Bevor es nach Russland geht...

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Bevor es nach Russland geht...

Beitrag von Wladimir30 »

zimdriver hat geschrieben:Verderbe die Preise nicht, Wladimir30!
Wieviel gestehst Du ihm dann zu? Wenn er das so gut macht, wie es auf dem Bild aussieht (wahrscheinlich eh Photoshop), dann sind 250 doch nicht zuviel, oder?
m1009 muss noch die Kupplung und danach die Tieferlegung an meinem Samara fertig machen, bevor er Grossverdiener werden darf.
Da haste ja ne Nobelkarosse an Land gezogen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

wie es auf dem Bild aussieht

Je Seite, inklusive reinigen, Bremsfluessigkeit wechseln und mit Nachbarn quatschen, ne Stunde. Sind doch 250 ganz ok. [roulette]
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

zimdriver hat geschrieben: Man muss 183 Tage im Lande sein, ansonsten verliert man offiziell den Vid und zusätzlich noch den Steuerresidentenstatus.
Dann frag mal Norbert, der hatte irgendwann schonmal die Möglichkeiten beim UFMS in NSK genau erfragt. In NSK reicht es angeblich, wenn man sich alle 183 Tage einmal kurz im Land befindet. Ich klammer mich aber auch an die 183er Inlandsregel, weil ich da nichts verkehrt machen möchte.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... 200 müssen auch reichen für´n Bremsenwechsel. Das kriege ich sonst nie wieder rein ... Obwohl: Am Zebrastreifen jetzt könnten Bremsen wichtig sein. Oder? :roll:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

zimdriver hat geschrieben:Am Zebrastreifen jetzt könnten Bremsen wichtig sein. Oder? :roll:
Vor allem die Position der Zebrastreifen....wer schon einmal deswegen auf der AB ne Vollbremsung hinlegen musste, weiß, daß da irgendwie nicht viel drüber nachgedacht wurde.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hadrian
Grünschnabel

Beitrag von Hadrian »

Ok, danke schon mal für die Infos. Der Steuerresidenten Status ist mir sehr wichtig)) Dann werde ich mich mal sobald ich wieder in Woronesch bin über den genauen Weg zur Vid erkundigen (in Woronesch befindet sich mein eigentlicher Arbeitsplatz). Über 183 Tage sollte ich locker kommen.
m1009

Beitrag von m1009 »

Beantragst Du den VID ueber den Arbeitgeber>?
Hadrian
Grünschnabel

Beitrag von Hadrian »

Was meinst du genau mit "über den Arbeitgeber"? Habe mich ehrlich gesagt noch nicht so tief mit der Materie befasst. Aber die einzureichenden Dokumente für eine Vid sind bei einem HQS ja erfreulicherweise recht übersichtlich. Im Antrag muss die Nummer der Arbeitserlaubnis angegeben werden. In diesem Sinne würde das schon über den Arbeitgeber laufen was ja auch logisch ist. Oder meintest du was anderes?
m1009

Beitrag von m1009 »

Du hast die Antwort schon selbst gegeben. HQS, also "ueber" den Arbeitgeber. ;)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Kann mir irgendwer den Vorteil des Vid durch den AG erklären? Man spart Pass- Seiten wegen der Stempelei- aber sonst?
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“