Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Naila

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von Naila »

@Paulchen
Danke für Deine Unterstützung! :D
Ich glaube sogar (irgendwo gelesen, nur ich kann es nicht belegen), daß die Erbantel der Hinterbliebenen mit Ehevertrag kleiner ist, als ohne. Ich meine, wenn es was zu erben gibt. Und man sich tatsächlich auch leichter scheiden läßt, wenn ein Ehevertrag vorhanden ist, habe ich ich auch irgendwo gelesen.
In meinem Fall war es so, daß der Ex-Mann Angst hatte:
a. vor finanziellen Einbußen
b. daß ich ihn verlasse, wenn ich es mir finanziell leisten kann

Also hat er dafür gesorgt, daß ich trotz der kleinen Jobs, um die ich mich selbst vom Anfang an gekümmert habe, nie so viel Geld verdienen konnte, daß ich hätte davon überleben können. Obendrauf hat er für einen Ehevertrag entsprechenden Inhaltes gesorgt. Sogar die künftigen Kinder hat er darin geopfert. Das heißt, wenn ich ihn verlassen hätte, wären auch die gemeinsamen Kinder es nicht wert, ein gutes Leben zu haben. Und ja, er hat mir permanent gesagt, wie toll das alles für mich jetzt wäre, denn die Gläubiger würden mir meine paar Klamotten und die Teller nicht wegnehmen. Nein, mich hat niemand gezwungen, ihn zu heiraten. Ich war einfach sehr jung, hatte ein sehr kleines Selbstbewußtsein, keine Unterstützung der Herkunftfamilie und bekam jeden Tag erzählt, daß ich ohne ihn nicht überlebensfähig wäre. Das ist keine Mitleidstour, sondern sage einfach, wie es war. Mit Betonung auf "war".
Na ja, die Nebenwirkung des Ehevertrages war, daß er sich auf der anderen Seite so sicher wurde, daß ich da bleibe, daß er sich gehen ließ. Sich extrem gehen ließ. Und das konnte ich dann nicht ertragen. Dann war ich weg mit nichts.
Natürlich ist jeder anders. Und die Situationen sind unterschiedlich. Es gibt Familien, da wird Kindern Selbstachtung und Selbstsicherheit vermittelt. Ich hatte dieses Glück nicht, alles später selbst erarbeitet. Und soll man mich deswegen verurteilen oder auslachen? Ich hatte auch meine Charakter- und andere Schwächen, und vieles würde ich heute ganz anders angehen. Das alles ist Geschichte. Ich habe sehr vieles für meine Verhältnisse selbst erreicht.
Und meine größte Errungenschaft ist mein Verlobter. Und zwar- weil das ein ausgeglichener, positiver und gütiger Mann ist aus einer Familie mit gesunden Verhältnissen. Völlig anders, als alles was ich früher so anzog. Das heißt, ich habe mich so verändert, daß all die krankhaften Typen sich für mich nicht mehr interessieren.
Ich hoffe, daß mich die Leute im Forum mit der Forderung nach abstrakter, trockener, "objektiver" Sachlichkeit verschonen. Denn wenn man durch die Hölle gegangen ist, kann man diese Hölle nicht einfach nur ausblenden. Aber ich bin durchaus imstande zu erkennen, daß für Euch andere Realitäten gelten, weil Ihr in anderen Lebensumständen steckt und eine andere Entwicklungsgeschichte habt.
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Steue ... t-aus.html
das ist interessant :D
Zuletzt geändert von Naila am 19 Nov 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Naila

Beitrag von Naila »

