibirier hat geschrieben:Nein, die IWF-Spenden sollen ja nur ankommen, wenn diese Regelung gilt.....80 Dollar Rente und mehr Nebenkosten...
Ich verstehe schon, aber mir ist unklar, wie man das durchsetzen will.
OK, bald gibt es Reiseerleichterungen in die EU und dann kommen hier alle an. Dann soll sich aber keiner über die Ukrainer-Flut beschweren, die ist dann "hausgemacht" -- Herzlich Willkommen!

Ich halte von diesen lauten Zusagen überhaupt nichts, da sie nur etwas demonstrieren wollen, was in der Realität nicht funktionieren kann.
Ist ja genau so "großzügig" wie er avisierte 15-Milliarden-Kredit von Putin.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Sorry, EU und IWF-Hilfen werden der Ukraine nur nützen, wenn es wirklich Sponsoring wird. Timoschenko & Co wissen schon, wie sie die Kredite für sich nutzen können.

Die Kredite werden gezahlt, Ukraine meldet irgendwann Bankrott an und das wars.. Ich weiss nicht, wieviel DE Anteile an der IWF hat, aber EU-Kredite zahlen wir wohl mit rund 1/3....

ABER, das ist doch egal, wenn wir die Ukraine vor den bösen Putin retten können, wir gewähren erst Kredite, wo wir wissen, dass diese NIE zurück gezahlt werden, aber das verraten wir dem dt. Volk nicht....Wichtig sind Nato-Basen dort usw.. Alles, was unser amerikanischer Freund möchte, damit er noch weiter ausspähen kann...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Sibirier hat geschrieben:Aber wie kann sie bei 80 Dollar Rente ihre 120 Dollar Schuld für Nebenkosten noch bezahlen??????
Woher nimmst du diese beiden Zahlen?
Vorhinn haben wir festgestellt, dass das Existenzminimum bei 85 EURO liegt. Das hat erstmal nichts mit der Rente zu tun. Und woher kommen bei dir die 120 Dollar Nebenkosten?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Sibirier hat geschrieben:Sorry, EU und IWF-Hilfen werden der Ukraine nur nützen, wenn es wirklich Sponsoring wird.
IWF ist kein Sponsor, sondern ein Kreditinstitut
Timoschenko & Co wissen schon, wie sie die Kredite für sich nutzen können.
Die wird hoffentlich keine Chance mehr bekommen. Soll sie mal ihren Porrno-Video-Laden wieder aufmachen, das bringt sicheres Geld!
Die Kredite werden gezahlt, Ukraine meldet irgendwann Bankrott an und das wars.
Die gehen ja sicherlich nicht am Stück heraus
Ich weiss nicht, wieviel DE Anteile an der IWF hat, aber EU-Kredite zahlen wir wohl mit rund 1/3....
Exakt 6,12 %
ABER, das ist doch egal, wenn wir die Ukraine vor den bösen Putin retten können, wir gewähren erst Kredite, wo wir wissen, dass diese NIE zurück gezahlt werden, aber das verraten wir dem dt. Volk nicht...
Das Spiel hat die Ukraine schon durch und kennt die Regeln. Da wurde schon 2 x der Hahn zugedreht
Wichtig sind Nato-Basen dort usw.. Alles, was unser amerikanischer Freund möchte, damit er noch weiter ausspähen kann...
Due sehen sich die Welt lieber von oben an
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Kai-Uwe Mischo
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Kai-Uwe Mischo »

m1009 hat geschrieben:Was will der und mit dem Bild sagen ? Das im Osten alle um das Ueberleben kaempfen ?

Also ich sehe da das die Essen haben ,und offenbar genug um davon zu Leben und noch was Verkaufen zu können.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

OT
Sibirier hat geschrieben:blieb 180 TRuepels für die Leute. 4 Leute sind wir bei 65 TRuepels... 65 TRuepels für 2 Monate, ergibt 32,5 TRuepels für eine Person und 2 Monate. D. h. sie hatten einen Monatsverdienst von 16.250 Rubel.....
22.500rub sind das, wenn ich 180t durch 8(4Leute x 2 Monate) teile. Kling doch so verkehrt nicht. Ich kenne Leute, die gehen unter 10 heim mit ner normalen Arbeit.
Sibirier hat geschrieben:Ich fühle mich schlecht
Musst Du nicht! Man handelt nen Preis aus mit dem beide Seiten glücklich sind, damit ist der Fisch für mich gegessen. Wenn man sich da schlecht fühlt, muss man sich ne Firma kommen lassen(die dann ein Vielfaches nimmt und den eigenen Arbeiter womöglich noch weniger zahlt)
Ich hatte letztes Jahr auch einiges daheim gemacht und ein paar fleissige Helferlein bestellt, die Handwerker waren schwer in Ordnung und haben richtig gute Arbeit geliefert. Preis wurde von Ihnen vorher per m³ und m² genannt, das hab ich auch +/- gezahlt.

