Belarus

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
m1009

Re: Belarus

Beitrag von m1009 »

Eher friert die Hölle ein, als das BY "an den Westen" geht.

Meine Meinung.

BY ist für Russland ein strategischer Partner. Ganz andere Hausnummer, als Ukraine...
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Und das wird auch nicht passieren. Die Opposition ist Russlandfreundlich. Also tippe ich darauf, dass die auch aus Russland unterstützt wird. Noch besser für W.P., dass da dann keiner mehr Fähnchen im Wind spielt, je nach Vorteil = verlässlicherer Partner als vorher = Win/Win.

Luka bekommt irgendwo einen schönen Ruhesitz, allerdings wohl nicht in Russland selbst, wie Janu damals (Kasachstan vielleicht?)
Sonst hätte man ja direkt Stress mit einer neuen Regierung, wenn die einen Auslieferungsantrag stellen würde.

Und wer weiß ob die "Urlauber" auf dem Weg nach BY tatsächlich zu Lukas Unterstützung kommen, oder eher um freundlich eine Einladung zur Umsiedlung zu überbringen?
m1009

Beitrag von m1009 »

Das Urlauber Märchen wurde inzwischen klargestellt. Die Jungs waren auf dem Weg zu einem Job. Ich hab es gestern irgendwo gelesen, Mittelamerika, Afrika, keine Ahnung, mir ist es entfallen....
BY ist momentan ein Transitland in die Welt...
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Klaus hat geschrieben: 17 Aug 2020, 13:45 Und hier der Ursprung der Oppositionsflagge, um zu zeigen wessen Geistes Kind die Aufwiegler, Demonstranten, Staatsfeinde sind:
https://www.facebook.com/holger.forster ... 5763734033
Aha also Leute die für ein unabhängiges Weißrussland waren (1917) , sind Aufwiegler, Demonstranten, Staatsfeinde . Denn die Flagge ist die erste eines eigenständigen Weißrusslands. Diese Flagge war auch übrigens die offizielle Flagge nach dem Zerfall der Sowjetunion (1991-1995). <ironie>Die waren sicherlich auch alles Nazis </ironie>.
Und das Wappen lässt sich bis auf 1368 rückdatieren. Waren sicherlich auch alles nur Faschisten
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Klaus hat geschrieben: 17 Aug 2020, 13:45 Allerdings will ich gerne zur weiteren Aufklärung beitragen...
Aufklärung bedeutet ja i.e.S., dass der Geist, rationales Denken von überholten Vorstellungen und Ideologien - gegen den Widerstand von Tradition und Gewohnheitsrecht - befreien will. Dieser Kraft kann man nicht durch Leugnung, Verachtung, Ignorieren beikommen ... sie wird obsiegen ... Lukaschenko ist der einengende, überholte, autoritäre Geist von gestern ... seine Wahlfälschung unverschämt und provozierend ... er muss den Weg frei machen ... die Wahrheit steht gegen ihn .... und die Kraft der Jugend.
m1009

Beitrag von m1009 »

Welcher Weg ist erstrebenswert? Eine weitere Farben-Revolution?
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Freie Selbstbestimmung durch ehrliche Neuwahlen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 18 Aug 2020, 06:10 Freie Selbstbestimmung durch ehrliche Neuwahlen.
Neuwahlen nur unter strengster Aufsicht der OSZE-Staaten und auch beim auszaehlen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Doch im Grunde genommen ist der "Mist "gefuehrt. Lukaschenko hat sich verkalkuliert und so quasi selbst ins "Out "geschossen. Dies bestaetigen zahlreiche Berichte und Aussagen von Belarus Politiker und staatlichen Unternehmen ansieht.

https://news.mail.ru/society/42999723/?frommail=1

https://www.e1.ru/news/spool/news_id-69426031.html

https://www.e1.ru/news/spool/news_id-69426031.html

https://news.mail.ru/politics/42991585/?frommail=1

https://www.e1.ru/news/spool/news_id-69426706.html

Letztendlich ist es doch so, dass die Bevoelkerung von Diktaturen genau das fordern ( mehr Selbstbestimmung und Freiheit ), was sich die Diktatoren selbst zugestehen und dies teilweise noch finanziert mit Steuergeldern, waehrend in vielen Diktaturen das Volk darbt und auf elementarste Lebensbedingungen verzichten soll, oder muss.
Zuletzt geändert von kamensky am 18 Aug 2020, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Neuwahlen nur unter strengster Aufsicht der OSZE-Staaten und auch beim auszaehlen.
Logisch, das Auszählen ist der zentrale Punkt hierbei. Das war das, was bei mir unter dem Begriff "ehrliche" vermeint war.

Wobei das Problem vorher einsetzt: Druck auf die Wähler. Auf der Arbeit z.B., oder den regionalen Regierungseinheiten. Wenn der Direktor (Politiker in leitender Position) massiv unter Druck gesetzt wird, innerhalb seiner Arbeiterschaft (Zuständigkeitsbereich) einen definierten Wahlsausgang zu gewährleisten. Folgen bei Nichteinhaltung sind dem allgemeinen Duktus entsprechend derzeit in Chabarowsk zu sehen. Diese Zwänge auszuschalten wird ein viel größeres Problem als der Prozess der Stimmabgabe und -auszählung sein.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“