Kultgrieche hat geschrieben:
Naila hat geschrieben:Ich bin aber gegen Verträge zwischen arm und reich, da ich finde, ein armer Mensch kann vielleicht nicht viel für seine Armut, und wenn sie den reichen Partner so stört, dann soll er sich nach Seinesgleichen umschauen.
Oder eben einen Vertrag abschliessen, damit er im Falle einer Scheidung nicht abgezockt wird.
Bei dir gilt die Gleichung Arm=im Recht=der Gute, reich=total im unrecht=der Böse. Machst du es dir da nicht zu einfach?
Außerdem, der "arme Mensch" wird doch nicht mit einer gezogenen Waffe vor dem Kopf gezwungen, einen Ehevertrag zu unterzeichnen. Und komm mir nicht mit der arme-russische-Ehefrau-"spräkke slächt Doits, nix verstääään"-Litanei, kenne ehrlich geagt in meinem Bekanntenkreis keine Russin, die dumpf-naiv und ohne Deutschkenntnisse hier lebt. Das sind alles ganz helle Mädels, eher ziehen die ihren Partner über den Tisch als umgekehrt.
Ich glaube, einen anderen Menschen überden Tisch zu ziehen (egal ob Mann oder Frau), hat nichts mit der Bildung und Intelligenz, sondern mit der Erziehung und der inneren Kultur zu tun. Manche Leute haben eine Art "Sperre", die ihnen so etwas nicht ermöglicht.
Und weißt Du, in allen schlauen Büchern steht, daß keine Frau Schläge von ihrem Mann sich gefallen lassen muß. Aber es gibt auch intelligente Frauen, die sich wiederholt schlagen lassen. Warum tun sie das? Manche heiraten sogar diejenigen, die sie schon mal betrogen und geschlagen haben. Auch Frauen mit guter Bildung und einem passablen IQ. Es ist nicht alles Bildung und co. Vielleicht ist es "Armut" einer anderen Art (nicht einer finanziellen oder intellektuellen)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Naila hat geschrieben: Ich glaube, einen anderen Menschen überden Tisch zu ziehen (egal ob Mann oder Frau), hat nichts mit der Bildung und Intelligenz, sondern mit der Erziehung und der inneren Kultur zu tun. Manche Leute haben eine Art "Sperre", die ihnen so etwas nicht ermöglicht.
Und weißt Du, in allen schlauen Büchern steht, daß keine Frau Schläge von ihrem Mann sich gefallen lassen muß. Aber es gibt auch intelligente Frauen, die sich wiederholt schlagen lassen. Warum tun sie das? Manche heiraten sogar diejenigen, die sie schon mal betrogen und geschlagen haben. Auch Frauen mit guter Bildung und einem passablen IQ. Es ist nicht alles Bildung und co. Vielleicht ist es "Armut" einer anderen Art (nicht einer finanziellen oder intellektuellen)
Vielleicht sind sie aber auch einfach nur Dumm! IQ und Bildung sagt nicht alles über die inneren Werte!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Naila hat geschrieben: Und man sich tatsächlich auch leichter scheiden läßt, wenn ein Ehevertrag vorhanden ist, habe ich ich auch irgendwo gelesen.
Das ist wohl klar, weil man sich über den vorhandenen Besitz und Unterhaltsansprüche nicht mehr streiten muss und das Verfahren dadurch schneller abgewickelt werden kann.

Naila hat geschrieben: Also hat er dafür gesorgt, daß ich trotz der kleinen Jobs, um die ich mich selbst vom Anfang an gekümmert habe, nie so viel Geld verdienen konnte, daß ich hätte davon überleben können. Obendrauf hat er für einen Ehevertrag entsprechenden Inhaltes gesorgt. Sogar die künftigen Kinder hat er darin geopfert. Das heißt, wenn ich ihn verlassen hätte, wären auch die gemeinsamen Kinder es nicht wert, ein gutes Leben zu haben. Und ja, er hat mir permanent gesagt, wie toll das alles für mich jetzt wäre, denn die Gläubiger würden mir meine paar Klamotten und die Teller nicht wegnehmen. Nein, mich hat niemand gezwungen, ihn zu heiraten. Ich war einfach sehr jung, hatte ein sehr kleines Selbstbewußtsein, keine Unterstützung der Herkunftfamilie und bekam jeden Tag erzählt, daß ich ohne ihn nicht überlebensfähig wäre. Das ist keine Mitleidstour, sondern sage einfach, wie es war. Mit Betonung auf "war".
Ich gehe davon aus, dass große Teile des Ehevertrages nichtig gewesen wären, wenn es zum Ernstfall gekommen wäre. Dazu gibt es auch ein einschlägiges BGH-Urteil. Gerade Unterhalt für Kinder und Kindesbetreuung ist nicht ausschließbar

http://www.internetratgeber-recht.de/Fa ... trag_7.htm
Liebemich123V

Beitrag von Liebemich123V »

Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten bitte!