OT Ende
m1009 hat geschrieben:Kennen wir alles... Weil wir leben mittendrin...
Jop, derzeit aber noch live aus Ахангаран. Gruß in die Heimat m1009!!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Kai-Uwe Mischo
Berater/in
Berater/in

Dietrich hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben:Aber wie kann sie bei 80 Dollar Rente ihre 120 Dollar Schuld für Nebenkosten noch bezahlen??????
Woher nimmst du diese beiden Zahlen?
Vorhinn haben wir festgestellt, dass das Existenzminimum bei 85 EURO liegt. Das hat erstmal nichts mit der Rente zu tun. Und woher kommen bei dir die 120 Dollar Nebenkosten?

Na die Leute die weniger Einahmen haben wie ausgaben sind betroffen davon meint sie wohl
Kai-Uwe Mischo
Berater/in
Berater/in

bella_b33 hat geschrieben:OT
Sibirier hat geschrieben:blieb 180 TRuepels für die Leute. 4 Leute sind wir bei 65 TRuepels... 65 TRuepels für 2 Monate, ergibt 32,5 TRuepels für eine Person und 2 Monate. D. h. sie hatten einen Monatsverdienst von 16.250 Rubel.....
22.500rub sind das, wenn ich 180t durch 8(4Leute x 2 Monate) teile. Kling doch so verkehrt nicht. Ich kenne Leute, die gehen unter 10 heim mit ner normalen Arbeit.
Sibirier hat geschrieben:Ich fühle mich schlecht
Musst Du nicht! Man handelt nen Preis aus mit dem beide Seiten glücklich sind, damit ist der Fisch für mich gegessen. Wenn man sich da schlecht fühlt, muss man sich ne Firma kommen lassen(die dann ein Vielfaches nimmt und den eigenen Arbeiter womöglich noch weniger zahlt)
Ich hatte letztes Jahr auch einiges daheim gemacht und ein paar fleissige Helferlein bestellt, die Handwerker waren schwer in Ordnung und haben richtig gute Arbeit geliefert. Preis wurde von Ihnen vorher per m³ und m² genannt, das hab ich auch +/- gezahlt.

OT Ende
m1009 hat geschrieben:Kennen wir alles... Weil wir leben mittendrin...
Jop, derzeit aber noch live aus Ахангаран. Gruß in die Heimat m1009!!
Diese leute verhandeln aber als Zwei aber es sind davon drei Gruppen betroffen denn der Bürger wird nicht einkalkuliert und ausreichend berücksichtigt bei ihren Verhandlungen über das Volke und nicht mit dem Volke.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Kai-Uwe Mischo hat geschrieben:Diese leute verhandeln aber als Zwei aber es sind davon drei Gruppen betroffen denn der Bürger wird nicht einkalkuliert und ausreichend berücksichtigt bei ihren Verhandlungen über das Volke und nicht mit dem Volke.
Entschuldigung, Bitte was? Welcher Bürger wird nicht einkalkuliert.
Sibiriers Beispiel war:
4 Leute und 2 Monate - wenn ich den Monatslohn einer Person wissen will, teile ich den Komplettpreis für 2 Monate, abzüglich Miete, durch 8.

Genug gerechnet....BTT bitte
Zuletzt geändert von bella_b33 am 29 Mär 2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

klaupe hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben: Ich halte von diesen lauten Zusagen überhaupt nichts, da sie nur etwas demonstrieren wollen, was in der Realität nicht funktionieren kann.
Ist ja genau so "großzügig" wie er avisierte 15-Milliarden-Kredit von Putin.
Was war an dem Kredit falsch?
Es kam zu der ersten Auszahlung und über die zweite wurde nachgedacht.
Als dann die/der junta/Umsturz/demokratische Absetzung vollzogen wurde, kam es logischerweise nicht mehr zu den restlichen Auszahlungen.
Jeder Kreditgeber, auch der IWF z.B wo sich die Ukraine wieder abgewendet hat, verweigert die Auszahlungen wenn es ihm nicht mehr passt.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“