Ja, warum eine Russin; bzw. eine Dame aus MOSKAU? :D

Für diese Partnerentscheidung spricht sicherlich, von Fall zu Fall gesehen, manches Argument, wie sonst auch. Diese Argumente möchte ich aber hier nicht diskutieren oder anführen, da ich glaube, dass jeder Forumteilnehmer alt und erfahren genug ist, um sich für oder gegen eine Partnerin aus Russland zu entscheiden. Das sind, so meine ich, ganz normale Fragen, die im Rahmen einer Partnerschaft auftreten und auch auftreten müssen, sollte man aus einer Partnerschaft etwas langfristigeres, wie eine EHE ,gestalten wollen.

Mich interessiert mehr die Frage, ob Russinen, speziell meine ich hierbei Damen, die aus Moskau :shock: kommen, sich für etwas „ ganz !!Besonderes“ :roll: halten und auch dementsprechend mit Männern ein wenig anders ; meine wirklich „ fordernder“!! :oops: umgehen ,als andere Damen aus diesem großen Land?

Ich werde mal ein wenig konkreter ohne das ich diesen, speziell meinen Fall, als absolut normal hinstellen möchte. Vorweg möchte ich auch nicht die „ Damen aus Moskau“ beleidigen oder falsch einstufen. :oops: Es geht mir aber wirklich um diese, wie am Ende meines Briefes ersichtlich, Frage, ob „ die Damen aus Moskau“ sich für besser und wertvoller halten als jene aus Deutschland, Frankreich,GB oder aus auch anderen Teilen von Russland!

Hergang: Im Sommer/ Juni 08 lernte ich aus Zufall eine Dame am Ufer eines Flusses kennen.
Da wir beide uns zu den Nudisten zählen können, kamen wir ergo auch zwei Tage später, als wir uns erneut am gleichen Ort trafen, ins Gespräch. Während dieser Unterhaltung stellte ich dann fest, dass besagte Lady aus Moskau stammte, aber, so wie sie mir versicherte, hier nur für einige Wochen bei Freunden Urlaub machen würde. Schon während dieser anfänglichen Unterhaltungen merkte ich, dass Ihre Fragestellungen; wir unterhielten uns weitgehendst in der englischen Sprache, indirekt auf mein soziales Umfeld gerichtet waren. Konkret wollte sie so wissen, was ich berufl. machen würde, welchen Wagen ich denn so fahre und ob ich ein Haus oder zur Miete wohnen würde usw. usw. usw :lol: Geschickt und immer an der Oberfläche schwebend, ging ich auf keine Frage direkt ein, da ich in Ihrer Fragestellung halt die Ausrichtung und Zielsetzung sah und auch verstand ;) . Also, ich machte also mal das Spielchen mit und hielt die Lady auf Abstand, ließ sie in der Luft schweben usw. Na gut, der Kontakt wurde ein wenig intensiver, so dass ich Sie nach unserem kurzen Kennenlernen einlud einen Abend mit mir zu verbringen. Zusammen grillten wir, aßen und tranken Wein, viel Wein usw. Na ja, zur späten Stunde fing sie, in der Annahme, ich könne nicht so viel Alkohol vertragen wie sie, :? :? wieder an mit diesen sau dummen Fragen in Bezug auf, was hast Du , wer bist, was machst Du, haben Deine Eltern Dieses und Jenes usw. usw. Natürlich kann eine Frau mich nicht unter den Tisch trinken und ich gab hinsichtlich Ihrer Fragen entsprechende Antworten, die sich wiederum zwischen Himmel und Erde bewegten, so dass sie letztendlich so viel wusste wie am Anfang; nämlich gar nichts. :D Doch, irgendwie, als ich von meinem Elternhaus erzählte und sie einige Bilder in meinem Wochenendhauschen fand, meinte sie, dass ich Ihr sehr gefallen würde und das sie gerne mit mir näher zusammenkommen wolle. Hurra dachte ich, der Sommer ist gerettet; und ab in die Kiste! :-P :-P :-P
O.K. es ist natürlich so gekommen, wie es eben zwischen Mann und Frau kommen muß, wenn sie in der Nacht ein Bett teilen . Es waren tolle und sehr intensive Tage und Nächte. Ich kann nur sagen; super toll. Nun gut, nun wird die Angelegenheit; meine die Sommerbeziehung, ein wenig dubios. Also, eines Abends, wir saßen wiederum zusammen, fing sie auf einmal an mich zu fragen, wo denn nun ihr Geschenk sei? :idea: :idea: :idea: :idea: Ganz verdattert schaute ich sie an und fragte, was sie denn nun meinen würde? :shock:
Ihre Antwort war kurz und knapp:“ Mann muß Mann sein " :idea: und in Moskau wäre es nun mal üblich, dass der Mann seiner Geliebten, seiner Frau oder seiner , was weiß ich, immer!!!! ein kleines Geschenk mit bringen würde. O.K. dachte ich, sag mal o.k. und beim nächsten Mal bringe ich Dir ein kleines Geschenk mit. Ich sagte dass aber nur, weil ich merkte, dass sie, vorher lieb und nett, auf einmal ein wenig aggressiv wurde. :evil: Nun gut, ich werde das hier nicht weiter ausführen; möchte aber erwähnen, dass sie darüber hinaus dann noch anfing, von mir einen finanziellen Obolus, für ihren verbrauchten Sprit (PKW!!); meine, für den Weg von Ihrem Ort zu meinem hin, einzufordern. O.k. dachte ich, was soll´´s; die 30,Euro für Ihre entstandene Fahrkosten ; was soll´s; bedenkt man, was ein Flugzeug kostet oder eine Rolex.) :-P
Na gut, nach diesem Fahrobolus kamen dann später andere Forderungen in Bezug auf; ach, „ you are the best“ :D please, give me that, give me that and give me this usw usw.usw. Hoppla, da merkte ich wirklich, dass diese nette Dame aus Moskau eine Fleisch fressende bzw. eine KOHLE verlangende Dame sein könnte. Also, ich redete mit Ihr Klartext und meinte dann, dass ich sie durchaus sehr gerne hätte aber das ich nicht ihr Sponsor für alle Dinge sei und das sie ja ebenfalls sich mal in unserer Sommerbeziehung/Freundschaft??? einbringen könne, als das sie mal auf dem Hinweg zu mir , einkaufen gehen könne usw. Na gut, gesagt und die Lady machte es dann später hin und wieder; verlangte dann aber recht bestimmend ,den aufgewendeten Einkaufsbetrag von mir zurück. Na ja, habe mich darüber nicht geärgert; aber so toll fand ich es auch nicht, zumal ich selber, immer, und ohne wenn und aber, alles andere im Freizeitbereich finanzierte. Auf jeden Fall wusste ich nun, was meine Freundin aus Moskau für edle Parfüme, welche Textilien von D&G; Armanie, Esprit usw. sie mochte und welche PKW´s sie absolut „ Lifestyle“ fand. :shock: :shock: :shock: Na gut, meine Gurke von Auto war für sie halt eine „ Rumpelkiste made bei VW“ for peoples, they are living under the bridge! But not Lifestyle enough! :lol: :lol: :lol: Nun gut, für Ihren „ vielleicht nur aufgesetzten „ Lifestyle“ dachte ich und fing erst richtig an, den , bzw. meinen Hahn, mal aufzudrehen. Nun hatte ich Spaß an diesem „“ Spiel „!“ bekommen und trieb sie, die Lady aus Moskau“ an den Rand des Wahnsinns. :D Führte sie Äußerungen wie oben erwähnt an oder versuchte meine Wohnung, mein Outfit oder was auch immer ,herabzuwürdigen; verwies ich auf meine Erziehung und sagte dann, dass wir doch ehe das „ Undersatement“ lieben würden und „ das wer nun mal mit Geld „ groß geworden sei, es nicht gerne zeigen würde. Oh Backe, nun ging der Schuß nach hinten loß!! Also, die Beziehung wurde rein vom erotischen Gesichtspunkt her mehr als leidenschaftlich, hinreißend und atemberaubend; :oops: das Erwachen danach war, für mich auf jeden Fall, immer brutal und absolut „ cool“. :? O.K. ich fasse mich hier mal ein wenig kürzer, möchte ja kein Buch schreiben! Also, kurzum, habe dann , wie auch immer.)) herausgefunden, dass Sie nicht bei „ bekannten“, sondern bei einem „ Jungen“ ( 32) –Mann sich in der ganzen Zeit als Besucherin aufgehalten hatte und das dieser, in der Annahme, er könne Sie heiraten; alle notwendigen Papiere für dieses Event schon zusammengetragen hatte. Nach dem ich Ihr dann das Ergebnis meiner kleinen kriminalistischen Tätigkeit offenbarte, erzählte sie mir dann aus dem Nähkästchen. Fazit: Die Dame war schon im Zeitraum 2003 bis 2006 in Deutschland und mit einem Deutschen verheiratet. Sie ließ diesen aber fallen wie eine kalte Kartoffel, weil jener nur am ackern war, um seiner Lady alles finanziell zu ermöglichen. :lol: :lol: :lol: Ergo, er war immer auf „ Achse“ mit dem LKW auf achse). O.k. Madame freundete sich dann; im Rahmen Ihrer „ Deutschen Sprachförderung für Migranten“ auf dieser Schule mit dem o.g. Jungen Mann an ;) . Dieser hat einen gesicherten Job sowie ein normales Einkommen; und wieder ist es der Fall, dass, so sagte sie mir indirekt, er doch wirklich für sie alles tun und kaufen würde. He is a realy men! :idea: Ja, ja, den Scheiß kannte ich ja nun zu gut; Mann muß Mann sein; die Frau ist halt nur für die Küche ,Kinder und zum vö ...eln da; 8) 8) alles andere, ja, alles andere finanziert und macht halt der Mann !!! Oh Man, diesen Senf kann und konnte ich mir nicht mehr rein ziehen! Also, nach einigen Wochen unserer Leidenschaftlichen Affäre musste besagte Dame aus Russland; obwohl sie eine uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis besitzt, aber nicht verheiratet oder anderweitig in Deutschland Einkommen oder sonstige Nachweise über Ihre finanzielle Situation beibringen kann usw. usw. wieder nach Moskau fliegen.
Kaum in Moskau angekommen rief sie dann an, bzw., ließ bei mir anklingeln. O.K. auf meinem Display war zu erkennen XY aus Moskau; ich rief also über die günstige Nummer zurück und begrüßte sie freundlich :D . Nach kurzem hin und Her meinte sie, was ich denn nun beabsichtigen würde zu tun? Ganz verdattert fragte ich direkter nach; konnte mir nichts darunter vorstellen und erhielt dann die Antwort, dass sie nun von mir schwanger sei! UPPPS; :idea: :idea: :idea: dachte ich; was für ein falscher Zahn? Ging das Spiel zwischen uns wieder los? Das spiel von gib mir , gib mir mehr, Mann muß Mann sein, ….ne, dachte ich, ne, nun machste mal einen Punkt. :twisted: :twisted: :twisted:
Nach kurzer Zeit, sie erzählte mir, wie doch alles so teuer in Moskau sei und dass auch ein Besuch beim Arzt mit Geld verbunden sei ,fragte ich sie dann, was sie denn nun vor mir wolle? Ich fragte weiter, ob sie denn genau wüsste, ob ich der Erzeuger Ihres „ Kindes???“ sei usw. usw. Na gut, ich meinte dann zu Ihr, falls sie schwanger sei, würde ich natürlich, nachdem wir einen Vaterschaftstest in Deutschland gemacht hätten, natürlich für alle Kosten; für das Kind und für die weitere Entwicklung dieses , aufkommen würde. Ich weiß natürlich auch ,was das bedeutet und habe auch keine Angst davor; da ich nicht arm bin. Auf diese Äußerung hin bekam ich dann aber nur von ihr zu hören, dass sie sich für“ Versprechungen“ zur Zeit nichts in Moskau kaufen könne :x :x ; sie brauchte jetzt und heute Geld. Geld; :idea: :idea: ja genau; das war, ist und wird wahrscheinlich immer „ Ihre LIEBE“ sein oder was auch immer sie darunter verstehen mag oder wird. Habe das Gespräch dann beendet, darauf hingewiesen, dass ich Sie gerne nach Deutschland zu einem Besuch, Vaterschaftstest usw. einladen würde. Falls ihrerseits Iteresse bestehen sollte usw.

So, nun sind wir am Ende einer leidenschaftlichen verhängisvollen Affäire angekommen und ich möchte nun gerne wissen, ob es wirklich in MOSKAU so üblich ist, als das der Mann seiner Frau, Geliebten usw fast täglich Geschenke macht; bitte keine von Douglas für 20 Euro :lol: :lol: :lol: :lol: ; ich spreche hier von kleinen Brillianten; Kleines von Armanie oder D&G; :shock: :shock: :shock: sowie zur Geburt eines Kindes mal eben der Frau/seiner Freundin usw. einen kleinen Minicooper schenkt usw. usw. O.K. ich mache mich hier nicht lustig über Geschenke; ich meine, ein Geschenk sollte doch etwas mit Zuneigung und Liebe zu tun haben; die Größe eines Geschenkes ist doch dahingehend nichtig und klein; oder gilt das nur bei Frauen aus anderen Teilen der Welt? :idea: :idea: Erzählt mir bitte mal ein wenig, was so in MOSKAU abgeht und wie das Verhalten der dortigen Männer gegenüber ihren Frauen, Freundinn usw. unter normalen Bedingungen aissieht. Ich würde mich freuen, mehr über Frauen aus Russland, Moskau oder anderen Teilen des großen russ. Landes zu erfahren. Sind denn unsere westlichen Einstellungen gegenüber den russischen nicht konform? Leben wir denn in zwei unterschiedlichen Welten; meine,in Bezug auf die Wertstellung einer Frau innerhalb einer Partnerschaft,bzw. Ehe?

Ich stelle mir selber die, oben angeführte Frage, „ Warum gerade eine Russin“? :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Na gut; räume nachträglich ein, dass ich partiell etwas an meiner Affäre entdecken konnte, was nicht bei anderen Frauen aus Deutschland usw. so leicht zu finden ist; verrate ich aber an dieser und auch an anderen Stellen nicht; bleibt mein Gehimnis. :D :D :D :D :D :D

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass gerade die Damenwelt mir jetzt nicht abgeneigt gegenüber steht; ich bin ein ganz lieber, netter, modischer, aufgeschlossener und auch gebildeter Mann, der die Frauen achtet, sie verwöhnen kann und Ihnen gerne jeden Wunsch von den Augen ablesen und auch erfüllen würde, falls es machbar sei.

Vielen Dank und ich freue mich auf Eure konstruktiven Tips , Ratschläge und Empfehlungen.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Sagen wir mal so - keine Frau ist abgeneigt, sich beschenken zu lassen. In Russland ist es vielleicht generell auch noch mehr üblich als in DE, dass der Mann seiner Dame hin und wieder mal ein Geschenk macht, und zu solche besonderen Anlässen wie der Geburt eines Kindes darf es auch schon mal ein größeres Geschenk sein - wobei "größer" sich immer danach richtet, in welchen Verhältnissen man lebt. Zwei Kolleginnen haben zur Geburt ihrer Kinder von ihren Männern Schmuck bekommen, bei einer war es ein goldener Ring mit Stein, bei der anderen wohl ein paar goldene Ohrringe. Wenn der Mann ein Oligarch oder anderweitig betuchter Mensch ist, kann es auch schon mal ein Auto sein, aber der Regelfall ist das natürlich nicht.

Deine Dame klingt danach, als ob sie sich bewusst die ganze Zeit von ihrem jeweiligen Geliebten finanzieren lässt. Das hast du ja selbst angedeutet, dass sie sich gezielt nach deinen finanziellen Verhältnissen erkundigt hat. Nach Partnerschaft klingt das nicht, wenn immer du der bist, der zahlt, und wenn es selbst um solche Dinge wie Spritkosten für Besuche oder Einkauf geht. In Russland ist es zwar üblich, dass bei einem Treffen der Herr die Dame einlädt und für Getränke/Essen bezahlt, besonders wenn es die ersten Treffen sind, aber so ein Anspruchsdenken wie deine Dame da - das ist schon dreist. Klar, es gibt durchaus Mädels und Damen, die lassen sich sponsorn und durchfüttern, aber dafür muss sich immer jemand finden, der das (freiwillig bzw. gegen entsprechende "Gegenleistungen") mitmacht. Dazu bist du ja nicht verpflichtet.

Schick der Lady auf jeden Fall keine Kohle. Sie muss in Moskau nicht in eine teure Klinik gehen, wenn sie sich das nicht leisten kann, es gibt auch staatliche, die sind kostenlos. Wenn das unter ihrer Würde ist - nun, dann hat sie wohl Pech. Aber dann steht ihr ja immer noch dein Angebot offen...
Du erntest, was du säst.
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Hi Liebemich123V, mensch, das war ja ein richtig unterhaltsame Geschichte.
Meine Ehfrau, Russin aus Nihny Novgorod, hat sich Deine Geschichte auch durchgelesen und die Dame aus Moskau mit einem Wort bezeichnet, das sich auf Lampe reimt.
Gut, meine Frau ist auch eine waschechte Russin aus der "Provinz" und kann Moskauer überhaupt nicht ausstehen, weil die arrogant sind, das Kapital Russlands auf ihren Moloch konzentrieren und die heimische Wirtschaft - speziell in Nizhny Novgorod - aufkaufen und immer wie ein großer Maxe auftreten.
Jedenfalls: So wie Deine Moskauerin aufgetreten ist, hat sich meine Frau nie verhalten, sonst hätte ich sie auch nie geheirtatet, sondern schon vorher in die Wüste geschickt. Hier und da gab es kleine Geschenke meienerseits, aber geschenko-prozzo fiel nicht darunter.

Jedenfalls rate ich Dir wie manuchka: Kein Geld nach Russland schicken. So geldgeil wie Deine Moskauerin ist will sie Dich nur ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Und die ist garantiert genauso schwanger wie mein Opa, die lügt dir die Kante voll mit einer potentiellen Schwangerschaft.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Spannende Geschichte, wenn eine Eheschwindlerin auf einen ausreichend intelligenten Kerl trifft, der Spaß daran hat.

Grundsätzlich kann ich Dich beruhigen, dass die durchschnittlichen Frauen in Russland keinesfalls so sind. Sicher sind einige Rollenverhalten stärker ausgeprägt - der Mann verdient und die Frau bügelt die Hemden zum Verdienen. Aber die Hemden wurden Dir ja offensichtlich nicht gebügelt. ;)

Meiner Frau jedenfalls schenke ich keine Brillianten und keine Autos - nur ab und zu ein Blümchen oder Ihre Lieblingsschokolade.

Ich kann nur raten, auf die Bitte der Dame nun nicht einzugehen - mir scheint, dass sie noch das letzte Bisschen aus der Affäre rauszuholen versucht. Hast Du vielleicht Kontakt zum betrogenen Verlobten? Ich vermute, dass sie ihm dasselbe erzählt.

Ich will nicht dazu aufrufen, sich im Falle einer wirklichen Schwangerschaft aus der Affäre zu ziehen - aber davon schreibst Du ja auch nichts. Aber auf einen Vaterschaftstest würde ich in jedem Fall bestehen, bei dem Lebensstil der Frau.

So oder so eine interessante Geschichte.

Naila, mal rein interessehalber - wie würdest Du einen Ehevertrag mit einer solchen Frau bewerten. (Ich will Dich mit der Frage nicht ärgern, sondern wirklich Deine Meinung wissen.)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also ich kann ebenfalls sagen, dass dieses Problem ich mit meiner Frau auch nicht habe. Sicher kaufe ich ihr ebenfalls mal Blumen oder so. Zum Geburtstag oder Neujahr darf es dann auch mal Schmuck sein. Nun weiss ich nicht, ob meine Frau als Moskauerin gilt. Sie ist geboren in Wolgograd, wohnt aber schon über 20 Jahre in Moskau.

Ansonsten kann ich sagen, wir haben eine gemeinsame Haushaltskasse. Wir heben Geld vom Konto ab und das liegt dann Zuhause. Ich kann aber sagen, dass sie nichts unnützes kauft, sondern das was man für den Haushalt benötigt. Und wenn Sie mal etwas "teureres" kaufen will, stimmen wir uns ab. Am liebsten ist es ihr auch, wenn Sie "Klamotten" kaufen möchte, das ich mit ihr mitgehe. Sie kauft selten alleine für sich. Ich habe auch kein Problem meiner Frau meine Visakarte zu geben. Im Gegenteil, als sie mal zu ihren Eltern nach Wolgograd geflogen ist, musste ich ihr diese schon aufdrängen, so nach dem Motto falls mal was ist. Die Antwort, was soll schon sein. Na gut, weil Du es so möchtest. Benutzt hat sie sie nicht....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Mich wundert ja wirklich...

Beitrag von Zeppelin »

Mich wundert ja wirklich, dass jemand überhaupt auf diesen ominösen Beitrag eingegangen ist.

Da hat doch offenbar der Poster 'Liebemich123V' nächtens zu lange vor der Glotze gehangen oder bevorzugt auch ansonsten ein gewisses Milieu. :roll:

Wenn die Story wahr sein sollte, fände ich das gerecht. Dagegen spricht jedoch der offenkundige Denunziationsversuch, der jede Rechtfertigung von vorn herein überflüssig macht.

Wer sich nach Monacco oder ähnliche Gegenden begibt und dort nicht mithalten kann, ist doch wohl selbst schuld. Es geht immer um Angebot und Nachfrage - gerade im Bereich der Prostitution, um den es hier wohl geht (egal auf welchem 'Niveau').
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“